Pflege-Reinigung Ledersitze

Diskutiere Pflege-Reinigung Ledersitze im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, welche reinigungs und lederpflegemittel ihr mir zur pflege meiner ledersitze empfehlen könnt. es...

1. jensl

jensl

Auto:
    C43 AMG, ML320 CDI, Corvette Stingray C3, Smart Cabrio 451,
    Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, welche reinigungs und lederpflegemittel ihr mir zur pflege meiner ledersitze empfehlen könnt. es sollte aber ein mittel sein dass das leder glatt und geschmeidig macht. ich habe seither immer das lederpflegemittel von mercedes benutzt, bin aber nicht überzeugt davon. danke schonmal im vorraus. :wink:

gruss

jens

2. #2 Zarrooo, 10.03.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
  3. #3 /////AMG, 10.03.2005
    /////AMG

/////AMG

Swizöl, das ist das beste, 100prozentig Swizöl Deutschland

Liebe Grüße
    aus Niederbayern :wink:

4. #4 Zarrooo, 10.03.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Warum habe ich bei dem Laden eigentlich immer das Gefühl, daß das eine Abzock-Bude auf Dummenfang ist (genau wie bei dem komischen Edel-Kaltreiniger von denen den Du neulich irgendwo verklinkt hattest. :D) Sehr ähnliche - und anerkannt gute Lederpflege-Produkte anderer Anbieter kosten nur ein Bruchteil dessen was diese Eidgenossen dafür sehen wollen.

cu ulf

5. #5 ruthmarx, 10.03.2005
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo Zarrooo,

ich weiß nicht, ob Du jemals mit SwizÖl gearbeitet hast. Eines ist ganz klar: Das sind hervorragende Produkte. Ob der Preis angemessen ist, mag ich nicht beurteilen. Ich nutze auch ein Wachs dieser Firma und nach zwei Jahren ist das Töpfchen noch fast voll. Ich denke es reicht locker 10 Jahr (bei 3 Behandlungen pro Jahr). Insofern ist der Preis für mich ok. Der Look sowieso. Niemand kann sagen, dass damit ein schlechtes Produkt empfohlen wird. Die Frage der Kosten mag jeder selbst für sich entscheiden.

Änderung/Nachtrag: Was mir auch aufgefallen ist: Nach der Anwendung von macnh anderem Produkt, sahen meine Hände aud wie Streuselkuchen! Pusteln, rote Flecke, trockene Haut ...... Bei SwizÖl ist mir sowas nie passiert.
    !Vorsicht: Sage keiner ich wär ein Weichtier!!!!!!!!

Gruss
    RM

6. #6 Zarrooo, 10.03.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Schau mal bei Lederzentrum rein und vergleiche die dort angebotenen Produkte mit den Lederpflege-Produkten der Eidgenossen. Wirkungsgleiche Produkte zu einem Bruchteil des Preises. Noch Fragen, Hauser? :D

cu ulf

7. #7 ruthmarx, 10.03.2005
    ruthmarx

ruthmarx

Ja genau,

exakt die Produkte verwende ich für mein Leder. Genau die!!! Was nichts über die Qualität von SwizÖl sagt, oder ????

Gruss
    RM

8. #8 Zarrooo, 10.03.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Welche von den beiden jetzt? =)

Über die Qualität nicht, wohl aber über die Preisgestaltung. Mich würde es nichtmal wundern, wenn es die gleichen Mittel wie bei Lederzentrum wären - nur in schwarze statt in weiße Flaschen abgepackt und eben zum dreifachen Preis. Und genau darauf bezog sich mein Eindruck bezüglich Abzock-Bude auf Dummenfang.

cu ulf

9. #9 spookie, 10.03.2005
    spookie

spookie Guest

Benutze Sonax für mein Leder, reinigt und imprägniert, so solls sein, Preis ist ok, Flasche ist 1/3 leer und letztes Mal hab ich alle Sitze und die Türverkleidungen eingerieben

10. #10 ruthmarx, 10.03.2005
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo,

Lack: SwizÖl
    Leder: Alles mögliche (DC-Schaum, Leatherique, Lederzentrum) weil ich nicht weiss, was wirlich gut für das Leder ist.
    Ich bin mittlerweile extrem verunsichert. Das Leder ist wohl ''lackiert''. Was in der Lage ist, dem Leder Nährstoffe zuzuführen ohne die Schutzschicht abzulösen, ist unklar.
    Zu Deiner Vermutung: Es ist verschiedentlich geäußert worden, dass die Lederpflegeprodukte von SwizÖl und Lederzentrum identisch sind.

Servus
    RM

11. ROST

ROST

Den Reiniger mild und den Leder Protector von denen möchte ich mir auch holen. Wie viel von dem Zeug benötigt man pro Anwendung? Die 1 Liter-Gebinde kosten exorbitant weniger als die kleineren Mengen, nur wenn man davon dann nach 3 Jahren die Hälfte wegwerfen muss, geht die Rechnung doch nicht so richtig auf.

Gruß
    Robert

Thema: Pflege-Reinigung Ledersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ledersitze im ml320

Die Seite wird geladen...

Pflege-Reinigung Ledersitze - Ähnliche Themen

1. Cl203 Ledersitze nachrüsten

Cl203 Ledersitze nachrüsten: Hallo liebes Forum,habe eine Frage zu Ledersitze in einem w203 sportcoupe bj 02 habe Ledersitze erworben und meine Frage ist ganz einfach: wenn...
  2. Partikel-filter Regeneration Reinigung

Partikel-filter Regeneration Reinigung: Partikel-filter Regeneration Reinigung. Partikelfilter Reinigung DPF-Regeneration am Auto: was bedeutet es und was wird gemacht? . Regeneration...
  3. Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202

Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202: Ich habe mir aus einem Unfallwagen die komplette Innenausstattung ausgebaut und bei mir in mein W202 eingebaut aber die neuen Ledersitze haben auf...
  4. Brandfleck auf Ledersitz (GLC)

Brandfleck auf Ledersitz (GLC): Hallo zusammen, blöderweise ist etwas Glut einer Zigarette auf die ledersitzfläche gefallen und wurde zu spät entfernt... Jetzt hab ich hier ein...
  5. Boxenabdeckung vorne reinigen

Boxenabdeckung vorne reinigen: Hallo liebe Gemeinde, meine vorderen Boxenabdeckungen sind total dreckig. Gibt es eine einfache Methode diese zu reinigen (Dreck ist zwischen den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden