Pfeiffendes Geräusch ab 130 (Innenluftdüsen?)

Diskutiere Pfeiffendes Geräusch ab 130 (Innenluftdüsen?) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A160 Classic Bj. 99/11 in mondsilber, 30.000 tkm. Als ich jetzt das erste mal schneller...

1. AFAN

AFAN Guest

Hallo!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A160 Classic Bj. 99/11 in mondsilber, 30.000 tkm.
    Als ich jetzt das erste mal schneller fuhr, begann ab ca. Tempo 130 etwas laut von vorne, wahrscheinlich von den Luftdüsen, zu pfeiffen.
    Unter 130 ist das Geräusch weg, darüber immer vorhanden.(Bis 170 habe ich es probiert)
    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Danke.

2. #2 kruemelmonster1, 03.10.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also rein theoretisch kann das Pfeiffen auch von dem rechten Seitenspiegel kommen, entsteht dann dort durch Luftverwirbelungen. Hab ich auch ab so ca. 150km/h, allerdings nicht immer und auch nicht überall.

Als Demonstrationsstrecke dafür hab ich die A555 von Bonn -> Köln, da pfoff der Wind immer lautstark am Seitenspiegel - wennste das nicht gewohnt bist, bzw. kennst, erschreckst du dich doch schon ganz schön... dachte beim ersten Mal, dass es den Reifen gefetzt hätte oda so... ;)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

3. #3 Dr. Low, 04.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hi, also, als erstes: Never Mind!!!

Der Elch ist halt nunmal cw-Wert-mäßig wie ein Küchenschrank, leider verwirbelt da die Luft wirklich etwas dumm... nun ja, Spiegel, A-Säulen, undichte Frontscheibe, loser Kühlergrill,... all die Dinge könnten Schuld dran sein!
    Wird aber nicht wirklich was dran kaputt sein, denk ich mal! Müsste man aber mal hören...

4. #4 Mr. Bean, 04.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Handelt es sich denn um einen konstanten Pfeifton, oder um Luftwirbel? In diesem Fall müßte es eher ein an und abschwellendes Rauschen sein. Beschreib das Geräusch doch mal näher!

5. #5 mechanator, 28.02.2003
    mechanator

mechanator

Hei habe das selbe problem mit meinem 160er avantgarde.Hast du die geräusche immer noch oder weisst du
    schon eine ursache.
    mfg.mechanator :wink:

Thema:

Pfeiffendes Geräusch ab 130 (Innenluftdüsen?)

Die Seite wird geladen...

Pfeiffendes Geräusch ab 130 (Innenluftdüsen?) - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage geräusche

Klimaanlage geräusche: Guten Tag Sternfahrer, war schonmal in Forum, lang ist es her mit mein S202, nun mit neuen account und ein S203, daher wieder mal ein Hallo in...
  2. Geräusche vom Motor/Startprobleme Zusammenhang? - Video im Anhang

Geräusche vom Motor/Startprobleme Zusammenhang? - Video im Anhang: Ich habe seit kurzem nicht eindeutig definierte Geräusche die vom Bereicht Motor kommen. Ich konnte es soweit eingrenzen, dass diese eher von der...
  3. Klimaanlage macht beim einschalten geräusche

Klimaanlage macht beim einschalten geräusche: Hallo! Fahre eine C-Klasse Bj. 2010 CGI 1,8ltr. 156 PS. Die Klimaanlage macht beim einschalten geräusche. Kühlt aber normal. Ich habe den...
  4. C43 Cabrio Geräusche im Innenraum

C43 Cabrio Geräusche im Innenraum: Hallo zusammen, obwohl ich noch ganz neu hier bin möchte ich gleich ein Frage stellen: Mein C43 Cabrio aus 2018 (vor Mopf) hat lästige Geräusche...
  5. Pfeiffender Turbo...

Pfeiffender Turbo...: Hi @ all! habe folgendes Problem. Wenn ich mein Coupe ein wenig fordere, dann fängt mit der Zeit der Turbolader zu Pfeiffen an, beim Gas geben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden