PDC geht nicht

Diskutiere PDC geht nicht im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Völlig „wumpe“ ist es nicht wenn der Kabelbaum hinter der Stossstange gut ist und die Sensoren auch. Da schaut man eben weiter wohin die Kabel...

  1. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Völlig „wumpe“ ist es nicht wenn der Kabelbaum hinter der Stossstange gut ist und die Sensoren auch. Da schaut man eben weiter wohin die Kabel gehen die vom Sammelstecker seitlich an der Stossstange ins Fahrzeug gehn.

    Ich bin also schon zwei Schritte weiter.
     
  2. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    391
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Bei den bisherigen Ausführungen konnte ich nirgendwo entnehmen dass der TE die losen Stecker bereits irgendwo eingesteckt hat.

    Deshalb war für mich der erste Lösungsansatz, die 4 losen Stecker mit den 4 losen Gegenstücken (die da irgendwo ebenfalls rumbaumeln müssten) zu verbinden

    Sollte das geschehen sein, stimme ich dir natürlich zu, das Steuergerät zu prüfen.
    Oder aber es ist einer der 4 Sensoren defekt, dann funktioniert auch nix.

    Dass hier jedoch gewaltig was faul ist, steht natürlich außer Frage wenn das gesamte Heck bereits mal demontiert, bzw. offensichtlich lackiert war und auch noch vorne/hinten verschiedene Sensoren verbaut sind.

    Und dann nichtmal wieder vernünftig zum laufen gebracht.
    Da bringt der günstige Preis auch nichts.
     
  3. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ach jetzt versteh ich deinen Gedankengang....du beziehst dich auf den Threadstarter.
    Ich habe mich hier nur lediglich drangehängt.
    Siehe hier:

    :prost
     
  4. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    391
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Ach jetzt raff ich dass auch erst.
    Ist ja schon uralt =)=)=)

    :prost
     
  5. ton43

    ton43

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin neu hier und hänge mich mit meinem Problem mal rein da ich kein neues Thema erstellen möchte.
    Bei meinem s204 mit Automatik, Bj 12/2008, AMG Paket, habe ich das Problem, dass die hintere PDC nicht mehr
    funktioniert; ein piepen, 2 rote Dioden im Display, dann nach 5 sec alles aus.
    "Hörtest" an den hinteren Sensoren habe ich gemacht, alle 4 klackern (der eine oder andere etwas leiser).
    Habe dann ein ein Diagnosegerät (TCS CDP mit Delphi SW) drangehängt und 2 Fehler ausgelesen
    1. PDC Sensor 10 - Fehlercode 923A09 interner Fehler sporadisch
    2. PDC Sensor 10 - Fehlercode 923A15 offener Sromkreis oder Kurzschluss an B+ sporadisch.
    Nach löschen des Fehlerspeichers erscheint jetzt PDC Sensor 10 - 923A09 interner Fehler permanent.
    Habe die hinteren Sensoren angesteuert, alle zeigen Werte an, die plausibel sind ( von 255 abwärts, je nachdem
    wie nah man an das Heck herangeht)
    Weiß jemand, was es mit Sensor 10 auf sich hat, welcher ist das?
    Habe zwar noch einen orig. Sensor zum Testen rumliegen, aber warum zeigen mir alle Sensoren
    plausible Werte an? Kann da trotzdem einer einen Fehler an das Steuergerät melden?
    Wie soll den Fehler weiter eingrenzen? Danke für einen Tip

    Wolfgang
     
  6. ton43

    ton43

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann schaue ich mal alleine weiter. Dachte, der eine oder andere kennt sich mit den Fehlercodes aus.
    Da vorne 6 Sensoren und hinten 4 verbaut sind, gehe ich mal davon aus, dass der Sensor 10 einer der
    beiden äußeren ist. :]
     
  7. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    391
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Wenn du einen Ersatzsensor hast, dann würde ich mal durchtauschen.
     
  8. Celebi

    Celebi

    Dabei seit:
    11.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab seit tagen den Fehler das mein PDC am Heck nicht mehr funktioniert bzw rote Balken anzeigt. Ich hab mit Diagnose gerät ausgelesen und es stand dann wie auf den Bildern zusehen Einparksensor 7 interner Fehler Permanent, Einparksensor 10 auch das selbe und offener Stromkreis oder Kurzschluss an B+ Einparksensor 10.
    Ich bräuchte jetzt eure Hilfe an was es liegen kann
     

    Anhänge:

Thema: PDC geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc geht nicht aa150

    ,
  2. w176 parktronic

    ,
  3. w176 parktronic freischalten

    ,
  4. w176 parktronic aktivieren,
  5. Mercedes w204 pdc geht nicht aus,
  6. w211 parksensor tempomat esp funktioniert nicht,
  7. corvette c4 coc papier,
  8. cls parksensoren Steuergerät
Die Seite wird geladen...

PDC geht nicht - Ähnliche Themen

  1. S211 PDC hinten getauscht, piepst immer noch rot!

    S211 PDC hinten getauscht, piepst immer noch rot!: Servusla, Ich habe hinten am S211 4 neue PDF Sensoren eingebaut, da die alten 2 Defekte hatte somit habe ich gleich alle 4 im Set getauscht aber...
  2. PDC fällt bei Xenon Betrieb aus

    PDC fällt bei Xenon Betrieb aus: Hallo liebe Freunde, Ich bin neu hier und bin auf eure Hilfe angewiesen. Seit Wochen wurschtel ich mich durch das Internet durch um eine Lösung...
  3. PDC Nachrüsten, Schaltplan Steuergerät und CAN-BUS Steckplatz

    PDC Nachrüsten, Schaltplan Steuergerät und CAN-BUS Steckplatz: Hallo Zusammen, bin fleißig bei meiner C-Klasse S204 BJ 09/2011 die PDC nachzurüsten. Habe mir alle nötige Teile gekauft und bin jetzt stehen...
  4. PDC PTS Einparkhilfe hinten komplett ausgefallen

    PDC PTS Einparkhilfe hinten komplett ausgefallen: Hallo zusammen! Fahrzeug: 203 240 T, Bj.2001 Hab` heute das SAM im Motorraum gewechselt wegen diverser sporadisch autretender Fehlermeldungen im...
  5. Pdc, Pts defekt !

    Pdc, Pts defekt !: Guten Morgen, Hab seit einer Woche Probleme mit der Einparkhilfe ! Das System arbeitet garnicht mehr, ab und zu brennen jeweils ein paar...