Pflege des 204ers

Diskutiere Pflege des 204ers im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo, ich hab in Sachen Pflege einige Fragen. Zum einen: Wie reinigt man den Innenraum, vor allem Armaturen, Lenkrad, usw. am besten? Mit einem...

1. #1 masterforever, 19.05.2013
    masterforever

masterforever

Auto:
    E 270
    Hallo,

ich hab in Sachen Pflege einige Fragen.

Zum einen: Wie reinigt man den Innenraum, vor allem Armaturen, Lenkrad, usw. am besten? Mit einem einfachen Mikrofasertuch, oder doch mit so einer Art Feuchttücher?
    Nächste Frage: Ist es möglich einen Duft ins Auto zu bekomen, dass es wie "neu" riecht?
    Wäsche von Außen: Ich wasche immer an einer Softtec Waschstrasse, ist das auf Dauer auch die Beste Möglichkeit, dass Auto zu waschen und den Lack zu schonen?
    Weitere Frage: Felgenreinigung. Bisher hatte ich immer einen Lappen, Wasser und ein Felgenreinigungsmittel. Allerdings ist die Felge nach einigen Wochen wieder schwarz und dreckig. Lohnt sich das Versiegeln mit dieser "Neontechnologie(ich glaube so hieß es)?

Letztendlich: Polieren. Ist das bei einem Auto, dass etwa 3 Jahre alt ist nötig? Ist der Unterschied DAVOR und DANACH so extrem? Ich finde es sieht noch relativ Neu aus. Obwohl Neu relativ ist, da ich es gebraucht gekauft habe. Oder liegt das im Auge des Betrachters?
    In welchen Abständen poliert ihr euer Auto?

Danke für eure Antworten schonmal im Vorhinein. :)

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den Pflege Bereich, hier findest du viele Tipps rund um die Fahrzeugpflege.

3. #3 westberliner, 19.05.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Wenn du willst, das deine Felgen nach mehreren Wochen noch glänzen, dann solltest du mit deinem Auto schlicht und einfach nicht fahren... :wand

Sorry, aber was benutzt wird, wird auch dreckig. Wenn die Felgen wirklich in Ordnung sind, ist normal ein einfaches abwischen mit dem Lappen vollkommen ok. Eingebranntes bekommt man natürlich nicht so ienfahc raus.

Innenraum mach ich mit feuchtem Lappen sauber und polieren schadet nie. Das Wasser perlt besser ab und bleibt weniger Dreck hängen. Aber stinknormale Politur drüber.

Ich wasche mein Auto immer an der SB Waschanlage :)

4. #4 Tommy_M3, 01.09.2013
    Tommy_M3

Tommy_M3

Für die Felgen hab ich immer ICE Wax genommen.
    Im Winter in mehreren Schichten auftragen, dann nur noch mit klarem Wasser abspülen.
    Ein leidgeprüfter Fahrer von BMW Kreuzspeichenfelgen, weiß, was hilft.

Gruß Tom

5. #5 derdietmar, 01.09.2013
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
Thema:

Pflege des 204ers

Die Seite wird geladen...

Pflege des 204ers - Ähnliche Themen

1. Pflege der Dichtungen / Auszug aus dem WIS

Pflege der Dichtungen / Auszug aus dem WIS: Hallo zusammen, ich selber habe leider nicht viel Ahnung von Autos, möchte aber zumindest versuchen die Dichtungen an meinem A209 selber zu...
  2. Wartung/Pflege des elektrischen Glasschiebedaches

Wartung/Pflege des elektrischen Glasschiebedaches: Hallo User, kann mir jemand ein Pflege/Gleitmittel für die Führungsschienen des Schiebedaches bei meinem C 180 TK und C 200 TK empfehlen. Sprayöl...
  3. 209 CLK Cabrio mit 204er Frontoptik

CLK Cabrio mit 204er Frontoptik: Hallo Zusammen Ich fahre ein gepflegtes CLK Cabrio EZ 2009 welches ca. 80Tkm gelaufen ist und nur im Sommer bewegt wird. Jetzt hat sich ein...
  4. Scheckheft Pflege

Scheckheft Pflege: Hallo Mercedes Freunde, ich habe mal eine Frage an Euch. Ist es Pflicht für einen lückenlosen Scheckheft alle Leistungen durch eine Mercedes...
  5. Spurverbreiterung / - Distanzen, welche Scheiben unter 10mm gibt es am Markt für den 204er

Spurverbreiterung / - Distanzen, welche Scheiben unter 10mm gibt es am Markt für den 204er: Gibt es geringer Spurdistanzen als 2x 10 mm für den 204er Benz... die noch immer eine Mittenzentrierung - Funktion haben ??? oder ist 10mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden