PDC fällt bei Xenon Betrieb aus

Diskutiere PDC fällt bei Xenon Betrieb aus im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Freunde, Ich bin neu hier und bin auf eure Hilfe angewiesen. Seit Wochen wurschtel ich mich durch das Internet durch um eine Lösung...

1. Sir-N-Gin

Sir-N-Gin

Hallo liebe Freunde,
    Ich bin neu hier und bin auf eure Hilfe angewiesen. Seit Wochen wurschtel ich mich durch das Internet durch um eine Lösung zu meinem Problem zu finden. Viele Threads habe ich mir bereits durchgelesen, leider ohne Erfolg. Die PDC fallen bei meinem s211 aus. Diagnosegerät zeigt keine Fehler. Sensoren sind alle intakt. Sogar das Problem mit den Kennzeichenhalterung habe ich ausgeschlossen. Jetzt kommt der Knaller: die PDC fällt tatsächlich nur dann aus wenn der Wagen im Xenon Betrieb läuft. Ich habe alle Lichteinstellungen durchprobiert. Sobald Xenon angeht, fällt PDC aus. Hat einer eine Idee? Ich verzweifele bald.

Liebe Grüße

2. conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Masseverbindungen auf Festigkeit bzw Korrosion prüfen.

Sir-N-Gin gefällt das.
  3. Sir-N-Gin

Sir-N-Gin

Hey, danke für den Tipp, werde ich kontrollieren

4. Sir-N-Gin

Sir-N-Gin

Danke nochmal für den heißen Tipp. Die Massekabel waren in Ordnung. Das linke Steuergerät saß so unglücklich, dass der Brenner zwar lief, aber einen Fehler verursacht hat, was dazu führte, dass das PDC ausfiel. Es funktioniert jetzt einwandfrei. Leute, schaut auch mal da, falls ihr Probleme mit den Sensoren habt.

PS: Dieser Lösungsansatz darf von den Mitgliedern der Motor-Talk Community kopiert und angewandt werden. Ärgert euch schwarz, ich hab es auch ohne euch gebacken bekommen

jpebert gefällt das.
Thema:

PDC fällt bei Xenon Betrieb aus

Die Seite wird geladen...

PDC fällt bei Xenon Betrieb aus - Ähnliche Themen

1. PDC Nachrüsten, Schaltplan Steuergerät und CAN-BUS Steckplatz

PDC Nachrüsten, Schaltplan Steuergerät und CAN-BUS Steckplatz: Hallo Zusammen, bin fleißig bei meiner C-Klasse S204 BJ 09/2011 die PDC nachzurüsten. Habe mir alle nötige Teile gekauft und bin jetzt stehen...
  2. PDC PTS Einparkhilfe hinten komplett ausgefallen

PDC PTS Einparkhilfe hinten komplett ausgefallen: Hallo zusammen! Fahrzeug: 203 240 T, Bj.2001 Hab` heute das SAM im Motorraum gewechselt wegen diverser sporadisch autretender Fehlermeldungen im...
  3. Pdc, Pts defekt !

Pdc, Pts defekt !: Guten Morgen, Hab seit einer Woche Probleme mit der Einparkhilfe ! Das System arbeitet garnicht mehr, ab und zu brennen jeweils ein paar...
  4. PDC Problem

PDC Problem: Hallo, ich habe sowohl bei meinem PDC vorne als auch hintern Probleme. Vorner wird dauert der Balken voll angezeigt. Hinten dagegen wird erst...
  5. 209 PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn

PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn: Moin! Bin seit gestern Besitzer eines C209 200K, Fahrzeugvorstellung folgt in Kürze. Meine Frage: Es müsste vorn einer der PDC Sensoren geprüft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden