Pinbelegung f?r Freisprecheinrichtungeinbau... (komisches wort :))

Diskutiere Pinbelegung f?r Freisprecheinrichtungeinbau... (komisches wort :)) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; hi, hat nicht jemand zufällig von euch die pinbelegung für ein orginal Werksradio von Mercedes Benz zur hand ? will eine Freisprecheinrichtung...

1. #1 Dilbert, 07.02.2003
    Dilbert

Dilbert

hi,

hat nicht jemand zufällig von euch die pinbelegung für ein orginal Werksradio von Mercedes Benz zur hand ? will eine Freisprecheinrichtung einbauen...

das radio heisst: MB Special CD..... ( von 98 )

danke schon mal...

2. #2 Thunder1981, 07.02.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Ich denke du suchst das Mutekabel hier kannst du einfach mit einer Prüflampe auf die einzelnen bins gehen und dann siehst du wo es ist muss aber eine Prüflampe sein weil wenn du mit nem normalen kabel gegen masse drauf gehst is die sicherung drausen als prüflampe an masse und dann auf die pins gehen so gehts am schnellsten

Mute ist gegen Masse geschasltet also sollte bei jedem Radio wenn ich den Pin auf masse halte das Gerät in die Stummschaltung gehen

Gruß

Oli

3. #3 Dilbert, 07.02.2003
    Dilbert

Dilbert

öhmn........... *nur_noch_bahnhof_versteh*

ich will das mit nem bekannten machen und ich bin gefragt worden ob ich schonmal die pinbelegung rausfinden kann...... d.h. wo jetzt tel mute, masse, strom usw. rankommt :D

4. #4 Dr. Low, 07.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Dauerplus war soweit ich weiß Pin 4, geschaltetes Plus soweit ich weiß Pin 7, Masse und Radio Mute müsste ich mal nachgucken!
    Hab aber die Bedienungsanleitung vom Mercedes-Radio nicht mehr, da stand das ganz hinten drin!

Gruß Micha

PS: hoffe, ich hab dir trotzdem n bissl geholfen

5. #5 Dilbert, 07.02.2003
    Dilbert

Dilbert

mit dem tipp mit der anleitung schon ;) *zum_auto_flitz*

edit: Hab die Belegung gefunden..........

6. Lubeca

Lubeca

Ich suche auch noch die Pinbelegung für ein Audio 10 CD .... und ich meine da nicht die beiden DIN Stekcer für Stromversorgung und Lautsprecher ....
    Die Belegung des 3. DIN Steckers fehlt mir !!!!!

Hat das jemand oder weiss jemand wo ich das finde ?!?

Mein Dank wird Euch nacheilen.........

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @SternIstPflicht

was willst Du denn daran anschließen?

8. E22T

E22T

schau mal hier :

MB-Treff.de | Anleitungen | A-Klasse (w168) | Nebelscheinwerfereinbau

in diesem thread geht es zwar um ein aps30 aber die belegung is die gleiche wie beim 10cd

9. Lubeca

Lubeca

Danke das ist ja schon einmal etwas,
    aber mit diesem CAN kann ich auch nix anfangen :)
    Ich brauche irgendwie ein Line In damit ich meine mStation anschliessen kann (MP3 Player)

10. E22T

E22T

na wo liegt das problem fahr zum nächsten hifi händler oder direkt zu DC und kauf die nen adaptersatz kostet ganz netes :wink:

11. Lubeca

Lubeca

Naja ich habe bisher, jedenfalls im Internet, gefunden der mir per Adapter ein "Line In" ans Audio 10 CD zaubern kann....
    hast Du da andere Erfahrungen ?!
    Das wäre ja super.....

12. E22T

E22T

direkte erfahrung nich aber zwei freunde von mir hatten das gleiche problem (beim 10cd und aps30)und die sind beide auch inerhalb von 3min von ihrem problem erlöst worden :tup

zu mercedes hin adapter kaufen und nach nem einbau fragen jedes guter DB händler macht dir das auch kostenlos

:wink:

13. Lubeca

Lubeca

Na dann muss ich da wohl echt mal hinfahren und fragen ob die solch ein Adapter haben ..... einbauen mache ich dann schon selber ...
    ich gebe dann mal bescheid obs geklappt hat ....

14. Lubeca

Lubeca

@hotw

du hattest es doch auch nicht so einfach bezüglich eines adapters ?!?

15. E22T

E22T

:wand :wand :wand

ups muß mich entschuldigen hab grad ne E mail bekommen diese adaptersysteme von dennen ich spach waren doch NF-Out (LS-ausgang adaptersystem für endstufen anschluß)

hab gleich mal mit nachgefragt für nen lin in adaptersystem

16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H

bei mir hat sich das ja erledigt wegen dem MP3 Wechsler! Ich hatte ja den Link zu der Seite, wo man die in Amerika bestellen konnte! Ich wußte nicht daß es über Mercedes so einfach geht!
    Das ist ja dann eine super Sache!!!

17. Lubeca

Lubeca

@hotw
    die Jungs über die amerikanische Seite habe ich mal angemailt... leier kam bis heute keine Antwort ....
    wollte halt wissen ob ich die in Deutschland bestellen kann, oder was es mich kosten würde sie direkt in den USA zu bestellen..... und JA natürlich habe ich sie auf englisch angeschrieben ..... scheizzz laden ..... :sauer:

@E22T
    Wen oder was hast Du nun noch gefragt wegen Line IN ?!? Hast Du Connections zu DC ??

Thema:

Pinbelegung f?r Freisprecheinrichtungeinbau... (komisches wort :))

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung f?r Freisprecheinrichtungeinbau... (komisches wort :)) - Ähnliche Themen

1. Lmm- Pinbelegung

Lmm- Pinbelegung: Guten Morgen, Om651 220er Lmm: A6510900148 Continental 5WK9 7917 Kann mir wer die Pin - Belegung, Soll - Signalspannung etc. von dem Lmm verraten ?
  2. Pinbelegung Quadlock Audio 10

Pinbelegung Quadlock Audio 10: Guten Abend, ich hoffe, dass mir hier jemand etwas bei meiner Suche nach der Pinbelegung oder einem Connection-Diagramm für ein Audio 10 mit...
  3. Pinbelegung oder Stromlaufplan W204 ECU A2711500391 gesucht

Pinbelegung oder Stromlaufplan W204 ECU A2711500391 gesucht: Hallo, ich suche die Pinbelegung oder Stromlaufplan von der o. g. ECU. Es geht darum das nach einem Kabelbrand im Motorraum jetzt der...
  4. W203 Audio 50 APS AUX Pinbelegung

W203 Audio 50 APS AUX Pinbelegung: Liebes Forum, ich habe vermutlich ein Audio 50 APS NTG 2. W203 Bj. 2006 Model No.: BE 6091 Teilenmummer A 203 870 34 89 kleines Display aber...
  5. pioneer avic doppel din Hilfe bei Pinbelegung

pioneer avic doppel din Hilfe bei Pinbelegung: Hallo ich suche vergebens nach der Pinbelegung vom clk w208 bj.97 am besten auch mit Fotos kann mir jemand helfen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden