Pfeifgeräusche Lüftung CLA C118

Diskutiere Pfeifgeräusche Lüftung CLA C118 im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, wollte einmal fragen, ob schon jemand an seinem CLA C118 oder auch A-Klasse W177 das Problem hatte, dass bei Temperaturen um den...

  1. #1 ActrosMP3, 16.01.2022
    ActrosMP3

    ActrosMP3

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes CLA 180 Coupe C118 ´19
    Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    wollte einmal fragen, ob schon jemand an seinem CLA C118 oder auch A-Klasse W177 das Problem hatte, dass bei Temperaturen um den Gefrierpunkt während der Fahrt ab ca. 80km/h immer lauter werdende Pfeifgeräusche ähnlich Windgeräuschen, also so richtige Pfeifgeräusche, als würde der Wind durch ein kleines Loch reinpfeifen, auftreten. Kommt einem z.B. ein LKW oder Bus entgegen und man bekommt dessen Fahrtwind ab, verstärkt sich das Geräusch in dem Moment auch. Das Geräusch tritt ab ca. 80km/h schleichend auf und ist auch weg, wenn man z.B. die Lüftung ausschaltet. Schaltet man die Lüftung dazu, dauert es einen kurzen Moment und das Geräusch ist wieder da.
    Das Problem tritt wirlklich nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und legt sich mit Glück, wenn man mal 20min unterwegs war. So ab 5 Grad Plus tritt das Problem nichtmehr, ebenso wenn es mal -4 oder -5 Grad hat.
    Ich hatte ja schonmal Windgeräusche an meinem CLA, da wurde vor etwas über einem Jahr eine neue Frontscheibe und sämtliche Plastikleisten neben der Scheibe und auf dem Dach getauscht, da war das Problem weg.
    Ich kann es schwer lokalisieren, wo das Geräusch herkommt, ob aus dem Armaturenbrett oder von sonstwo? Jemand eine Vermutung? Da bei ausgeschalteter Lüftung das Problem vollständig weg ist, muss es ja an der Lüftung liegen, oder?
    Verbaut hat das Fahrzeug die Klimaautomatik Thermatic.
     
Thema:

Pfeifgeräusche Lüftung CLA C118

Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusche Lüftung CLA C118 - Ähnliche Themen

  1. Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h

    Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h: Pfeifgeräusch beim Viano W639 zwischen 80-120km/h, sobald man die Brense leicht berührt ist das Geräusch für eine kurze Zeit weg und kommt dann...
  2. 209 Xenon flackert mit komischen Pfeifgeräusch

    Xenon flackert mit komischen Pfeifgeräusch: Guten Tag die Herrschaften, habe mich durch die Threats gelesen und zwar was entdeckt zum Thema "flackerndes Xenon" doch ich will hier mein...
  3. CL203 Pfeifgeräusche bei Minusgraden

    Pfeifgeräusche bei Minusgraden: Hallo Gemeinde, als erstes möchte ich mich vorstellen. Also ich bin der Neue hier. Bin 30 Jahre alt und hab mal vor laaaanger Zeit...
  4. Pfeifgeräusch beim Beschleunigen

    Pfeifgeräusch beim Beschleunigen: Fahrzeug pfeift seit mehreren Wochen beim Anfahren /Beschleunigen. Zwischenzeitlich wurde der LMM gewechselt. Seit gestern geht Fahrzeug in...
  5. Pfeifgeräusche aus der Klimaanlage / Lüftung

    Pfeifgeräusche aus der Klimaanlage / Lüftung: Hallo, ich habe seit kurzem mit seltsamen Pfeifgeräuschen aus dem Bereich der Lüftung / Klimaanlage zu tun. Soblald ich den Motor starte und die...