W221 Pfeifen bei Distronic und HOLD

Diskutiere Pfeifen bei Distronic und HOLD im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen der ersten W221 und habe - glücklicherweise - keine von den oft benannten Problemen (auch wenn mich manche Umsetzung/Lösung...

1. pimo96

pimo96

Hallo,

ich habe einen der ersten W221 und habe - glücklicherweise - keine von den oft benannten Problemen (auch wenn mich manche Umsetzung/Lösung im Commandsystem - wie schon hier in einigen Themen beschrieben - sehr verwundern ;)).

Allerdings habe ich seit Auslieferung des Wagens ein Pfeifen (sehr hoch) im Fußraum immer wenn das Bremspedal angezogen wird (egal ob von der Distronic oder bei HOLD). Der Wagen war dafür auch bei den Inspektionen schon in der Werkstatt und man hatte mir mitgeteilt, dass es hierzu zwar eine info vom Werk gäbe und das Geräusch von einem Zylinder (der das Bremspedal "zieht") ausgelöst wird, eine Lösung gäbe es aber leider nicht. Gestern war der Wagen wieder in bei der NL und man teilte mir mit, das es hierzu immer noch nichts Neues gäbe.

Ich wollte mich jetzt noch einmal umhören, ob noch andere das Problem haben und/oder vielleicht sogar eine Lösung (ausser die Musik lauter zu machen ;)) ?

Vielen Dank

Marcus

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich hatte ebenfalls mit meinem 211 Probleme, deren Ursache zwar angeblich bekannt, aber keine Lösung vorhanden war. Das ganze zog sich ein Jahr hin bis letzten Endes die Garantie sogar abgelaufen war. Dann habe ich mich diesbezüglich an Maastricht gewendet und dadurch begann man dann, daran zu arbeiten. Bei wem der Fehler letzten Endes wirklich lag (ich vermute, es lag an MB selbst, da diese keine Lösung für das Problem anbot, obwohl es bekannt war), weiss ich nicht! Meine Empfehlung daraus an dich ist also klar... ;)

Thema:

Pfeifen bei Distronic und HOLD

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei Distronic und HOLD - Ähnliche Themen

1. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  2. C43 T - Distronic will nicht anfahren

C43 T - Distronic will nicht anfahren: Hallo Community, mein vor ein paar Tagen ausgelieferter C43 T zeigt mit Distronic ein seltsames Verhalten. Gemäss Bedienungsanleitung müsste er...
  3. Pfeifen im Radio nach einschalten der Zündung W211

Pfeifen im Radio nach einschalten der Zündung W211: Hallo erstmal, ich habe nun das Fremdradio installiert, funktioniert nunmehr fast alles einwandfrei, auch die Lenkradbedienung über CANBUS ist...
  4. HOLD oder nicht HOLD

HOLD oder nicht HOLD: Hallo zusammen, bin nun seit Montag (stolzer) Besitzer eines C180K BE mit Schaltung aus 2009, also vorMopf --> Vorstellung folgt, versprochen,...
  5. Pre-Safe Funktionsumfang eingeschränkt ... Distronic Plus ohne Funktion

Pre-Safe Funktionsumfang eingeschränkt ... Distronic Plus ohne Funktion: Hallo ihr Lieben, Habe da ein kleines Problem, immer wenn ich das Auto Starte und fahre kommt die Fehlermeldung Pre-Safe Funktionsumfang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden