PIAA extreme white plus gegen Osram Nightbreaker

Diskutiere PIAA extreme white plus gegen Osram Nightbreaker im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mir spasseshalber einen Satz Nightbreaker bestellen werde und testen im Vergleich zu meinen PIAA Xtreme...

1. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mir spasseshalber einen Satz Nightbreaker bestellen werde und testen im Vergleich zu meinen PIAA Xtreme white plus, welche jetzt rund 1 1/4 Jahre alt sind und mit denen ich nach Philips Vision Plus, Osram Silver und Philips Gt 150 Powertonight sehr zufrieden bin/war.

Bei den PIAA habe ich bis dato noch keine großartige Veränderung wahrgenommen, auch der Glühfaden ist bis jetzt noch nicht deutlich verzundert, was auf eine recht lange Lebensdauer schließen lässt im Vergleich zu den bisher getesteten Lampen, welche meist nach 1-max 2 Jahren durch waren.

Erster Eindruck:
    Die PIAA haben einen kpl. leicht bläulich eingefärbten recht dicken Glaskolben, die Osram haben einen nur partiell, dafür stärker eingefärbten und dünneren Glaskolben.
    Ich wollte eigentlich Bilder vom Licht machen, aber was aussagekräftiges ist dabei nicht rausgekommen mit der Digicam.. daher nur Text :(

Eingebaut in meinen 202er:
    Im Vergleich zu den PIAA etwas gelblicheres Licht, erster Schritt war ein tieferes einstellen der Scheinwerfer, welche nun etwas zu hoch waren. Einer der beiden Hersteller scheint es nicht so genau zu nehmen mit der Glühwendelpositionierung.

Das Licht der Nightbreaker ist etwas gelblicher aber auch spürbar heller als die PIAA. Gerade auf dunklen/feuchten Straßen besser und angenehmer.
    Auf trockener Fahrbahn war das Licht der PIAA bzgl. des Farbtons etwas angenehmer, da gleichmäßiger aber auch schwächer.
    Die Nightbreaker sind recht stark in die Ferne fokusiert, hier hat man wirklich schön Licht auf der Straße, gerade auch bei Feuchtigkeit.

Mein Fazit:
    Für den Preis eine deutliche Kaufempfehlung,
    Zwar nichts für Leute die Xenonoptik suchen, aber wenn man nur bessere Sicht und mehr Licht auf der Straße will eine sehr gute Lampe.
    Da schon auf der Verpackung auf die kürzere Lebensdauer hingewiesen wird, vermute ich aber, dass diese auch maximal ein Jahr halten, hier ist die PIAA wohl im Vorteil.

Andy 62 gefällt das.
Thema: PIAA extreme white plus gegen Osram Nightbreaker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PIAA Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

PIAA extreme white plus gegen Osram Nightbreaker - Ähnliche Themen

1. Collision Prevention Assist plus ohne Funktion

Collision Prevention Assist plus ohne Funktion: Hallo zusammen, bin der Wolfgang und fahre einen W205 Kombi C200 Diesel Baujahr 2015. Bin letzte Woche zum parken auf eine Wiese mit hohem Grass...
  2. Fernlicht Assistent Plus

Fernlicht Assistent Plus: Ist es möglich die Zeit nach dem Ablenden bis zum Aufblenden durch Codierung zu verkürzen.
  3. extreme Motoraussetzer nach Motorkontrollleuchte

extreme Motoraussetzer nach Motorkontrollleuchte: Hallo, hab schon nach dem Thema gesucht, bin aber nicht ganz fündig geworden. Kurze Fahrzeugdaten: Mercedes C200 Kompressor W203, Bj.:2001, Motor:...
  4. Pre-Safe Funktionsumfang eingeschränkt ... Distronic Plus ohne Funktion

Pre-Safe Funktionsumfang eingeschränkt ... Distronic Plus ohne Funktion: Hallo ihr Lieben, Habe da ein kleines Problem, immer wenn ich das Auto Starte und fahre kommt die Fehlermeldung Pre-Safe Funktionsumfang...
  5. Lambdasonde vor Kat - Kurzschluß nach Plus

Lambdasonde vor Kat - Kurzschluß nach Plus: Die MKL springt an, auch nach mehrfachem Löschen und Prüfen der Steckerverbindung der Sonde, die Stecker sind trocken. Folgende Fehler legen sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden