Passende bzw. eintragunsfähige Reifen/Felgenkombinationen für einen "normalen" W220 (S320)

Diskutiere Passende bzw. eintragunsfähige Reifen/Felgenkombinationen für einen "normalen" W220 (S320) im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! ich bin etwas verzweifelt: War heute beim TÜV, der sich weigerte, meine AMG Felgen (vorn: 18 Zoll 8J 44ET mit 245er Reifen , hinten 18...

1. #1 Factotum, 21.05.2010
    Factotum

Factotum

Auto:
    S 320 W220 Bj. 99
    Hallo!

ich bin etwas verzweifelt: War heute beim TÜV, der sich weigerte, meine AMG Felgen (vorn: 18 Zoll 8J 44ET mit 245er Reifen , hinten 18 Zoll 9J 46 ET mit 265 Reifen) einzutragen. Die sagten, das ginge allenfalls mit einer Sonderprüfung für rund 500 Euro und dann wären ggf. noch Umbauten nötig. Ich verstehe das nicht, da ich mit den DIngern rund ein Jahr gefahrn bin. Da schleift nichts, alles prima!

Wer hat Ahnung in diesem Bereich? Stimmt das, was der TÜV gesagt hat oder hatteich nur Pech mit dem Prüfer? Wenn ich mir nun neue Räder besorgern sollte: Woher weiß ich, was eintragugnsfähig ist, wenn kein Gutachten vorliegt?

Gruß

Daniel

2. #2 Deutz450, 22.05.2010
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Eigtl. passen diese Größen bei der S-Klasse wie die Faust aufs Auge, es sind die haargleichen wie bei Serienrädern.
    Weißt du zufällig die Teilenummern der Felgen?
    Was genau fährst du für Reifengrößen?

Thema:

Passende bzw. eintragunsfähige Reifen/Felgenkombinationen für einen "normalen" W220 (S320)

Die Seite wird geladen...

Passende bzw. eintragunsfähige Reifen/Felgenkombinationen für einen "normalen" W220 (S320) - Ähnliche Themen

1. W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD

W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD: Hallo, haben seit kurzem einen S500 W220 Bj 1999 . Mit 6 -Fach CD Wechsler und vonr das Comand gibt es einen Umbau Satz oder ähnliches welches im...
  2. Warnblinkanlge S320

Warnblinkanlge S320: Hallo zusammen, Habe einen S320CDI W220 das Auto stand 2-3 Monate bevor ich es reparieren konnte jedoch geht jetzt die warnblinkanlage und die...
  3. Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??

Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??: Hallo werte Gemeinde. wie der Titel schon sagt, würde ich gern die normale Heckklappe gegen eine Elektrische tauschen. Hat den Hintergrund, dass...
  4. C180K Klingt der Motor normal?

C180K Klingt der Motor normal?: Moin Moin, vor ca. 15000km wurden bei Mercedes Steuerkette/Versteller und sonstiges getauscht bei meinem Cl203 C180K. Wenn der Wagen etwas...
  5. Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250

Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, das das Fahrzeug im Teillastbetrieb (Schichtladung) ruckelt. Am meisten macht es sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden