CL203 pdc ausbauen

Diskutiere pdc ausbauen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich möchte Kameras in die Front und das Heck einbauen, meiner Meinung besser als das PDC. Jetzt habe ich Fragen was den Ausbau des PDC...

  1. #1 petl1985, 25.12.2011
    petl1985

    petl1985

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    cl203
    Hallo, ich möchte Kameras in die Front und das Heck einbauen, meiner Meinung besser als das PDC.

    Jetzt habe ich Fragen was den Ausbau des PDC betrifft.

    1. Wenn ich die Sensoren nur rausmache, die Kabel aber verlegt lasse bekomm ich dann ne Fehlermeldung???

    2. Wenn ich alles rausmache (Kabel+Sensoren+Display) bekomm ich da dann ne Fehlermeldung????

    3. Oder muss ich irgendwie bei MB was programmieren lassen damit ich keine Fehlermeldung mehr bekomme????



    Ich danke jetzt schon für eure Hilfe ;);)
     
  2. #2 Bytemaster, 25.12.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    638
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ich weiß es zwar nicht mit Sicherheit, aber ich denke mal, das Du schon eine Fehlermeldung bekommst, sobald ein Sensor abgeklemmt wird! Ausprogrammieren beim Freundlichen geht aber mit Sicherheit!

    Aber wieso willst Du die Sensoren ausbauen? Dann hast doch vorne und hinten zusammengerechnet 10 Löcher in der Stoßstange!

    Ich würde das ganze drin lassen und nur bei MB deaktivieren lassen.
     
  3. Bastor

    Bastor

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    mit 4 rädern
    Ja es gibt ne Fehlermeldung wenn du etwas ausbaust ;)
    Egal ob nur Sensor oder Kabel und Display. Weil dazu kommt ja noch der Kabelbaum nach hinten und das Steuergerät.
    Kurzum musst du praktisch den ganzen Wagen zerlegen zum ausbau der PDC.

    Ob eine deaktivierung über Star Diagnose machbar ist kann ich nicht beantworten.
     
  4. #4 petl1985, 25.12.2011
    petl1985

    petl1985

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    cl203
    hmm ich möchte das PDC ausbauen weil ich 1. Kameras installieren will und 2. Mir die Leisten mit Begrenzungsleuchten zulegen möchte.

    Ich benötige das PDC nach Installation der Kameras nicht mehr ;);)

    Und hinten möchte ich halt ne cleane Optik haben. Die Löcher würde ich mir mit Glasfasermatten abdichten und dann mit Füllspachtel und Schleifen glätten.

    Danach natürlich lackieren lassen
     
  5. #5 Stern_im_Wind, 26.12.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    es gibt zu 100% ne Fehlermeldung.

    Diese steht im System, und kann mit der StarDiag gelöscht werden.

    Ob es nach Entfernen der Sensoren immer der hässliche Piepston zu hören ist, kann ich nicht sagen. Ob das mit Entfernen des Displays zu lösen ist, kann ich auch nicht sagen.

    ja und?

    In eie SML-Leisten hat man schnell die passenden Löcher gefräst, dann die Halter einkleben, und schon sieht es so aus

    [​IMG]
     
  6. #6 player1, 26.12.2011
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.723
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Schon mal drüber nachgedacht einfach die Sicherung zu ziehen? :s3:

    MfG
    Daniel
     
  7. #7 petl1985, 26.12.2011
    petl1985

    petl1985

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    cl203
    @Stern-im-Wind:

    Sieht gut aus, aber ich denke das es einfach keinen Sinn macht das PDC zu verbauen wenn ich Kameras installiere.

    Und ohne das PDC sieht es bestimmt noch ne ganze Ecke besser aus.

    @Player1:

    hmmm ganz gute Idee ;);) müsste man probieren
     
  8. #8 player1, 26.12.2011
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.723
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    ;)

    Darf ich fragen wo Du vorne sinnvoll ne Kamera unterbringen willst?
     
  9. #9 petl1985, 27.12.2011
    petl1985

    petl1985

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    cl203
    na sicher darfst du.

    Im Kühlergrill, beim Stern im unteren Drittel, dass hat ein Kollege von mir auch und funktioniert super ;);)
     
  10. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Sorry aber warum die Sensoren rausbauen und Kabel zurückziehen?
    Lass den Krempel doch einfach drin, fahr zum Freundlichen und lass die PDC per StarDiagnose deaktivieren,
    dann kann man später wieder ohne großen Aufwand zurück wechseln. -.-
     
  11. #11 petl1985, 27.12.2011
    petl1985

    petl1985

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    cl203
    so hatte ich es ja auch vor, die Kabel würd ich drinn lassen;) nur das was ich wegmachen kann würd ich weglassen.
     
  12. #12 player1, 27.12.2011
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.723
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hm ... also mehr Spielerei als Einparkhilfe, oder wie soll das gehn? Du bekommst doch mit dieser Einbauposition nicht die komplette Fahrzeugfront abgebildet. :(
     
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    player das wird eine ultra-weitwinkel-kamera sein, die von vorn sogar ein 3D-Bild des kompletten Autos generiert. ;)
    Denkende und arbeitende Menschen sollte man nicht aufhalten, wenns für seinen Zweck ausreicht ok, aber wie gesagt
    ich würde die PDC einfach deaktivieren lassen, wenn die Kamera dann doch murks ist, kann man mit ein paar Euro
    die Sache wieder gerade biegen und
    Finger weg!
    Lass alles da wo es ist, wenn du ne Kamera am Stern anbringen willst brauchst du am PDC nix demontieren :motz:
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 27.12.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das mit der Cam ist ja gut und schön, aber da wo der äussere Sensor sitz, blickt die Cam NIE hin ;)
     
  15. #15 petl1985, 27.12.2011
    petl1985

    petl1985

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    cl203
    die Kamera hat ne Distanz Kontrolle drin und daher auch ne gute Lösung, wie schon mal geschrieben hab ich das gleiche vor wie bei einem Kollegen und bei dem klappt das alles super. Der Blickwinkel ist 135°. Mehr als ausreichend.
    Umsonst haben neuere Fahrzeuge ja auch keine Kameras mit Skala verbaut.
    Desweiteren hat mir das PDC schon öfters Streiche gespielt.
     
Thema: pdc ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 pdc sensor ausbauen

    ,
  2. kabelbaum einparksensor w203

    ,
  3. mercedes w203 stoßstange vorne ausbauen

    ,
  4. w211 parksensor wechseln,
  5. cl203 pdc sensor,
  6. cl203 pdc vorne wechseln,
  7. pdc steuergerät w203,
  8. steuergerät pdc mercedes w203,
  9. w203 pdc menu,
  10. w203 pdc leiste ausbauen,
  11. PDC deaktivieren cl203,
  12. w203 park tronic,
  13. steuergerät haizung cl203 ainbauen,
  14. mb w203 parksensoren,
  15. wechsel steuergerät einparchilfe inignia,
  16. w203 stoßfänger hinten demontieren,
  17. c sport Coupé pdc ausbauen,
  18. parctronic sensor aus halterung entfernen w203,
  19. w203 pdc steuergerät ausbauen,
  20. pdc steuergerät w203 einbauanleitung,
  21. mercedes w203 schadgassensor ausbau,
  22. wo verbaue ich die kamera beim mercedes w203 coupe,
  23. parksensor wechseln cl203,
  24. mercedes c klasse pdc anzeige vorne kabel entfernen,
  25. foto vom ausbau der einparkhilfe vom w203
Die Seite wird geladen...

pdc ausbauen - Ähnliche Themen

  1. PDC Nachrüsten, Schaltplan Steuergerät und CAN-BUS Steckplatz

    PDC Nachrüsten, Schaltplan Steuergerät und CAN-BUS Steckplatz: Hallo Zusammen, bin fleißig bei meiner C-Klasse S204 BJ 09/2011 die PDC nachzurüsten. Habe mir alle nötige Teile gekauft und bin jetzt stehen...
  2. PDC PTS Einparkhilfe hinten komplett ausgefallen

    PDC PTS Einparkhilfe hinten komplett ausgefallen: Hallo zusammen! Fahrzeug: 203 240 T, Bj.2001 Hab` heute das SAM im Motorraum gewechselt wegen diverser sporadisch autretender Fehlermeldungen im...
  3. Pdc, Pts defekt !

    Pdc, Pts defekt !: Guten Morgen, Hab seit einer Woche Probleme mit der Einparkhilfe ! Das System arbeitet garnicht mehr, ab und zu brennen jeweils ein paar...
  4. PDC Problem

    PDC Problem: Hallo, ich habe sowohl bei meinem PDC vorne als auch hintern Probleme. Vorner wird dauert der Balken voll angezeigt. Hinten dagegen wird erst...
  5. PDC ausbauen/einbauen MOPF S203

    PDC ausbauen/einbauen MOPF S203: Hallo zusammen, ich hatte einen kleinen "Rempler" ein PDC Sensor wurde in der Stoßstange verschoben. Wie komme ich da rann? MOPF S203
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden