Passen wohl die Felgen und Reifen auf W210T

Diskutiere Passen wohl die Felgen und Reifen auf W210T im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Könnte einen Satz AMG Felgen mit Reifen bekommen sie waren auf einem CLK drauf. Vorne 7,5x17 mit 225/45 und Hinten 8,5x17 mit 245/40. Passen...

1. #1 Dragonov, 10.05.2006
    Dragonov

Dragonov

Hallo
    Könnte einen Satz AMG Felgen mit Reifen bekommen sie waren auf einem CLK drauf.
    Vorne 7,5x17 mit 225/45 und Hinten 8,5x17 mit 245/40.
    Passen die auf mein W210T Modell drauf.

Grüße Dragonov

2. #2 ulli1969, 10.05.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Grundsätzlich die Felgen ja , aber ob Du die unterschiedlichen Querschnitte pro Achse eingetragen bekommst, da würde ich vorher beim Reifenfachmann anrufen, z. B. Reifen- und Felgenservice Bohlen & Marken

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich würde eher sagen Nein, da diese Felgengröße ab Werk nur auf Fahrzeugen mit der C-KLasse Bodengruppe montiert werden und die Felgen und auch die Reifen folglich eine geringere Tragfähigkeit besitzen als notwendig.

Ich hatte neulich schon leichte Probleme meine SLK (171) Felgen auf meinem 202er eingetragen zu bekommen. Da die Achslast hinten des SLK geringer ist, als die meines T-Modells.
    Abgesehen davon passt diese Felgendimension meiner Meinung nach nicht auf einen 210er. Vorne zu schmal, hinten dazu im Verhältniss zu breit.
    Schau Dir mal die Größe und die ET der original AMG´s für den 210er an, dann weisst DU, was ich meine.

Wenn ichs richtig weiß:
    Vorne 8,5*18 ET 30 ---235-40-18
    hinten 9*18 ET 35 ---265-35-18
    die sind hinten nicht viel breiter als vorne durch die etwas geringere ET und das ist bei den Rädern, die DU meinst ganz anders!

4. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Vorne sind es nur 8 Zoll Maulweite.

Ansonsten: volle Zustimmung. :tup

5. #5 ulli1969, 10.05.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Oh, sorry. Ich dachte, die Tragfähigkeit wäre bei AMG grundsätzlich ausreichend, egal ob c oder e Klasse. Dann bitte ich um Entschuldigung für die Falschinformation. Ich hatte bei meinem C124 7,5 x 17 Styling 2 drauf und in dem Gutachten standen diverse Typen :rolleyes:

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich weiß leider auch nicht, ob alle AMG-Räder eine ausreichende Tragfähigkeit aufweisen, ich habe keine AMG´s sondern andere Räder (Algedi) vom 171er aber in der selben Größe. (7,5/8,5*17 ET 36/30)
    Am besten einfach bei MB nachfragen, ob es eine Freigabe gibt. Gutachten gibts wohl keine dafür. Eben leider nur Freigabelisten. (Vielleicht jedoch für AMG´s??)
    Laut TÜV gibt es keine Probleme, Felgen der selben Fahrzeugklasse auf ein anderes Modell einzutragen, auch ohne Gutachten, jedoch müssen die Achslasten und die Dimension passen.
    Da hier C-Klasse Räder auf eine E-KLasse montiert werden sollen, habe ich da meine Zweifel.
    HIer hilft wohl wirklich nur beim TÜV/Stern nachfragen...

Ich hatte anfangs beim TÜV Probleme gehabt, da wie schon oben geschrieben die Tragfähigkeit der Hinterachsfelgen angezweifelt wurde.
    In den Freigabelisten tauchen die Felgen leider nicht auf für den 202er und aktuelle für den 203/208er hatte der TÜV nicht da.
    Erst als ich dann anhand einer Verkaufsliste belegen konnte, dass diese Felgen auch auf den CLK passen/verkauft werden, war die Eintragung möglich.
    Aber: jeder TÜV ist anders :D

Mit den Reifen dürfte es jedenfalls nichts werden, da denke ich die Tragfähigkeit nicht ausreicht.

Thema:

Passen wohl die Felgen und Reifen auf W210T

Die Seite wird geladen...

Passen wohl die Felgen und Reifen auf W210T - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Felgen von W204 auf W203

Felgen von W204 auf W203: Hallo, passen die AMG Styling 4 7,5x17 ET47 und 8,5x17 ET58 auf einen W203 Kombi aus 2004 ?
  3. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  4. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  5. Felgen Thread

Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden