Philips blue vision ultra Standlicht (T10) und Nebelscheinwerfer (H7)

Diskutiere Philips blue vision ultra Standlicht (T10) und Nebelscheinwerfer (H7) im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallöchen, habe mir letzte Woche für meine NSW (mit abbiegefunktion) und Standlicht die Philips "blue vision ultra" gekauft. Habe diese dann...

1. #1 Malibu323, 27.11.2012
    Malibu323

Malibu323

Auto:
    S203 / 220 CDI / MOPF / COMAND / BI-XENON / AUTOM.
    Hallöchen,

habe mir letzte Woche für meine NSW (mit abbiegefunktion) und Standlicht die Philips "blue vision ultra" gekauft. Habe diese dann natürlich gleich eingebaut. Das Standlicht ist zum Vergleich zum "normalen gelblichen" Standlicht schon eher weißer aber leider noch nicht ganz passend zum original Xenon. Die Lampen für die NSW sind ein bischen heller als die Originalen aber auch nicht viel weißer.

Dieses wollte ich nur mal so als Information zur Verfügung stellen! :prost

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tip, welche Leuchmittel noch mehr ins "weißlichere" Xenon ähnlich gehen? :sauer:

DANKE & GRUSS :wink:

2. #2 TeddyDU, 27.11.2012
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Soll es ordentlich aussehen und funktionieren, dann hier:
    2er Set LED Standlicht W5W axial 10 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany

Aber zur Sicherheit die Info: Nicht zugelassen laut StVzo

Gruß
    T.

3. #3 Malibu323, 27.11.2012
    Malibu323

Malibu323

Auto:
    S203 / 220 CDI / MOPF / COMAND / BI-XENON / AUTOM.
    Danke, aber meinst du nicht, dass die 5000K dann wieder ein tick zu "bläulich" wirken? Oder habe die Exakt den Farbton vom Standart-Xenon im 203 Bj2005?

4. #4 Daniel 7, 27.11.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Exakt die gleiche Farbe bekommt man leider nicht hin, da sich sowohl Xenon als auch LED im Laufe der Zeit farblich ändern ;)

5. #5 TeddyDU, 27.11.2012
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    So ist es.
    Ich habe die o.g. auch drin und die sind jetzt nahezu 3 Jahre verbaut. Anfangs passte das noch sehr gut was die Farbtemperatur angeht. Mittlerweile sind die LEDs leicht blauer.
    Ob nun die LEDs blauer oder die Xenons gelber geworden sind kann ich leider nicht beurteilen - ist mir aber auch fast egal.

Gruß
    T.

6. #6 westberliner, 27.11.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Warum sind die Original MB Birnchen eigtl. blau aber leuchten weiss/gelblich?

Musste letztens eine von 4 ersetzen und bin über den Preis von 5€ Stck doch stark (negativ) überrascht gewesen...

7. #7 Daniel 7, 27.11.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bei Glühlampen wird immer ein Glühfaden durch Strom erhitzt und somit zum leuchten gebracht. Dadurch bedingt leuchtet eine Glühlampe immer gelblich, auch wenns oft anders suggeriert wird. Ein Glühfaden kann i.d.R. nunmal nicht blau leuchten wenn er erhitzt wird ;)
    Die blaue Färbung wird eingesetzt um die Gelbanteile teilweise herauszufiltern. Dabei bedeutet filtern natürlich auch, dass die Lichtleistung reduziert wird.

TeddyDU und dyclc gefällt das.
  8. #8 DRKingIce, 27.11.2012
    DRKingIce

DRKingIce

Auto:
    Cl 203 200k
    also ich hab die Phillips Diamond Vision H7 drin aber im Abblendlicht,also die sind um einiges weißer als die anderen xenonlookbirnen und die lichtausbeute is gleich wie bei den normalen blau eingefärbten.kriegt man allerdings nur im ausland und kosten 40€ das paar,ich bin damit zufrieden nur für den Winter werd ich mir nochmal gelbe holen

Thema: Philips blue vision ultra Standlicht (T10) und Nebelscheinwerfer (H7)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. philips blue vision als nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Philips blue vision ultra Standlicht (T10) und Nebelscheinwerfer (H7) - Ähnliche Themen

1. S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...

S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...: N'Abend zusammen, beim S204 (2010) meiner Frau ist das linke innere Standlicht vorne defekt. War bisher kein Problem, da ja alles nur gesteckt......
  2. Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24

Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24: Hallo zusammen,Der TÜV bemängelt eine zu hohe Einstellung der Nebelscheinwerfer. Wie kann ich diese einstellen? bin für Hinweise sehr...
  3. Suche nach einem ML W166 350 blue efficiency

Suche nach einem ML W166 350 blue efficiency: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und eben auf der Suche nach diesem Modell mit dem Motor. Auf den großen Verkaufsplattformen ist das Modell...
  4. Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten

Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten: Hallo, ich bin seit Oktober letzten Jahres stolzer Besitzer eines Mercedes SL500 (R230). Eine Sache habe ich an dem Fahrzeug die schon beim...
  5. Sicherung nebelscheinwerfer

Sicherung nebelscheinwerfer: Hallo Mein linker nebelscheinwerfer funktioniert nicht, es sind HIR Birnen komplett mit Kabel, ich habe sie bereits getauscht aber geht nix .......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden