Performance Abgasanlage CLA 45 ja oder nein???

Diskutiere Performance Abgasanlage CLA 45 ja oder nein??? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Der 40'er naht in großen Schritten und leben darf ich in München. Als...

  1. #1 Blueeye, 03.10.2013
    Blueeye

    Blueeye

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLA 45
    Hallo liebes Forum,

    ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Der 40'er naht in großen Schritten und leben darf ich in München. Als langjähriger Mercedes Fahrer habe ich
    mich für den neuen CLA 45 entschieden. Ich hadere aber noch extrem mit der Entscheidung ob ich die Abgasanlage
    mit bestelle oder nicht? Da ich den Wagen stark beruflich nutze und viel beim Kunden vor Ort bin, stellt sich die Frage
    ob das nicht zu laut wird und negativ auffällt? Kann ich trotz der Anlage noch leise vom Hof rollen oder werde
    ich beim starten des Wagens schon schräg angeschaut? Auch wenn ich sehr stark zu der Anlage tendiere geht nun
    mal das geschäftliche vor und neidische Kunden kann und will ich mir nicht leisten.

    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüsse
    Peter
     
  2. #2 Benz-Schrauber, 03.10.2013
    Benz-Schrauber

    Benz-Schrauber

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S203
    Kennzeichen:
    Also ich würde ja die Performance nehmen :D

    Aber wenn du bei Kunden vorfahren musst etc. reicht denke auch dir normale :)
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  3. #3 Blueeye, 03.10.2013
    Blueeye

    Blueeye

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLA 45
    Danke für die Antwort. Hattest Du eventuell schon mal ein Soundvergnügen?
    Nachdem der Händler noch keinen Wagen hat muss ich das quasi blind entscheiden :-(
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.365
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn Du davor schon Bedenken hast, dann nimm die "normale" die AMG´s machen beim Starten ohnehin Krawall.
     
  5. #5 Benz-Schrauber, 03.10.2013
    Benz-Schrauber

    Benz-Schrauber

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S203
    Kennzeichen:
  6. #6 Blueeye, 03.10.2013
    Blueeye

    Blueeye

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLA 45
    Cool die Videos kannte ich noch gar nicht. Aaaaaaalso mein Herz sagt sofort ICH brauch den Auspuff :-) Mein Verstand sagt aber LASS ES.
    In dem Video sieht man ja recht gut, dass der Krawall erst bei höherer Drezahl beginnt?? Dann dürfte ja ein leises wegfahren vorm Kunden möglich sein, oder?
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.365
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Videos sind ja mal besch... sorry. Da hörst in Relation zur Realität rein gar nix.
    Und nein, der Krawall beginnt schon beim Start.
     
  8. #8 Blueeye, 03.10.2013
    Blueeye

    Blueeye

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLA 45
    noch nenFrage zum Auspuff: dieses schöne nachblubbern beim Gaswegnehmen habe ich nur bei der Performance Anlage?
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.365
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was meinst Du jetzt? dass Missfire, also das Schießen oder nur das Geblubber?
     
  10. #10 Blueeye, 03.10.2013
    Blueeye

    Blueeye

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLA 45
    Ähm sorry was ist MISSFIRE? Ich versuchs mal anders: Wo liegt genau der Unterschied bei dem Auspuff? Nur die Lautstärke?
     
  11. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Oha Originalanlage bitte und bloß nicht die Motorhaube öffnen und dem Motorlauf zuhören :D
    Hinten klingt er echt super, das Motorgeräusch aber naja 4 Zylinder Turbo eben, fand ich nicht so der Brüller.
     
  12. #12 Benz-Schrauber, 03.10.2013
    Benz-Schrauber

    Benz-Schrauber

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S203
    Kennzeichen:
    Das sind Fehlzünden...die werden mit Absicht beim Lastwechsel erzeugt damit es sportlicher und lauter klingt.
    Das gibt es so weit ich weiß nur bei der performance Anlage.
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.365
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja, ob ein 4-Zylinder super klingt ist jetzt Geschmacksache. Mein Geschmack ists weniger. Da fehlen mind. 2 Zylinder. Aber das Sounddesign ist ohne Zweifel AMG-typisch sehr gut gemacht.
    Das Missfire ist Fahrprogramm-abhängig und hat auch die normale Abgasanlage. Für mich ein nettes Gimick, auf Dauer würde ich lieber drauf verzichten.
     
    Hagi_C200K gefällt das.
  14. #14 Blueeye, 03.10.2013
    Blueeye

    Blueeye

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLA 45
    Ok verstehe, schon mal danke für die Antworten. Klar wär ein C 63 lieber aber mehr gibt das Budget nicht her da es auf jeden Fall ein Neuwagen sein muss.
    Nun aber noch einmal kurz zur Frage: Was denkt Ihr kann ich mit der Anlage leise vom Hof rollen?
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.365
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das Starten ist vom derzeit AMG-typischen "gebell" begleitet, insofern ein klares Nein mit der Performance AGA.
     
  16. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Allein das Anlassen wird nicht leise von statten gehen ;)

    @C240T
    In Hattingen stand ein A45 in der Reihe, von hinten wie gesagt sowas von klasse,
    was das Sounddesign angeht, vorn war dann davon wenig zu hören, was nicht weiter schlimm ist.
    Aber dann ging die Haube auf, um das Prachtstück zu präsentieren eehhhh da wären Ohrstöpsel
    Pflicht gewesen bei dem geklacker und getacker, hätte auch nen Diesel sein können :D
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.365
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei den Direkteinspritzern mehr oder weniger normal, ist leider so.
    Daher besser die Haube zulassen :)

    Ich sag ja, Das Sounddesign ist sehr gut gemacht, ohne Zweifel, aber irgendwie klingt so ein 4-Zylinder immer wie ein gepimpter Golf. Insofern triffts einfach nicht meinen Geschmack. Mir ist derzeit die Lautstärke der AMG´s ohnehin too much, aber das ist meine persönliche Meinung, viele AMG Fahrer wollen ja noch mehr.
     
  18. BenzGT

    BenzGT

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    CLC 200 K
    Als kleiner Hinweis:
    Die Performance-Anlage hat eine Nach-Kat-Einspritzung wodurch die entsprechenden Geräusche erzeugt werden. Also ich finds einfach saugeil, halt so, wie ein AMG klingen muss! Werde demnächst selbst nen A45 damit bestellen.
    Aber wenn man beim Kunden in keiner Weise auffallen will, ist die normale Anlage definitiv die bessere Wahl. Auch diese klingt gut, wie ich finde, röhrt dezent im Hintergrund und das "clutch-plopping" beim Schalten ist auch hier deutlich zu vernehmen.

    Gruß BenzGT
     
  19. #19 Blueeye, 03.10.2013
    Blueeye

    Blueeye

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLA 45
    Auch wenns mir wirklich schwer fällt aber dann werde ich die Anlage wohl streichen müssen :-(
     
  20. #20 Mercedes-Jenz, 03.10.2013
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    859
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Jetzt aber mal Butter bei die Fische.....

    wenn ich zu nem Kunden muss und das Unauffällig, dann ist alleine der CLA45AMG "auffällig".....das das Fahrzeug ein AMG ist, sollte er aber auch so klingen, drum nimm die Performance-Anlage!

    Würde mich eh mal interessieren weswegen du bedenken hast zwecks Leises vom Hof fahren? Oder du schaust nach ner Zubehör Klappen-AGA...dann kannste bei Kundenbesuchen auf "Leise" stellen, und wenns dich juckt machste auf "Laut"....
     
    Dome///AMG, codingchris und conny-r gefällt das.
Thema: Performance Abgasanlage CLA 45 ja oder nein???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg performance abgasanlage

    ,
  2. cla 45 amg performance abgasanlage

    ,
  3. cla 45 amg forum

    ,
  4. cla 45 amg auspuff,
  5. amg performance abgasanlage schaltbar,
  6. cla 45 amg auspuffanlage,
  7. gla 45 amg performance abgasanlage,
  8. cla 45 amg klappenauspuff,
  9. performance abgasanlage cla 45 amg,
  10. cla amg performance abgasanlage,
  11. abgasanlage cla 45 amg,
  12. cla45 amg tuning forum,
  13. cla 45 auspuffanlage ,
  14. Mercedes cla AMG auspuffanlage modifizieren,
  15. mercedes cla 45 amg auspuffanlage,
  16. cla45 performance auspuff,
  17. c43 amg performance abgasanlage,
  18. cla45 amg auspuff ,
  19. cla klappenauspuff,
  20. sportabgasanlage gla,
  21. c 43 amg auspuff klappe,
  22. amg performance abgasanlage cla 45,
  23. cla 45 forum,
  24. cla 45 amg ohne performance abgasanlage,
  25. cla performance auspuff
Die Seite wird geladen...

Performance Abgasanlage CLA 45 ja oder nein??? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

    Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  2. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

    Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  3. Bremssattel C63 Performance Package

    Bremssattel C63 Performance Package: Hallo zusammen, falls es dieses Thema irgendwo gab entschuldigt bitte, ich bin kein Typ Mensch der in Foren unterwegs ist und sich mit so etwas...
  4. SL55 versus SL63 mit/ohne Performances Package

    SL55 versus SL63 mit/ohne Performances Package: R230 AMG SL 55 oder 63, welcher ist der bessere, bzw. was unterscheidet sie? Hallo, da ich aus den Infos im Netz nicht wirklich herauslesen...
  5. A35 Abgasanlage + Soundsystem

    A35 Abgasanlage + Soundsystem: Hallo zusammen, letzte Woche erhielt ich meinen nagelneuen A35, den ich leider "blind" kaufte, also ohne Probefahrt etc. Da ich noch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden