Pixelfehler Im Ki

Diskutiere Pixelfehler Im Ki im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Habe heute im Internet eine Anleitung zu beseitigen von Pixelfehler gefunden! Könnt ihr mir sagen ob das so einfach ist! Das Display von...

1. #1 Plonkastar, 12.10.2006
    Plonkastar

Plonkastar

Hallo Habe heute im Internet eine Anleitung zu beseitigen von Pixelfehler gefunden! Könnt ihr mir sagen ob das so einfach ist!

Das Display von Temp und Uhrzeit haben mich bis vor kurzem genervt...

Pixelfehler ohne Ende bis nix mehr zu sehen war... Hier die Lösung:

Benötigtes Werkzeug: Eine Pinzette, zwei Spannklemmen (wie große Wäscheklammern) und einen haushaltsüblichen Fön...

Lösung: Die Verklebung der Leiterfolie wird erneuert/nachgeklebt

KI ausbauen
    KI Glasblende vorne abklipsen (oben und unten einige Halteklipse)
    KI Rückseite abklipsen (wieder einige Klipse die man einfach losklipst)

Dann hat man auf der einen Seite den Tachokram & auf der anderen Seite die Platine des KI freigelegt...

Die Displays werden mit Folienleitern angesteuert, diese sind auf der Platine aufgeklebt...

Die Verklebung löst sich mit der Zeit und da sind die Pixelfehler...

Nun zur Lösung:

Man spannt das Display mit einer Klemme auf die Platine sodas die Leiterfolie angedrückt wird und erwärmt mit dem Fön die Platine... Vorsichtig, nicht übertreiben, gelegentlich mit dem Finger prüfen, wenn man sich nach drei Sek draufpacken weh tut, ists heiß genug ;-)

Vollständig erkalten lassen!!!! und dann Klemmen ab.

Auf die Platine (Rückseite) klebt man dann noch in höhe der Verklebung mehrere Lagen dauerelastisches Dichtungsband (Baumarkt zb. zum Türen abdichten) sodas die später montierte Rückseiteplatte des KI zusätzlich Druck auf Dichtband bzw. Verklebung abgibt (etwa 1,5cm Dichtbandstärke)

Das wars. Hab mein KI vom W210 und das KI von einem Kollegen nach der Methode gefixt :-)

Zeitaufwand etwa 30 Minuten. Kaputtmachen kann man eigentlich nichts, wenn man etwas vorsichtig ist...

Viel Spaß!

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Danke für die Anleitung, aber Pixelfehler treten ja nicht nur beim CLK auf. Daher verschiebe ich den Thread für dich mal in den Do-It-Yourself-Bereich! ;)

3. #3 Falllker, 08.02.2007
    Falllker

Falllker

Danke für die überaus detaillierte Beschreibung!

Allerdings.... :sauer: Ist es nicht wirklich besser geworden...mitlerweile sind 2 lämpchen auf der Linken Tachoseite durchgebrannt :motz: und als ich das Tacho angeschlossen hab...ist der Kilometerzeiger AUTOMATISCH knapp 0,5cm unter die "0 km/h" Anzeige gelandet... Hab auch verdammt lange gebraucht das ding aus dem Auto zu bekommen...

Ergebnis: Unzählige Kratzer auf der Tacho rückseite (beim rausnehmen), Zeiger nicht in Ordnung, Lampen AUF EINMAL defekt??? Komisch... naja...

Meiner meinung nach... wer kein fingerspitzen gefühl hat...sollte es gleich lassen... ich hab mich entschieden das DING zu nem Pixler zu schicken und es reparieren zu lassen...so weit meine Erfahrung! :tdw

Thema:

Pixelfehler Im Ki

Die Seite wird geladen...

Pixelfehler Im Ki - Ähnliche Themen

1. S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI

S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI: Hallo Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Kombiinstrument seit heute Vormittag das falsche Datum...
  2. 208 KI Tacho

KI Tacho: Wer hat eine Lampenbelegung RS vom KI (Mopf 320)? Danke
  3. Datumseinstellung: 1976! unlöschbare AU-& HU Meldung im KI

Datumseinstellung: 1976! unlöschbare AU-& HU Meldung im KI: Hallo: Bei meinem E55 AMG (Bj2004) wurde bei der Umstellung Sommer- auf Winterzeit letzen Oktober plötzlich das (Jahres-)Datum Im Command von...
  4. Uhrzeit im kI einstellen

Uhrzeit im kI einstellen: Guten Morgen allerseits, Ich habe ein Problem mit der Einstellung der Uhrzeit, im Navi lässt sich die Zeit verstellen die geänderte Zeit wird...
  5. Datumsanzeige im KI freischalten

Datumsanzeige im KI freischalten: Hallo Gemeinde, ich habe einen C320 CDI Avangarde BJ 2005 W203 . Ist es bei diesem Modell möglich den Tankinhalt in Liter und das Datum im KI an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden