Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0?

Diskutiere Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hy ich möchte gern wissen ob der kompressor vom W203 2,0l K. auf den 190er 2,0e passt und mit wieviel Aufwand das verbunden wäre! Kann mir jemand...

1. #1 Andre87, 07.01.2018
    Andre87

Andre87

Hy ich möchte gern wissen ob der kompressor vom W203 2,0l K. auf den 190er 2,0e passt und mit wieviel Aufwand das verbunden wäre!
    Kann mir jemand dazu etwas sagen???
    Fahre selbst nen W203 200k und bin von Leistung und Sparsamkeit total begeistert aber den Motor in den 190er zu kriegen sprengt jeglichen ramen der Vernunft!
    Soviel weiß ich schon
    hoffe ihr könnt mir helfen, danke

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Den ganzen Motor umbauen ist leichter als nur den kompressor:) Das Problem ist die elektrik/elektronik.
    Kurzum:vergiss es. Nahezu jeder der sowas versucht hat ist bisher gescheitert oder das Ergebnis war mies.

3. #3 Andre87, 07.01.2018
    Andre87

Andre87

Dankefür die Antwort!
    Aber mir wurde gesagt oder besser ich habe in einem forum gelesen um den Motor umzusetzen muss man den kompletten Kabelbaum splitten und alles neu zusammen suchen und zusätzlich die motorhalterungen umschweießen was alles in allem gut 5000€ kosten würde!
    Und die Elektrik (Motorsteuerung) vom 190er auf den kompressor anzupassen ist laut Werkstatt kein Problem!

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kein Problem...der war gut.
    im Vergleich zum abstimmaufwand, sofern man eine KE überhaupt ordentlich zum laufen bekommt, Ist der mechanische und elektrische Einbau eines m111 Pille Palle.
    Nochmal: lass es, es macht null Sinn.
    Du hast nachher eine anfällig Bastelbude bei der nix ordentlich funktioniert oder passt.

Solche Umbauten sind etwas für Profis oder kompetente Selbermacher. Deine Werkstatt ist wohl kein Profi und selbst scheinst du wenig Ahnung zu haben.

5. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.131 E300D
    Verbrauch:
    Es gibt ein paar funktionierende Umbauten mit einem M104 im 201er. Wenn man einen M104 HFM ausm 124er nimmt mit dem alten 722.3 4 Gang Automaten und einem 2,65er Diff dann geht das noch mit halbwegs überschaubaren Aufwand. Da läuft die HFM im einfachsten Fall im standalone betrieb, das Getriebe ist bis auf ein paar ganz einfache elektrische Funktion rein hydraulisch gesteuert. wobei das auch nur was für einen echt kompetenten "Bastler" ist, weil nur mit dem Motorumbau ist es nicht getan. Dazu muss ua auch die Bremsanlage, Fahrwerk, Kühlung, etc angepasst werden damit man auch ne Einzelabnahme bekommt und mit dem Ding vernünftig fahren kann.

Aber an den M102 einen Kompressor ranbasteln is ne ganz andere Sache. Da gehts bei der Hardware los, das ist kein plug&play den Kompressor an den Motor zu schrauben. Zudem muss die Motorsteuerung um Funktionen erweitert werden, die die KE nicht kann. Dh man braucht eine Art freiprogrammierbare Motorsteuerung. Und bei dem Aufwand den man dann zusätzlich noch hat, kann man den Motor gleich komplett umbauen.

6. #6 zuendler, 22.10.2018
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    Täte empfehlen einen M103 mit 3 Litern rein zu hängen. Bekommst du problemlos eingetragen, den Motor bekommt man hinterhergeworfen und es ist ziemlich plug&play. Schlossträger vorne muss halt auf 2.6er umgebaut werden.
    Dann hast du auch 190PS, nur mehr Verbauch, ist klar. Aber nen 6 Zylinder!
    Das ist ein Projekt das dir schon genug Problemchen machen wird, aber lösbare.

Thema:

Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0?

Die Seite wird geladen...

Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0? - Ähnliche Themen

1. Getriebeölwechsel W203 4-Matic

Getriebeölwechsel W203 4-Matic: Hallo zusammen, habe einen sehr schönen W203 320 4-Matic bekommen. 160.000 km mit vollem Serviceheft von Mercedes. Getriebeölwechsel ist nach...
  2. Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon

Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon: Einen wunderschönen guten Tag an alle Foren Mitgliedern. Ich bin ganz neu hier aber habe bereits mehrfach erfolgreich hier Hilfe gefunden. Ich...
  3. W203 - Heizung wärmt nicht überall

W203 - Heizung wärmt nicht überall: Moin zusammen! Bin neu hier und habe gleich ein Problem :-( Fahre ein C200 Kompressor von 2000 und bin soweit sehr zufrieden damit, bis auf das...
  4. W203 C320 CDI Motor oder Getriebe ruckelt

W203 C320 CDI Motor oder Getriebe ruckelt: Hallo zusammen , seit halben jahr hab ich das Problem das mein Fahrzeug ab und zu in unteren Drehzahlen ruckelt , gibt man mehr Gas ist alles...
  5. AMG Body für W203

AMG Body für W203: Weiß jemand was Originaler AMG Body für W203 bei Mercedes Kosten wird ? Komplett mit Lakieren und Anbau !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden