Passen die neuen Aussenpiegel vom CLC an meinen s203?

Diskutiere Passen die neuen Aussenpiegel vom CLC an meinen s203? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Sterngemeinde. Ich hab heut den neuen CLC rumstehen sehn und fand die neuen Spiegel auf Anhieb sehr geil. Weis jemand von euch, ob ich die...

1. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Hallo Sterngemeinde.

Ich hab heut den neuen CLC rumstehen sehn und fand die neuen Spiegel auf Anhieb sehr geil.
    Weis jemand von euch, ob ich die Spiegel vom CLC an meinen s203 Mopf basteln kann? Die Tür bzw. Karosse müsste ja noch die selbe sein wie beim Vorgänger Sportcoupe bzw Limousine/T-Modell. Sieht zumindest meiner Tür zum Verwechseln ähnlich.

Noch kurz nochmal meine Daten: s203 Mopf Bj. 07/2006

Weiterhin viel Spaß beim Fussball.

2. #2 Felix0711, 10.06.2008
    Felix0711

Felix0711

Auto:
    W204 C250 CDI 4matic BJ 2011
    hier mal ein bild von den spiegeln.

3. E.D.

E.D. Guest

Mit Bestimmtheit kann ich es nicht sagen, aber Erfahrungsgemäß ist es so, dass es für den Hersteller (in dem Fall MB) billiger ist den neuen Spiegel an die alte Tür anzupassen als umgekehrt. Denn so kann man trotz der Mopf die Presswerkzeuge für die Türen weiter verwenden.

Ich gehe sehr stark davon auch, eigentlich bin ich davon überzeugt, dass die Spiegelaufnahme nicht geändert wurde und folglich der Spiegel des CLC auch an alle W/S 203 passt. Ob sich allerdings der Preis für zwei neue Spiegel lohnt wage ich stark zu bezweifeln - man brauch ja alles und dann legt man sicher gern mal 600 bis 800 € für sowas auf den Tisch.

Andererseits finde ich die originalen Außenspiegel des W/S 203 harmonischer im Design, ich glaube die Spiegel des CLC wirken da eher wie Fremdkörper... ...aber wenn´s einer ausprobieren will, einen Versuch ist es sicher Wert.

4. J-S-J

J-S-J

Vielleicht kannst ja mal deine Niederlassung fragen ob sie einen CLC Spiegel da haben den du mal kurz haben kannst um was zu schauen? Mein MB Händler würds denke ich mal sicher machen das er mir schnell nen Spiegel zum ausprobieren gibt. Nur mal so als Idee. Sorry das ich dir keine wirklichen Infos geben kann!

Aber mal was anderes, also die neuen Spiegel stammen doch vom Nutzfahrzeugsegment oder? Ja ja ich weiss die E-Normen....

Grüße Sepp

5. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher unwahrscheinlich.

6. E.D.

E.D. Guest

Beim Autohaus Nagl in Erding steht so ein CLC auf dem Hof bei den Gebrauchtwagen. Am WE hab ich mir den mal genauer beäugt, auch die Aufnahme der Spiegel. Der Fuß des Spiegels und die Aufnahme an der Türe sehen unverändert aus, daher meine These dass die Blechteile nicht geändert wurden und folglich auch die Spiegelaufnahme die gleiche ist.

Am Heck des CLC wurden lediglich lackierte Kunststoffeinsätze verbaut, wo zuvor beim Sportcoupe noch die Heckleuchte war. Der Ausschnitt selbst, ist unverändert geblieben. An der Heckklappe des CLC wurde wohl offensichtlich mehr gemacht, als nur das untere Plexiglasfenster gegen ein lackiertes Plastikteil auszutauschen. Da sieht es stark danach auch, als ob die Heckklappe da wirklich überarbeitet wurde und man das nicht so leicht umbauen kann.

In Natura sieht de CLC gar nicht sooo schlecht aus, aber ein persönlicher Favorit wäre er für mich nicht. Die Umoperation ist gelungen, der Innenraum wohlbekannt und eigentlich gar nicht so altbacken. Die Materialien im Innenraum entsprechen dem W203 Mopf, also für manchen in der Haptik besser ankommend als der W204. Das Lenkrad ist, dass was auch im CLS Mopf, SL Mopf2 und SLK Mopf verbaut wird und passt meiner Meinung nach nicht soo ganz zum CLC (CL203).

Ansonsten insgesamt, dass was man so von von der äußerlichen Betrachtung als Fazit sagen kann; gut gemacht aber nicht wirklich der bringer. Die Außenspiegel sind live übrigens recht groß geraten und wirken beim CLC nur deshalb ganz anständig weil der von vorn sehr kantig und bullig wirkt. Ich kann mir schwer Vorstellen, dass die an dem eher rundlichen und zierlichen W203 gut aussehen. Das könnte mitunter auch nach hinten losgehen und leicht lächerlich wirken...

7. Mav13

Mav13

Auto:
    Danke schonmal für euer Feedback.
    Das mit der Spiegelaufnahme hatte ich mir so auch gedacht. Ich werd einfach mal versuchen beim Freundlichen nen Spiegel für Anhalteversuche zu ergattern. Bin mir auch noch net sicher obs wirklich aussieht. Da muss ich E.D. echt zustimmen.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

8. #8 Felix0711, 11.06.2008
    Felix0711

Felix0711

Auto:
    W204 C250 CDI 4matic BJ 2011
    solltest du es wirklich versuchen und sie passen, mach auf jedenfall bilder. mir gefallen die nämlich auch recht gut. :)

9. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Im Forum gepostet Bilder wären super. Bin mir sicher dass sich schon mehr User mit der Problematik beschäftigt haben bzw. noch werden.

10. AirSun

AirSun

Auto:
    w211 E63 AMG
    die passen hundert pro nicht hat daimler bei der vorstellung geschäfts intern erzählt da sie nicht wollen das alte modelle mit neuen look herumgeistern .( ewenn sie meinen)

11. E.D.

E.D. Guest

Sowas erzählen die immer gern ;)

12. #12 Daniel 7, 13.06.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    "da sie nicht wollen das alte modelle mit neuen look herumgeistern"

Dumm nur, dass jeder CLC genau das tut! :rolleyes:

13. #13 Stern_im_Wind, 06.07.2008
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    schliesse mich Felix0711 an !!!
    ich bin auch spitz auf die CLC-Ohren :rolleyes:

schönen Abend noch :prost

14. Mav13

Mav13

Auto:
    Hallo Forum.

Also ich habs jetz endlich mal geschafft mich mit meinem Freundlichen zusammen zu setzen wegen den Aussenspiegeln vom CLC für den w/s203.
    Folgender Sachstand:
    Laut der Aussage vom Freundlichen (2 Meister und 3 Ersatzteiltechniker) ist die Aufnahme an der Tür des CLC die selbe wie beim w203 (wer hätt's gedacht?!). Der Spiegel würde also an den w203 dran passen. :tup
    Teiletechnisch haben wir rausgefunden dass man nur das neue Gehäuse und das neue Spiegelglas benötigt. Das Gestell im Gehäuse, der Motor zur Verstellung und die Kabel bzw. Anschlüsse sind die gleichen. Können also vom alten Originalspiegel übernommen werden.
    Preislich kommt man für 2 Gehäuse + 2 Spiegelgläser auf insgesamt knapp 370 Euro. So die Aussage beim Freundlichen.
    Alle Daten beziehen sich jetz nur speziell auf meine Spiegel. Ich hab ganz normale, also nur elektrisch verstellbar, sonst nix. Farbe ist bei mir Cubanitsilber. Also wären die Gehäuse mit UniLackierung wahrscheinlich ein bisschen billiger.
    Der Ersatzteilmechaniker will sich bis nächste Woche nochmal genau erkundigen, ob wir nicht irgendwas übersehen haben und dass es wirklich hinhaut mit dem Umbau.

Soweit so gut.
    Ich hoffe ich konnte allen Interessenten für die, meiner Meinung nach, sehr geilen Spiegel etwas weiter helfen.
    Ich poste dann sofort wenn ich Neuigkeiten habe.

Schönes Wochenende und gute Fahrt.

15. #15 nebumosis, 26.07.2008
    nebumosis

nebumosis

Auto:
    220 CDI BE, 7G+ im C204
    sehr schöne Info

Beim SC sind die Außenspiegel direkt an die Türen gepappt, beim CLC hängen sie an Armen etwas von den Türen ab.
    Laut techn. Zeichnungen im Verkaufsprospekt hat der SC bei einer Kaross.-Breite von 1728 mm mit den Spiegeln eine totale Breite von 1957 mm;
    der CLC hat bei einer Kaross.-Breite von 1728 mit den Spiegeln eine totale Breite von 2078 mm;
    das war wahrscheinlich nötig, weil die Länge 'über alles' von 4343 mm beim SC auf 4448 mm beim CLC zugenommen hat.

Die weiter außenstehenden Spiegel haben Vor- und Nachteile.

Gruß nebumosis

16. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Danke, halt uns weiter auf dem laufenden.

17. #17 Stern_im_Wind, 26.07.2008
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Mav13,
    Jepp, meiner Wenigkeit konntest Du damit helfen :s71:
    für weitere Info´s habe ich ein offenes Ohr.... oder Auge
    Dir auch ein schönes Wochenende
    :s67:

18. #18 ahemminger, 01.08.2008
    ahemminger

ahemminger

Hi,

da ich auch ein "altes" SC fahre (Bj. 3/01) und mir die Spiegel auch gefallen war ich eben mal ne Stunde beim Freundlichen und habe die Neuwagenverkäuferin verärgert... Ich habe mir das "neue" SC mal genauer angeschaut, konnte aber leider die Haube nicht öffnen, da wie gesagt die Verkäuferin sowieso schon ein bißchen angefressen war - meine Kommentare zum Auto erschienen ihr wohl nicht freundlich genug :-) (Irgendwie konnte sie nicht ab das ich sie gefragt habe wen sie damit auf den Arm nehmen wollen, das ganze Auto ist doch Fake, von wegen „NEU!“)
    Egal, weiter oben hat jemand geschrieben dass das Heck wohl schwer umzubauen wäre, das glaube ich nicht. Ich habe mir das angeschaut und denke das alles mit Blenden gemacht wurde, Rücklichter und die seitlichen Abdeckungen ja sowieso. Aber auch die Heckklappe ist meiner Meinung nach nur mit Blech "aufgedoppelt", dh zwischen den Heckleuchten ist einfach ein Blech auf die alte Heckklappe montiert. Das alte Plexiglasfenster wurde durch eine Blechabdeckung ersetzt, insgesamt hat man so einen "schönen" Knick eingebaut, aber ich denke mit den Teilen Heckleuchten, seitliche Abdeckung, Blechabdeckung statt Fenster, neue Stoßstange ist der Look hinten kein Thema. Ist irgendwie doof zu beschreiben, aber ihr könnt euch das beim Freundlichen ja selber nochmal anschauen, Bild will ich nicht einstellen, nachher bekomme ich von MB eine Abmahnung, ist ja im Augenblick Mode. Mir persönlich gefällt der Diffusor, wenn die neue Stoßstange nur diesen Knick nicht hätte... Naja, mal sehen, die Spiegel gönne ich mir wahrscheinlich, mein Bruder hat auch schon gefragt - passen die, dabei fährt er einen C-Klasse T-Modell.

Gruß
    Andreas

PS: Ich habe mir mein Auto im Vergleich zum neuen angeschaut - meiner ist schöner :-)

19. Mav13

Mav13

Auto:
    Hallo Leute.

Ich habe wieder Neuigkeiten, undzwar sehr gute.
    Gestern hab ich mit meinem Freundlichen telefoniert und er hat mir zugesichert, dass die Spiegel vom CLC an den w/s203 dran passen.
    Man braucht tatsächlich nur das Gehäuse und das Spiegelglas. Alles andere kann vom 'alten' Spiegel übernommen werden.

2x Gehäuse (in Cubanitsilber) + 2x Glas = 332,- Euro (inkl. MwSt.)

Das zu den aktuellen Infos. Ich werd die Spiegel entweder diesen Monat oder spätestens im September tauschen.
    Dann mach ich auf jeden Fall Fotos wie es aussieht. Natürlich auch mit einem alten und einem neuen Spiegel - zum Vergleich.

Schönes Wochenende aus dem Weißwurstland.

20. #20 Samson01, 01.08.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Darf ich einmal in aller Bescheidenheit nachfragen, was denn dann für 332 Zisterzen besser sein soll?
    eikannitverstahn :rolleyes:

Thema:

Passen die neuen Aussenpiegel vom CLC an meinen s203?

Die Seite wird geladen...

Passen die neuen Aussenpiegel vom CLC an meinen s203? - Ähnliche Themen

1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. s203 Keilrippenriemen wechsel

s203 Keilrippenriemen wechsel: hallo meine Freunde, ich will von meinen S203 Bj 2001 den Keilrippenriemen wechseln. Muss ich da irgendwas beachten und vorallem was muss ich...
  3. S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme

S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme: Hallo an alle Mercedes Forumler, wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen...
  4. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  5. S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion

S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wischwasserpumpe vom Frontscheibenwischer. Die Pumpe funktioniert nicht, man hört also kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden