Pfeiffendes Geräusch ab 130 (Innenluftdüsen?)

Diskutiere Pfeiffendes Geräusch ab 130 (Innenluftdüsen?) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A160 Classic Bj. 99/11 in mondsilber, 30.000 tkm. Als ich jetzt das erste mal schneller...

  1. AFAN

    AFAN Guest

    Hallo!

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A160 Classic Bj. 99/11 in mondsilber, 30.000 tkm.
    Als ich jetzt das erste mal schneller fuhr, begann ab ca. Tempo 130 etwas laut von vorne, wahrscheinlich von den Luftdüsen, zu pfeiffen.
    Unter 130 ist das Geräusch weg, darüber immer vorhanden.(Bis 170 habe ich es probiert)
    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

    Danke.
     
  2. #2 kruemelmonster1, 03.10.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Also rein theoretisch kann das Pfeiffen auch von dem rechten Seitenspiegel kommen, entsteht dann dort durch Luftverwirbelungen. Hab ich auch ab so ca. 150km/h, allerdings nicht immer und auch nicht überall.

    Als Demonstrationsstrecke dafür hab ich die A555 von Bonn -> Köln, da pfoff der Wind immer lautstark am Seitenspiegel - wennste das nicht gewohnt bist, bzw. kennst, erschreckst du dich doch schon ganz schön... dachte beim ersten Mal, dass es den Reifen gefetzt hätte oda so... ;)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  3. #3 Dr. Low, 04.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also, als erstes: Never Mind!!!

    Der Elch ist halt nunmal cw-Wert-mäßig wie ein Küchenschrank, leider verwirbelt da die Luft wirklich etwas dumm... nun ja, Spiegel, A-Säulen, undichte Frontscheibe, loser Kühlergrill,... all die Dinge könnten Schuld dran sein!
    Wird aber nicht wirklich was dran kaputt sein, denk ich mal! Müsste man aber mal hören...
     
  4. #4 Mr. Bean, 04.10.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Handelt es sich denn um einen konstanten Pfeifton, oder um Luftwirbel? In diesem Fall müßte es eher ein an und abschwellendes Rauschen sein. Beschreib das Geräusch doch mal näher!
     
  5. #5 mechanator, 28.02.2003
    mechanator

    mechanator

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hei habe das selbe problem mit meinem 160er avantgarde.Hast du die geräusche immer noch oder weisst du
    schon eine ursache.
    mfg.mechanator :wink:
     
Thema:

Pfeiffendes Geräusch ab 130 (Innenluftdüsen?)

Die Seite wird geladen...

Pfeiffendes Geräusch ab 130 (Innenluftdüsen?) - Ähnliche Themen

  1. E klasse Probleme mit der Rückleuchte und komisches Geräusch im Innenraum

    E klasse Probleme mit der Rückleuchte und komisches Geräusch im Innenraum: Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Marcel und ich bin neu hier im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Mercedes Benz E200 (212) Ez. 6.5.2013 Typ...
  2. 246 Geräusch vom Antrieb...

    Geräusch vom Antrieb...: Hallo liebe B-Klasse Fahrer, ich fahre einen B 246 (B200 aus Bj.10/12). Ich hatte vor Ostern wieder auf meine 18 Zoll Sommerräder gewechselt. Nun...
  3. Surrendes Geräusch

    Surrendes Geräusch: Moin zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines c350 4matic Bj.10/2013. 136000km War am Wochenende unterwegs und ich dachte es ist ein Motorrad...
  4. Komisches Geräusch im Stand

    Komisches Geräusch im Stand: Servus, ich habe soeben einen W203 180 129PS Automatik, ohne Kompressor erworben. Dieser hat 111.000 km gelaufen. Ich habe schon mehrere Foren...
  5. Pfeiffender Turbo...

    Pfeiffender Turbo...: Hi @ all! habe folgendes Problem. Wenn ich mein Coupe ein wenig fordere, dann fängt mit der Zeit der Turbolader zu Pfeiffen an, beim Gas geben....