Pflege für Leder im Innenraum

Diskutiere Pflege für Leder im Innenraum im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo, hab mir im Baumarkt eine Creme, sowie ein Spray zur Lederpflege gekauft. Hab leider zu spät gelesen, dass dort "nicht für genarbtes Leder"...

1. #1 Marc C180, 17.10.2007
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Hallo,

hab mir im Baumarkt eine Creme, sowie ein Spray zur Lederpflege gekauft. Hab leider zu spät gelesen, dass dort "nicht für genarbtes Leder" steht.

Ich hab nen W203, Mopf, Avantgarde mit Lederausstattung.
    Sind diese vielen kleinen Löcher im Leder "was genarbtes"?
    Wie reinigt ihr eure Sitze?

Danke und Gruß. :wink:

2. #2 SuperDau, 17.10.2007
    SuperDau

SuperDau

Keine Ahnung ob dein Ledermittelchen das richtige für deine Autositze ist.
    Bei den folgenden Produkten bist sicher auf der richtigen Seite

Lederpflege 1

Lederpflege 2

Ansonsten benutze die Hilfe, wurde im Pflegebereich schon sehr oft diskutiert. Viel Spaß bei´m putzen.

3. #3 Marc C180, 17.10.2007
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Pflegebereich :rolleyes:
    Verdammt...falsch gepostet. Oh nee....

:driver

Edit

Wo isn der Pflegebereich?

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
  5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich bin ja da und verschieb das nun! :verschieb

:D

6. #6 Marc C180, 18.10.2007
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Ohje....ich glaub das mit der Brille überleg ich mir echt mal :rolleyes:

7. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,
    Leder reinige ich mit Seifenwasser + Schwamm + trockene Tücher zum abwischen.
    Gruß Rodion

8. #8 C32AMG T, 19.10.2007
    C32AMG T

C32AMG T

Auto:
    S211, E 500 T Avangarde 7-G-Tronic mit Vialle LPI
    Hallo!

Sehr gute Produkte bieten das www.lederzentrum.de

Sie beraten dich dort am Telefon nach deinen Bedürfnissen und verkaufen nur die wirklich benötigten Sachen. Die Produkte sind zwar etwas teurer, aber dafür sehr sparsam in der Anwendung und sehr gut. Die Leder-Produkte von Swisoil kommen übrigens überwiegend vom Lederzentrum.

Gruß Uwe.

9. #9 Marc C180, 19.10.2007
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Hm...kann ich dann auch mit solcheem Pflegespray oder Creme von Sonax die Reinigung durchführen? Sollte ja auch was drin sein, dass das Leder schützt. Darum gehts mir hauptsächlich.

10. #10 Stoertie, 21.02.2008
    Stoertie

Stoertie

Moin Marc,

auch wenn Dein Beitrag schon etwas älter ist.... ;)

Nein, die vielen kleinen Löcher sind keine Narbung. ;)

Unter Narbung vesteht man die kleinen Vertiefungen in der Hautoberfläche des Leders, die je nach Verarbeitung beim Gerber mehr oder weniger stark ausgeprägt sind.

Wahrscheinlich hinterläßt die Pflee, die Du gekauft hast in diesen Verteifungen Rückstände, die dann unschön aussehen, weil man Pflegemittel in diesen Vertiefungen nicht so dünn auftragen kann, wie auf glatten Flächen.

Wenn Dein Leder sauber und gepflegt ist, kannst Du es z.B. mit der Lederversiegelung von www.leder-pflege.de behandeln. Diese Versiegelung ist eine superdünne Schutzschicht, die verhindert, dass sich Verschmutzungen im Leder festsetzen. Sie verschließt jedoch die Oberfläche nicht (wie z.B. siliconhaltige Mittel es tun). Diese Versiegelung alle 3 bis 6 Monate hauchdünn aufgetragen und Du kannst Verschmutzungen leicht mit einem feuchten Tuch abwischen. Zum befeuchten des Tuches nimmst Du am Besten Essigwasser. erstens reinigt das recht gut und zweitens tut es dem Leder gut (saurer PH-Wert).

Zu den Tiefen der Lederpflege kannst Du aber auch einfach mal Chrissy direkt anmailen. Die hat sehr viel Erfahrung in dem Bereich und berät auch ohne zu verkaufen. ;)

Wir selbst haben übrigens eine hellgelbe Innenausstattung und selbst Verfärbungen von dunklen Hosen und Jacken sind seit wir diese Versiegelung benutzen kein Problem mehr. :)

Viele Grüße
    Michael

Thema: Pflege für Leder im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. genarbtes Leder forum

Die Seite wird geladen...

Pflege für Leder im Innenraum - Ähnliche Themen

1. W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED

W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED: Hi, ich bin neu hier im Forum, also nehmt also bitte Rücksicht. Ich kennen die hier herrschenden Gepflogenheiten nicht. Ich habe mir einen...
  2. Abgas Geruch im Innenraum!

Abgas Geruch im Innenraum!: Hallo Mitglieder, Ich habe ein Viano von 2010 Face-lift 3.0 CDI Nun das Problem: Es riecht nach Abgas( wie beim undichten Injektor) im Innenraum....
  3. LED Türbeleuchtung

LED Türbeleuchtung: Hallo, ich suche für meinen CLA Shootingbrake Baujahr 2018 eine AMG Logo LED Türbeleuchtung. Habe schon das ganze Internet durchgesucht und leider...
  4. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  5. LED-Standlicht W639

LED-Standlicht W639: Hallo zusammen! Hat zufällig jemand von euch LED-Standlicht-/Fahrlichtbirnen verbaut, die im Kombiinstrument nicht als defekt gemeldet werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden