Plaketten f?r Schalthebel auswechseln

Diskutiere Plaketten f?r Schalthebel auswechseln im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallole. Ich meinte, in einem älteren MB prospekt gesehen zu haben, das es verschiedene embleme für die schalthebel gibt. da meins einen...

1. #1 Schrauber-Jack, 22.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallole.

Ich meinte, in einem älteren MB prospekt gesehen zu haben, das es verschiedene embleme für die schalthebel gibt.

da meins einen kratzer hat, würd ich das auch gern auswechseln.

hat das jemand schonmal gemacht ? sind die universell passend ?

bevor ich beim teileonkel aufkreuze, und ihn belästige, und er kein plan hat, würd ich gern eure meinungen wissen.

Danke !

2. #2 Steinbock, 22.07.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Klar kannst du verschiedene Embleme für deinen Schalthebel kaufen. Ich gleube so um die 8,00 € kosten die !

Also Sport/Elegance/Classic/DTM-Edition/ATP-Tour u.s.w.

Am besten bekommst du das alte mit einem Messer oder einer Spachtel runter, es ist nur geklebt.

Mfg Tobi

3. Ohura

Ohura

wo kann man noch diese Embleme kaufen ausser beim DC Haendler selbst?

cu

4. #4 Schrauber-Jack, 23.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

ich denke, es gibt sie nur beim benz dealer, aber ich wusste nicht ob es auch so ist.

werd ich den teileonkel ma anbetteln.

es hat halt eine kratzer, mal sehen was es so auf lager hat....

danke !

5. #5 avantgarde, 23.07.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Die embleme kann man z. B. bei Spangenberg kaufen - einer der Zulieferer solcher Teile für Mercedes. Ich habe auch meines gewechselt, als ich mich für einen anderen Schaltknauf entschieden habe.

Habe nun nur das Mercedes Logo ohne weitere Schalthinweise als Emblem.

Gruß

Avantgarde

6. #6 DonPromillo, 23.07.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

kann man vielleicht auch irgendwo so ein Emblem in AMG Optik kaufen? Würd doch gut ausschauen!?

7. #7 Schrauber-Jack, 23.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hatte in meinem 190er auch en sportline hebel drin. der rückwärtsgang war auf der falschen position und einen 5. hatte ich auch nicht.

war ganz schön verwirrend für jemand anderen, der damit gefahren ist.

schalthinweise hätt ich schon gerne.

passt der sportline-hebel vom w201 ? muss ich mal schauen, der währ nämlich sogar aus leder....

8. #8 Steinbock, 23.07.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Nein der Sportlinehebel passt nicht. Da er beim 190er draufgedreht wird und beim W202 ist es ein Bionettverschluß.

Du hättest nur deinen Sportlinehebel richtig bestellen müssen, dann hätten auch deine Gänge gestimmt. Hatte bei meinem alten Wagen (190D) auch einen Sportlinehebel verbaut, und der Rückwärtsgang hat gestimmt und die Anzeige mit vier Gänge war auch richtig.

Ob es ein Emblem mit AMG gibt weiß ich nicht genau, ich glaube jedoch nicht. Erst bei der C-Klasse W203 steht C32 drauf. Bei den W202 AMG`s stand immer nur Sport drauf !

Mfg Tobi

9. #9 Schrauber-Jack, 23.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

?( schade eigentlich. kammer nix machen.

ich hab halt damals eine genommen, der paaste, aber halt nur "mechanisch"

vielleicht kann ich ihn trotzdem irgendwie dranmachen, das schaltbild würde passen...

Thema:

Plaketten f?r Schalthebel auswechseln

Die Seite wird geladen...

Plaketten f?r Schalthebel auswechseln - Ähnliche Themen

1. Lenkradschloss rastet nicht ein/ keine HU Plakette

Lenkradschloss rastet nicht ein/ keine HU Plakette: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich heute erst neu in diesem Forum angemeldet habe. Ich besitze seit...
  2. lohnt Umrüstung auf grüne Plakette

lohnt Umrüstung auf grüne Plakette: hallo forumsmitglieder, lohnt es sich einen 270er cdi nachzurüsten? was kostet es ungefähr bei einem ml 270 cdi. die frage kommt auf, da meine...
  3. 202 Charlie's "Rostiger Einkaufswagen" ( C 200 T - R4 ) - Seite 2 : TÜV Plakette bis 05/2018 erteilt :)

Charlie's "Rostiger Einkaufswagen" ( C 200 T - R4 ) - Seite 2 : TÜV Plakette bis 05/2018 erteilt :): Moin Moin, wie bereits erwähnt hat mein Daddy sein neues Auto bekommen, hingegen übernehme ich seinen 202er für die restlichen Monate TÜV, also...
  4. Teile-Nr. für Plakette Schalthebel gesucht !?

Teile-Nr. für Plakette Schalthebel gesucht !?: Moin Moin Alle, was passiert, wenn Man(n) versucht bei den Temperaturen ein Plastik-Teil "sanft" zu entfernen???? RIIIICHTIIIIG: es...
  5. Plaketten für Schalthebel

Plaketten für Schalthebel: Hallo Leute, ich habe einen S-203 Bauj.03 mit Lederlenkrad und Lederschalthebel. Mir gefällt diese Plakette im Schalthebel nicht. Kann man sie...