Phasenverschiebung der hinteren Lautsprecher

Diskutiere Phasenverschiebung der hinteren Lautsprecher im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Kann mir jemand erklären was das ist? Evtl. im Zusammenhang mit einer LFE Überschneidefrequenz. Und vielleicht auch was ein LFE Kanal ist....

1. #1 elTorito, 24.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Kann mir jemand erklären was das ist?

Evtl. im Zusammenhang mit einer LFE Überschneidefrequenz.
    Und vielleicht auch was ein LFE Kanal ist.

Ich denke sowas kann man dann wenn man im Auto Dolby hat anwenden. Kann Bose sowas auch ?

Danke

2. #2 Ghostrider, 24.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Hey Petter willst jetzt im Auto ein Kino aufmachen? :D :D

4. #4 elTorito, 24.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Naja nicht wirklich würde aber schon reizen, das was Wotan01 an Klang zu bieten hat ist ja schon ganz ordentlich, der hat glaub ich nen Bose System, kam total genial als er in Harsewinkel ne DVD in sein Command einlegte :)

Ich kam darauf weil ich am PC so ein LFE Teil habe wo wenn ich hin und her schieber der SubWoofer bassiger oder weniger bassiger klingt , ich dachte seit tagen ich habs an den ohren oder der Woofer sei kaputt da der nicht mehr dröhnt.

Das mit der Phasenverschiebung hab ich nun kapiert, ist im Auto nicht ganz uninteressant, die Geschichte das der Schall von hinten laengerer Weg machen muss um dann gleichzeitig mit den schall der vorderen Boxen auf den Fahrer zu treffen.

@Ghostrider Danke für die Links :)

Ich will nicht dumm sterben ;) Ich brauch regelamessig irgendwelchen unbekannten Stuff zum nachdenken, heute isses ein komplexes Programm morgen sind es Hi Fi Sachen, von allem versteh ich nur die haelfte und behalte auch nur die haelfte wenns aber dann mal ein aktuelles thema wird grab ich in mein hirn nach und weiß wo ich ansetzen muss :)

Aber bis ich mal zu den Umbaumaßnahmen ankomme kann noch dauern da ich erst das äussere ein bsichen machen möchte.

Thema:

Phasenverschiebung der hinteren Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Phasenverschiebung der hinteren Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. radlager hinten

radlager hinten: hola zusammen, an meinem s203 machen die hinteren radlager mehr musik als das radio :D, also brauch ich neue, was aber nicht so einfach zum...
  2. GL320 CDI Problem Magnetventil hinten rechts

GL320 CDI Problem Magnetventil hinten rechts: Servus, bin ganz neu im Forum weil mein Dicker von 2007 schon wieder Probleme macht. Fehler Magnetventil 2 hinten rechts im Display kommt Störung...
  3. S212 hinten abgesackt

S212 hinten abgesackt: Hallo, Habe seit 2015 einen S212 220 CDI. In letzter Zeit ist dieser öfters abgesackt und pumpt jetzt garnicht mehr hoch. Davor hatte er noch nie...
  4. Auf der Suche nach Gummimatten Viano vorne hinten

Auf der Suche nach Gummimatten Viano vorne hinten: Hallo liebe Leute, wir haben uns gerade einen Viano BJ. 2012 gekauft. Nun bin ich aufgrund dreier Kinder die da gerne mitfahren möchten,auf der...
  5. Innenraumbeleuchtung vorne und hinten lässt sich nicht abschalten

Innenraumbeleuchtung vorne und hinten lässt sich nicht abschalten: Hallo liebe Leute, ich versuche es zum ersten mal in einem Forum Hilfe zu suchen. Ich habe einen W212 Facelift Baujahr 2013 und habe seit 2 Tagen...