CLK PDC Montage

Diskutiere PDC Montage im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, an alle Spezialisten, ich bin gerade dabei in meinen CLK 230 Cabrio W208 nachträglich hinten ein PDC zu installieren. Die 4 Sensoren sind...

1. #1 brunken61, 24.02.2008
    brunken61

brunken61

Hallo, an alle Spezialisten,

ich bin gerade dabei in meinen CLK 230 Cabrio W208 nachträglich hinten ein PDC zu installieren. Die 4 Sensoren sind bereits in die Stoßstange verbaut, nun muß das Steuergerät (im Kofferraum) "nur noch" an ein Rückfahrlicht (+) und an (-) angeschlossen werden.

Nun die Frage (...könnt ihr euch sicher schon denken): Ich muß hierzu die richtige Leitung aus dem Kabelbaum anzapfen, welche in die Heckklappe führt. Weiß jemand welches die richtige Leitung (Farbe) ist, die den +Impuls an ein Rückfahrlicht gibt, oder hat jemand für diesen Anschluß eine bessere Idee ???

PS: Zur Info, die Verbindung von Steuergerät (Kofferraum) zur Anzeige/Akustik (Amaturenbrett) geht per Funk.

Viele Grüße aus Berlin [​IMG]

Lüder

2. #2 Edgar24, 24.02.2008
    Edgar24

Edgar24

Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Hallo, ich weiß ja nicht wie das bei 'nem Cabrio ist, aber meine Rückfahrscheinwerfer (C180 T-K) sind in den Kotflügeln verbaut, wo ich ohne weiteres an die Stecker komme.
    Dort dann halt nur das +Kabel suchen und anschließen, und gut ist's. Masse(-)kabel unter irgend eine mit der Karosserie verbundene Schraube packen => fertig! :prost

3. #3 Deutz450, 24.02.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Beim CLK sind sie im Heckdeckel. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, du musst eben am Stecker des Rückfahrlichts das Kabel rausmessen, sind ja nicht viele, dann suchst du dir die entsprechende Kabelfarbe an der Stelle wo die Kabel dann eben Richtung Heckdeckel durchgeführt werden, die Kabelfarben ändern sich bis dahin nicht, an geeigneter Stelle kannst du dann das Kabel anzapfen.

Thema: PDC Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc anzeige clk w209 befestigung

,
  2. clk w208 pdc hinten

,
  3. wo sitzt der pdc stecker mercedes

,
  4. montage pdc slk
Die Seite wird geladen...

PDC Montage - Ähnliche Themen

1. w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät

w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät: Neu im Forum mit einem W211 E350, wünsche ich einen guten Morgen. Ich finde beim Durchsuchen des Forums keine konkrete Antwort, wo sich das PDC...
  2. Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003

Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003: Hallo zusammen, lt. Stardiagnose ist das Steuergerät für das PDC defekt. Ein Gebrauchtteil habe ich als Ersatz jetzt vor mir liegen. Ich brauche...
  3. pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf

pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf: kann mir jemand sagen wie ich den pdc sensor vorne rechts wechsel?
  4. Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006

Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006: Hallo zusammen, ich bin hier sozusagen der "Neue" und habe ein Problem bei meinem Vito. Gestern hab ich eine Anhägerkupplung montiert. Montage war...
  5. PDC Hinten ausgetauscht, immernoch defekt!

PDC Hinten ausgetauscht, immernoch defekt!: Moin Moin Liebe Freunde, ich habe wieder ein wichtiges Anliegen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Meine Einparkhilfe hat von heute auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden