Pfeifen beim Gasgeben | W203 220CDI

Diskutiere Pfeifen beim Gasgeben | W203 220CDI im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo an alle Mitglieder! Seit neustem tritt bei meiner W203 C-Klasse 220CDI ein relativ lautes Pfeifen auf, sobald ich Gas gebe. Tritt sowohl im...

  1. LuiB

    LuiB

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C220 CDI Avantgarde Bj. 2007
    Verbrauch:
    Hallo an alle Mitglieder!
    Seit neustem tritt bei meiner W203 C-Klasse 220CDI ein relativ lautes Pfeifen auf, sobald ich Gas gebe. Tritt sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand auf. Von außen ist es relativ laut zu hören, im Innenraum relativ leise. Ich bin relativ sicher, dass das Geräusch aus der Umgebung kommt, in der der Turbo sitzt. Es wurde auch schon einmal bei geöffneter Motorhaube Gas gegeben, konnte jedoch nichts erkennen, nur das Geräusch besser orten.
    Das Auto ist Baujahr 01/2007 und hat bereits 265 Tausend Kilometer auf dem Buckel.

    Da kein Leistungsverlust vorliegt, schätze ich, dass beim Turbo alles normal sein sollte. Ich weiß, dass Turbos mitunter laut sein können, jedoch ist dieses Geräusch neu und der Turbo bei der C-Klasse ist ja nun auch nicht darauf ausgelegt so gehört zu werden (Schätze ich zumindest).

    Meine Vermutung, nach etwas Recherche, lässt folgende Problemstellen offen:
    - Mutter beim Krümmer haben sich gelöst und müssten erneuert werden
    - Lediglich eine Schelle locker bzw. ein Schlauch oder Teilstück undicht
    - Krümmerdichtung hinüber

    Ich bin kein Mechaniker, das Fahrzeug wird auch einmal in der Werkstatt gecheckt, wollte nur wissen ob eventuell jemand damit Erfahrung hat bzw. das gleiche Problem, um zu wissen was auf mich zukommt.

    Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im voraus.
     
  2. #2 Ostfrees, 19.05.2021
    Ostfrees

    Ostfrees

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,vielleicht mal die Ladeluftschläuche prüfen. :)
     
  3. #3 strinzer, 20.05.2021
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Krümmer. Kann auch ein Riss im Krümmer sein. Hatte ich damals.
     
  4. LuiB

    LuiB

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C220 CDI Avantgarde Bj. 2007
    Verbrauch:
    Vielen Dank für eure Antworten! War im Endeffekt die Ansaugbrücke, die erneuert werden musste. Drallklappen waren hinüber, fährt jetzt auch wesentlich besser.
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

Pfeifen beim Gasgeben | W203 220CDI

Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim Gasgeben | W203 220CDI - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Gasgeben

    Pfeifen beim Gasgeben: Hallo, habe ein kleines Problem bei meinem C220 CDI, Baujahr 2005, KM 200.000. Beim beschleunigen ist ein leichtes pfeifen zu hören, dass bei...
  2. 209 Leichtes hohes Pfeifen beim Gasgeben - Was ist das?

    Leichtes hohes Pfeifen beim Gasgeben - Was ist das?: So, letzte frage für heute. ;-)) Habe bemerkt, dass ich beim Gasgeben (CLK 500) ein leichtes Pfeifen vernehmen kann (auch im Stand beim leichten...
  3. E220 CDI T 2000er hat Pfeifen beim Gasgeben

    E220 CDI T 2000er hat Pfeifen beim Gasgeben: Hallo zusammen. Habe einen E220 CDI T 2000er und der pfeift leicht beim Gasgeben, hört sich an, als würde irgendwo Luft rauskommen. Wenn der Motor...
  4. Komisches "Pfeifen / Rauschen" beim Gasgeben

    Komisches "Pfeifen / Rauschen" beim Gasgeben: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen beim Beschleunigen ein komisches Pfeifen. Erst dachte ich es ist die Lüftung die dann schneller dreht, hört...
  5. Pfeifen beim gasgeben ...

    Pfeifen beim gasgeben ...: Hallo Leute Ich fahre einen S202 220 CDI. Seit ca. einer Woche pfeift er beim gasgeben. Ich meine nicht das was der Turbo irgendwann von sich...