PDC funktioniert nicht

Diskutiere PDC funktioniert nicht im GLA (X156) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Bei meinem neuen GLA funktioniert die PDC nicht, piest unmotiviert beim Fahren ohne dass ein Hindernis im Weg ist und spricht so verzögert an,...

1. Jumo

Jumo

Auto:
    Mercedes GLA 220CDI 4matic
    Bei meinem neuen GLA funktioniert die PDC nicht, piest unmotiviert beim Fahren ohne dass ein Hindernis im Weg ist und spricht so verzögert an, dass man in ein Hindernis fahren würde, wenn man sich auf die PDC verlassen würde. Die Werkstatt feilte zuerst die Nummerntafel ab (!), ohne dass sich aber an der Fehlfunktion etwas änderte. Dann wurde mir mitgeteilt, dass es im Dezember eine neue PDC-Software geben soll. Gibt es Leidensgenossen mit diesem Problem?

2. darli1

darli1

Auto:
    Mercedes GLA
    Hallo!

Unser neuer GLA (seit ca. Juni 2014) hat das selbe Problem mit der PDC. Es piepst oft völlig willkürlich drauf los, wenn man z.B. in der Stadt (Wien) fährt auf einer Straße mit mehreren Spuren in die selbe Fahrtrichtung und daher auch links und rechts neben dir Autos fahren/stehen...
    Nachdem wir dem Händler das Problem schilderten und das Auto von den Mechanikern getestet und überprüft wurde, wurden die PDC Sensoren getauscht, sogar 2x. Als das Problem damit nicht behoben war, wurde uns erklärt, dass die Ursache die Kennzeichenhalterung sei. Diese wurde somit abmontiert, 2 Löcher in das Kennzeichen und die Stoßstange gebohrt und so provisorisch "vorübergehend" angeschraubt. Angeblich gäbe es in Deutschland nicht dieselben Kennzeichenhalterungen wie in Österreich (ohne bohren, sondern für Wechselkennzeichen geeignet). :motz:
    Nachdem das Problem nach wie vor besteht, sei das Problem nun die Stoßstange selbst, die von Mercedes neu designed werden muss um das Problem beheben zu können... nur wann dies von Mercedes veranlasst wird oder ob es tatsächlich passiert, ist ungewiss - wir werden also nur hingehalten :tdw

Weiters stört uns, dass beim bestellten Urban Paket der Tacho schwer zu lesen ist. Der Hintergrund ist silber, die Zahlen grau... tagsüber ist es also sehr wenig kontrastreich und schwer erkennbar, wie viel man fährt. Dreht man das Licht komplett auf, dann sind die Zahlen weiß hinterleuchtet und gut erkennbar. Es ist jedoch nicht programmierbar, dass die Beleuchtung der Zahlen auch ohne komplette Beleuchtung, sondern nur mit Tagfahrlicht, mitleuchten kann.
    Der normale Tacho ist schwarz mit weißen Zahlen, die man auch ohne Beleuchtung gut sehen kann... :sauer:
    Wir warten momentan auf eine zufriedenstellende Lösung.. :(

3. #3 Harry74, 29.11.2015
    Harry74

Harry74

Auto:
    GLA220 4M + GLK220 4M
    Hallo,

wurde das Problem mit dem PDC jetzt dauerhaft behoben? Unser neuer Gebrauchter GLA macht genau die gleichen Spielchen mit uns. :motz:

Gruß

4. #4 Harry74, 09.03.2016
    Harry74

Harry74

Auto:
    GLA220 4M + GLK220 4M
    ...so wir haben unseren GLA heute auch wieder abgeholt. Auch bei uns wurde die Kennzeichenunterlage abgeschraubt und stattdessen schöne fette Kreuzschlitzschrauben (ohne Kappen) durch das Kennzeichen geprügelt. :motz:

Hat denn niemand anderes ein ähnliches Problem mit dem PDC vorne? Ist das ein bekanntes GLA Problem? Ich habe gehört beim CLA soll das auch sein.

Danke für Euer Feedback
    :prost

5. #5 Driver_xx, 09.03.2016
    Driver_xx

Driver_xx

Auto:
    A-Klasse
    Zu allererst heißt das nicht PDC sondern PTS = Parktronic System. PDC ist in Billig Autos drinne.

Zu der anderen Sache da braucht man sich nicht aufregen sondern das ist seitens Mercedes so vorgegben das es vorne keine Kennzeichenverstärker gibt da es zu Parktronic Störungen kommen kann.

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
  7. #7 Sebastian89, 06.06.2016
    Sebastian89

Sebastian89

Ich versteh es gerade nicht und dir wurde gesagt, du sollst dis zum Update warten? Eine andere Alternative gibt es nicht?

Thema: PDC funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes pdc funktioniert nicht

,
  2. mercedes gla parksensoren

,
  3. mercedes gla probleme

,
  4. w202 pdc geht nicht,
  5. pdc piept ohne hindernis w203,
  6. gla abstandswarner,
  7. mercedes gla parksensoren spinnen,
  8. Mercedes GLA parksensoren fehlfunktion,
  9. c180 einparkhilfe ohne funktion,
  10. gla sensor pfeift ohne hindernis,
  11. Mercedes ruckfahrsensoren funktionieren nicht,
  12. mercedes cla parksensoren,
  13. mercedes gla parksensoren deaktivieren,
  14. rückfahrsensoren bei mercdes gla,
  15. GLA parksensoren bei fahrt,
  16. Mercedes gla pdc,
  17. Mercedes cla parksensoren Funktion nicht mehr,
  18. gla pdc fehlerhafz,
  19. pdc spricht nicht an,
  20. mercedes gla probleme kennzeichen parksensoren,
  21. mercedes gla 220 wie funktioniert pdc auf display,
  22. mercedes w216 pdc vorne geht nicht,
  23. mercedes gla 200 probleme,
  24. gla parksensoren geht nicht,
  25. parkpiepser beim GLA
Die Seite wird geladen...

PDC funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  2. w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät

w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät: Neu im Forum mit einem W211 E350, wünsche ich einen guten Morgen. Ich finde beim Durchsuchen des Forums keine konkrete Antwort, wo sich das PDC...
  3. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  4. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  5. ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr

ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr: Guten Morgen in die Runde, ich musste an der Beifahrertür (Vito Bj.2008, w639) den Fensterheber erneuern. Nachdem ich die Türverkleidung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden