PDC geht nicht

Diskutiere PDC geht nicht im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich bin neu hier. Wir haben uns ein w204 bj 11/10 gekauft. PDC Sensoren sind gar nicht mit Steuergerät verbunden.Alle Kabel sind lose im...

  1. #1 viktortan, 21.12.2013
    viktortan

    viktortan

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CGI W204
    Hallo! Ich bin neu hier. Wir haben uns ein w204 bj 11/10 gekauft. PDC Sensoren sind gar nicht mit Steuergerät verbunden.Alle Kabel sind lose im Kofferraumwanne.Meine Frage wo befindet sich Steuer Gerät.Oder hat einer Anleitung wie das PDC aufgebaut ist.Schon mal danke für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 w123fan, 21.12.2013
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    War das schon vorher bekannt ? Dann hätte ich die Schüssel erst gekauft, wenn das in Ordnung gebracht wäre.
     
  3. #3 viktortan, 21.12.2013
    viktortan

    viktortan

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CGI W204
    Ja Verkäufer hat das gesagt.Aber der Preis hat gestimmt.13000 für den Benz kannst du nichts sagen.Bei MB gecheckt alles in Ordnung, und 60000 gelaufen
     

    Anhänge:

  4. #4 w123fan, 22.12.2013
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Wo sich denn die Frage ergibt, warum wurde das ausgebaut ? Das macht man ja nicht so aus Langeweile. Auskunft zum Gerät würde ich mir beim :) holen. K.A. ob man da einfach so selber dran rumbasteln darf.
     
  5. #5 playaboy, 22.12.2013
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Für mich sieht das nach einem Unfallwagen aus. Das blech im Kofferraum ist iwie geknickt und die Sensoren in der heckstoßstange sind nachgerüstete.
    Da hat man wohl ne Stoßstange ohne PTS besorgt und wollte das ganze dann mit nachrüstsensoren zum laufen bringen was natürlich nicht geklappt hat.
     
  6. #6 westberliner, 22.12.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Radmulde vor allem lackiert.

    Vor allem sind das Sensoren vom W203 - sehen sehr danach aus. Beim 204 Stecken die Sensoren bündig mit der Stoßstange und die sieht man fast nicht. PDC Steuergerät - ich meine unter der Rücksitzlehne hinten.

    Privatkauf? Händler? Gewährleistung? Unfallfrei? Würde die Karre gleich zurückgeheen lassen - ggf. liegt hier Betrug vor.
     
  7. #7 viktortan, 23.12.2013
    viktortan

    viktortan

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CGI W204
    Mit Vorbesitzer telefoniert sie sagte , das es kein unfallwagen ist.Ich hab auch von Dekra prüfbericht vorliegen keine lack Differenzen. Aber die Frage ist zum PDC.Kann mir einer sagen was ich brauche um das wieder zum Laufen zubringen.
    PS.
    Gekauft beim DAT Autohus in Bremen 1Jahr Gebrauchtwagen Garantie.
     
  8. #8 westberliner, 23.12.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Wurde das auto mit pdc verkauft? Wenn ja,dann verlange nachbesserung - punkt aus die maus.
     
  9. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Hast du dich schonmal gefragt weshalb die Sensoren vorne und hinten unterschiedlich aussehen?

    Aus welchem Grund, außer einem Unfall, sollte man da am Heck herumbasteln?

    Kommt dir das ganze, vor allem in Verbindung mit dem so günstigen Kaufpreis nicht irgendwie verdächtig vor???

    Sorry, für mich siehts so aus als wenn du dich hast verar$chen lassen und es aber nicht wahrhaben willst.
     
  10. #10 viktortan, 23.12.2013
    viktortan

    viktortan

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CGI W204
    Vielleicht hast du recht. Aber das Auto läuft prima.Mit PDC haben die mir gesagt.Ich will nur das in Ordnung bringen.Auch wenn UNFALL war im Inneren (Motor usw.)alles ist in Ordnung. Vor allem für Preis und hab doch selber den Benz von MB durchchecken lassen. Meinst du verarschen mich auch ?(
     
  11. #11 Zarrooo, 23.12.2013
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Also, wenn PDC im Kaufvertrag vermerkt ist, würde ich das schlicht und ergreifend mit dem Händler klären, weil dann muss es auch funktionieren.

    Wenn Du Spaß dran hast, kannst Du Dich ja mal auf http://www.mercedes-benz.de bei "Mein Mercedes" anmelden (der Link ist auf der Seite oben rechts) und da mit der Fahrgestellnummer Dein Auto anlegen. Dann kannst Du Dir anzeigen lassen, was der ab Werk an Optionen hatte.

    cu ulf
     
  12. #12 viktortan, 23.12.2013
    viktortan

    viktortan

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CGI W204
    Ausstattungsmerkmale zu meinem Fahrzeug·6-Gang Schaltgetriebe·AGILITY CONTROL-Fahrwerk·Abgasreinigung mit EU5 Technik·Adaptives Bremslicht blinkend·Ascher-Paket·Audio 50 APS m.CD-Navigationsssyt.·Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)·Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar·COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II·Durchlademöglichkeit·ECO Start-Stopp-Funktion·Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung·Fondgurt Statusanzeige·Generatormanagement·Glasschiebehebedach elektrisch SHD·Hubraum 1,8 Liter·Innen- & Außenspiegel autom. abblendend·Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)·Kneebag Fahrerseite·Komfort-Multifunktionslenkrad·Kraftstoffmenge für Selbstabholer·Kühlerjalousie·LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"·Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder·Lichtmaschine m. größerer Leistung·M+S Winterreifen 4-fach·Nebelscheinwerfer·Notrad (minispare)·PARKTRONIC System (PTS)·Radwechselwerkzeug·Reifendruckverlust-Warnung·Scheibenwaschanlage beheizt·Scheibenwischer mit Regensensor·Sitzheizung Vordersitze·Spiegel-Paket·Technische Änderungen
     
  13. #13 westberliner, 23.12.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Klar, wenn man gebrauchte Teile nimmt, diese nicht neu lackiert, dann gibts keine Lackdifferenzen. Wie gesagt - am Plaste sieht man drin, das hier lackiert worden ist und zwar relativ pfuschig.

    Meiner war zwar auch mal ein Unfaller, hier wurde aber gut gearbeitet.
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Um kein neues Thema auf zu machen.....kann mir jemand sagen wo das PTS/PDC Steuergerät beim 204er BJ 2012 ist?
     
  15. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    212
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Das müsste normal im Beifahrerfußraum drin sein.

    Mfg Julian
     
  16. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Interessant, ich hätte jetzt auf Kofferraum hinten rechts am Seitenteil getippt... :D
     
  17. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    212
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    der 211er hatte es zb hinten links im Kofferraum. beim 204er ist es soweit ich weiß vorne im Beifahrerfußraum :D
     
  18. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Im Beifahrerfußraum hinter nem Blech wo man die Füße abstützt oder? Nicht im Boden?
     
  19. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    212
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Ja, sozusagen dort wo man die füße abstützt. also erst den Bodenbelag nach hinten klappen, dann die Abdämpfung und die Fußstütze rausnehmen bzw nach hinten klappen und dann kommt man an das PTS Stg ran. Das Stg ist dann nochmals mit 2 Schrauben angeschraubt.
     
  20. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Es ist doch völlig wumpe wo das Steuergerät sitzt!!!

    Die Kabel der Sensoren werden doch nicht quer durchs ganze Fahrzeug zum Steuergerät gezogen.

    Es muss doch unmittelbar hinter der Stoßstange bereits ein vorhandener Kabelbaum liegen in den die Sensoren rein gestöpselt werden.
    Man sollte also erstmal dieses Kabel im Heck mit den 4 Gegenstücken suchen suchen bevor man ein Steuergerät sucht.
     
Thema: PDC geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc geht nicht aa150

    ,
  2. w176 parktronic

    ,
  3. w176 parktronic freischalten

    ,
  4. w176 parktronic aktivieren,
  5. Mercedes w204 pdc geht nicht aus,
  6. w211 parksensor tempomat esp funktioniert nicht,
  7. corvette c4 coc papier,
  8. cls parksensoren Steuergerät
Die Seite wird geladen...

PDC geht nicht - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nur mit laufenden Motor

    ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

    Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  3. Motor geht aus

    Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  4. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

    W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  5. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

    Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden