PKW ohne Kennzeichen abmelden m?glich?

Diskutiere PKW ohne Kennzeichen abmelden m?glich? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo ich möchte meinen SL 280 verkaufen. Ist auch schon fast verkauft. Ich hatte jetzt vor das Auto wenn es verkauft ist, zu ihm zu fahren und...

1. #1 Megaforceman, 26.09.2005
    Megaforceman

Megaforceman

Hallo

ich möchte meinen SL 280 verkaufen. Ist auch schon fast verkauft. Ich hatte jetzt vor das Auto wenn es verkauft ist, zu ihm zu fahren und die Kennzeichen wieder mitzunehmen. Ist es möglich, dass der Käufer das Auto ohne Kennzeichen abmeldet?

MFG
    Megaforceman

2. #2 Axel E 200 T, 26.09.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Also soweit ich weiss geht das nich, weil ja die Plaketten amtlich enwertet werden müssen. Mach es doch so: melde den wagen bei dir ab, hohl dir nen Kurzzeitkennzeichen und fahr ihn damit rüber. so kannst du deine kennzeichen behalten und er hat sogar noch nen bisschen zeit zu fahren.

3. #3 Megaforceman, 26.09.2005
    Megaforceman

Megaforceman

Ich will ja nicht dass er mit meinen Kennzeichen rumfährt. Abmelden is leider bei mir nicht so schnell möglich, da ich morgends an der Arbeit bin.

4. Lubeca

Lubeca

Nein das geht nicht, es sei denn Du hast eine Verlustanzeige von der Polizei, dann eventl.
    Fahre den Wagen doch zu ihm und kratze bei Ihm die Plaketten ab, oder melde ihn vorher ab und er soll sehen wie er den Wagen zu sich bekommt.
    Oder fährst zu ihm und dann gleich zusammen mit Ihm zum Um- oder abmelden....

Edit:
    Mit Datum und Uhrzeit der Übergabe kann Dir eigentlich nicht viel passieren, wenn er mit Deinen Kennzeichen rumfährt....
    Hat bei Euch die Zulassung nicht auch an einem Tag bis abends auf ??

5. #5 Cartman, 26.09.2005
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    du läst dir von ihm die deckungskarte zeigen und setzt dann in einem schriftstück auf, dass ab übergabe er für sämtliche schäden die er verursacht mit seiner neuen versicherung gerade steht.

6. #6 Ghostrider, 26.09.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dann mal aus Erfahrung :

Melde das Fahrzeug selbst ab und lasse den Käufer sehen, wie er den Zossen vom Hof kriegt !

Wenn Du ihm den Brief und die Kennzeichen übergibst, fährt er unter Umständen bis zum Sanktnimmerleinstag auf Deine Kosten, weil Du weiterhin die Versicherung und Steuern bezahlen mußt !
    Ganz egal, was Du für einen Vertrag mit ihm hast !

Zur Abmeldung benötigst Du den Brief, den KFZ Schein und die Kennzeichen.

Hat ein Kumpel von mir gehabt.
    Er hat sein Fahrzeug zum Verkauf angeboten, der Typ kam, jammerte eine Story und nahm das Fahrzeug sofort mit. Anzahlung 300.- DM, mein Kumpel behielt den Brief und sie wollten sich am nächsten Tag bei der Zulassung treffen.

Der Typ kam nie.

Erst zwei Jahre später haben wir ihm die Kennzeichen abgeschraubt. Das Fahrzeug stand in einer Asogegend in Hamburg, worauf wir nur aufgrund von Tickets wegen Falschparkens drauf gekommen sind.

Kosten für meinen Kumpel : Auto weg, zwei Jahre Steuern und Versicherung und fast 150.- DM für Tickets von der Rennleitung ... seitdem läuft in der Richtung nichts mehr ... wer den Bock haben will, muß sich selber kümmern ...

7. #7 ulli1969, 26.09.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Früher war es so, dass das Auto bis Mitternacht des Abmeldetages noch versichert und zugelassen war.........
    Ob´s heut noch so ist, weiß ich nicht...

8. #8 Cartman, 26.09.2005
    Cartman

Cartman

Auto:
    oder du lässt dir von ihm die deckungskarte schicken und fährst mit dieser ohne kennzeichen zu ihm.

9. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Nein, das ist heute nicht mehr so.
    Ab dem Zeitpunkt wo die Stempel (Aufkleber) runter sind besteht nur noch Versicherungsschutz für eine Fahrt nach Hause.

@cartman
    Fahrten nur mit Versicherungskarte sind für Überführungen nicht zulässig. Nur die Fahrt vom Wohnort (Fahrzeugstandort) zur Zulassungsstelle ist abgedeckt.

@megaforceman
    Wenn Du den Service Überführung übernehemen möchtest, dann nur mit Kurzzeitkennzeichen (oder Händlernummer) alles andere ist nicht zulässig. Alternative: Käufer entscheidet sich für das Fahrzeug. Käufer nimmt Kennzeichen, Brief, Schein mit zur Zulassung (Wagen bleibt bei Dir). Käufer meldet um, kommt zu Dir und nimmt dann das Fahrzeug mit.

10. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    das hatte ich auch immer gedacht bis ich leider durch eigene teure erfahrung eines besseren belehrt wurde . wenn der käufer mit deinen kennzeichen einen unfall verursacht zahlt erst mal deine versicherung . wird das fahrzeug danach umgemeldet holt sich deine versicherung bei der folgeversicherung das geld zurück . wird allerdings wie in meinem fall keine folgeversicherung abgeschlossen weil das fahrzeug ein totalschaden ist wirst du in der versicherung hochgestuft was u.u. recht teuer werden kann .

deshalb niemals ein auto mit kennzeichen hergeben , vorm verkauf abmelden, alles andere ist problem des käufers .

11. #11 ulli1969, 27.09.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
  12. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition

@ulli

verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich das richtig lese sind nur Fahrten zur Zulassungsstelle / TüV und zurück zulässig. Andere Fahrten nur bei besonderer Zuteilung eines Kennzeichens (nach Benachrichtigung der Versicherung).

13. #13 Cartman, 27.09.2005
    Cartman

Cartman

Auto:
    aber man ist doch zur zulassungsstelle unterwegs. musst dann halt nur zur öffnugnszeit der zulassungsstelle die fahrt machen.

14. #14 GBeckers, 02.10.2005
    GBeckers

GBeckers

Auto:
    E 220 CDI T (S210)
    Ich zitiere die entscheidendende Stelle im § 23 Abs. 4 StVZO:

Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind;

Da der Versicherungsschutz erst um 0.00 Uhr des nächsten Tages endet, sind die Fahrten also erlaubt.

Gruß
    Günther

15. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Nur, dass es sich bei der Frage nicht um eine Fahrt handelt die im Zusammenhang mit der Zulassung steht.

Zudem besteht de Versicherungsschutz nicht pauschal bis 0:00 Uhr.

16. #16 Cartman, 03.10.2005
    Cartman

Cartman

Auto:
    ganz einfach ist auch hinfahren, kennzeichen mitnehmen, zuhause abmelden und ihm die papiere und abmelde bestättigung per post schicken

Thema: PKW ohne Kennzeichen abmelden m?glich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto abmelden ohne kennzeichen

,
  2. auto abmelden ohne schilder

,
  3. abmelden ohne kennzeichen

,
  4. pkw abmelden ohne kennzeichen,
  5. auto ohne kennzeichen abmelden,
  6. kfz abmelden ohne kennzeichen,
  7. auto abmelden ohne kennzeichen möglich,
  8. kann man ein auto ohne kennzeichen abmelden,
  9. auto abmelden ohne nummernschilder,
  10. auto abmelden ohne nummernschild,
  11. Abmeldung ohne kennzeichen,
  12. kfu abmelden ohne nummernschilder,
  13. kfz abmeldung ohne kennzeichen,
  14. auto abmelden ohne kennzeichen 2016,
  15. kann man auto ohne kennzeichen abmelden,
  16. kfz ohne nummernschild abmelden,
  17. motorrad abmelden ohne kennzeichen,
  18. ohne kennzeichen abmelden,
  19. Auto ohne Schilde abmelden,
  20. auto ohne nummerschild abmelden,
  21. kann man auto abmelden ohne schilder,
  22. pkw ohne kennzeichen abmelden,
  23. auto abmelden ohne kennzeichnen,
  24. kann man kfz ohne kennzeichen abmelden,
  25. kfz ohne kennzeichen abmelden
Die Seite wird geladen...

PKW ohne Kennzeichen abmelden m?glich? - Ähnliche Themen

1. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  2. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  3. Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?

Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?: hey, ich wollte wissen ob die M- Klasse noch gebaut wird. Auf der Mercedes Benz Seite, kann ich die M- Klasse beim Konfigurator nicht auswählen,...
  4. Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274

Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274: Nach meiner Kenntnis ist bei dem neuen Motor nur noch die Einlaßnockenwelle verstellbar : "Neu im Vierventil-Zylinderkopf aus Aluminium ist beim...
  5. Service am 350 CDI 4 M ....

Service am 350 CDI 4 M ....: Hi `zamme , habe Fragen zum Service ... will aber dem "Freundlichen" damit nicht auf den S*** gehen .... - welche Bremsflüssigkeit ist drinn ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden