Plasmatacho, JA/NEIN ???

Diskutiere Plasmatacho, JA/NEIN ??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Also leute hier mal n link zu Plasmatachos für den W202... von 220 kmh bis 260 kmh ------------------------------------------------------...

1. #1 Peaches, 04.10.2004
    Peaches

Peaches

Also leute hier mal n link zu Plasmatachos für den W202...
    von 220 kmh bis 260 kmh

------------------------------------------------------
    Plasmatachos
    ------------------------------------------------------

Was haltet ihr davon, würdet ihr euch das zulegen?
    Finde sieht hamma geil aus... Und das für 90 Euro!
    pezee Niko

2. #2 AMG-Rulez, 04.10.2004
    AMG-Rulez

AMG-Rulez Guest

Also wenn der so aussieht wie auf dem Bild - Kaufen! Geile Sache ;) ;)

3. DC208

DC208

4. #4 Peaches, 04.10.2004
    Peaches

Peaches

Ahh ok, gut also denke mal scheinst zufrieden zu sein, war der einbau sehr kompliziert oder gings, wie istder blauton?
    aja hab den auch mal bei ebay für 80 gesehen, aber um zehn euro mach ich da keine welt, bei ebay bin ich immer vorsichtig.....

5. #5 SilenceX, 04.10.2004
    SilenceX

SilenceX

Haaaaaalt!!!!

Ich muss mal kurz einhaken. Bitte schaut bei Matrixcar genauestens was ihr an Tachoscheiben bekommt. Ggf. per Mail nachfragen. Hab nen Post gelesen in dem einer geschrieben hat, dass die, die er bekommen hat nicht gepasst haben, bzw die Tankanzeige auf der falschen Seite war. Scheint bei den AMG Tachos so zu sein.

Naja halt mal nachfragen.

Kennst du die?
    http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm

Plasma gefällt mir persönlich jetzt nicht sooo besonders, aber ne normale tachoscheibe mit wunschdruck find ich schon cool!

6. #6 SilenceX, 04.10.2004
    SilenceX

SilenceX

7. DC208

DC208

Also zufrieden bin ich allemal damit. Es ist halt bei eingeschaltetem Licht schon um einges schöner als der standart.
    Mich hat sogar mal ein anderer CLK Fahrer auf der Autobahn im Stau gefragt wo ich die Dinger her hab. :D

Einbau ist kein problem.

Tacho raus. von hinten her öffnen,de schwarzen Adeckkappen von den Zeigern VORSICHTIG mit nem kleinen schraubenzieher nach oben raushebeln.
    Die alten scheiben ablösen und langsam über die Zeiger rausschieben.

Ich habe dann zur fixierung die "Auflage" leicht mit kleber eingeschmiert und dann die neuen Scheiben über die Zeiger eingeführt.

Anschließend die schwrzen Abdeckkappen mit ein bisschen kleber wieder ankleben und gut ist.

Ist ein bisschen fummelig aber mit ein wenig gedult kein problem.
    Der Elektrische Anschluss ist auch kein Thema.

Der Blauton stimmt eigentlich mit dem Bild überein. aber wie gesagt kann man alles individuell einstellen.

Gruß Dirk

8. #8 SilenceX, 04.10.2004
    SilenceX

SilenceX

is das net zu hell wenn der ganze tacho leuchtet? mein mp3 player hat so ein blau beleuchtetes display - das is für mich ein grund den raus zu werfen. Blendet ja fast schon in der nacht.

9. DC208

DC208

Ne eigentlich weniger.
    Die extremen Plasmas die es z.b für Honda gibt die leuchten komplett und sehr grell. Aber diese sind im vergleich recht dezent.

Und wems zu hell ist kanns auch dunkler stellen.

10. #10 Peaches, 04.10.2004
    Peaches

Peaches

11. #11 Chester, 04.10.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Leute denkts bitte dran des es nur bei MOPF tachos geht ... also nur bei den W202 ab mitte '95 geht ...

12. #12 Kalli391, 05.10.2004
    Kalli391

Kalli391

Also bei den Anbietern bei Ebay hab ich keinen Bock was zu bestellen. Bei denen hab ich schon 10 mal angefragr, ob`s die Scheiben auch für nen CDI gibt (anderes Drehzahlband) und nie ne Antwort bekommen!

13. #13 Poweruser, 05.10.2004
    Poweruser

Poweruser

Hallo,
    gibts die eigentlich auch für einen W203 vor MOPF?
    Hat da einer mal was gesehen? Das sieht ja nicht schlecht aus.

Viele Grüße

14. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Grundsätzlich sehen diese Plasmadinger in der Nacht cool aus! :tup

Aber am Tag! :wand Einfach nur schrecklich! Ich liebe schwarz hinterlegte Tachos. Wiso müssen all diese Dinger weiss sein?

He... Ich bin auch ein Falang. Aber ich finde Tachoscheiben besser Schwarz! =)

15. #15 Peaches, 05.10.2004
    Peaches

Peaches

ich find ja persöhnlichdas weiße schon geil, weil es nen sportlichen touch hat, aber zum glück ja geschmackssache...

16. #16 AndreasIbk, 08.10.2004
    AndreasIbk

AndreasIbk Guest

Hallo Leute!

Gehen Plasma scheiben nicht für Vormopf bzw. für mein BJ 95?

17. Hoeli

Hoeli

Hallo,
    wenn ich so bedenke, was alles "in" war am Amaturenbrett, so hies früher das KI, so war immer ein Wandel zu verzeichnen. Toll waren damals die Rundinstrumente in einem Fiat (auch Uhreninstrumente genannt), dann kamen die Stabanzeigen wie im Opel und auch Benz (bis 50 km/h rot dann gelb und danach grün - glaube ich) und heute nähern wir uns wieder den Anzeigen des Käfers bzw. DKW, die waren damals schon weiß mit Chromringen!

Na ja, wenns so weiter geht, dann haben wir bald wieder Chrohmstossstangen mit Hörnern!

mfg
    hoeli :prost

18. #18 Peaches, 09.10.2004
    Peaches

Peaches

hmmmmm

frage an alle, hat jemand nioch adressen von firmen die plasmatachos für mercedes w202 produzieren, den die oben schon von mir genannte firma schreibt mir keine antwort auf meine simple frage,naja, wenn jemand noch n paar firmen kennt könnte sie mir mailen oder hier rein posten.....

Edit.........

also habe einen preis erhalten, die plasmas, tagsüber weiß nachts blau kosten 155 euro.....

19. #19 Hublubublu, 11.10.2004
    Hublubublu

Hublubublu

Tach,
    gibts irgendwo im Netz eine Anleitung zum Tachoscheiben wechseln? Vielleicht sogar speziell fuer Plasmatachos? Fuer Mercedes oder fuer den W202?

@DC208
    Was fuer einen Kleber hast du benutzt?

20. DC208

DC208

@Hublubublu

HAHA :D ich weis jetzt werden viele lachen, denn ich habe einen stink normalen Pritt stift genommen!!
    Ja hört sich dumm/lustig an, ist es aber eigentlich nicht. Denn der Kleber soll ja nicht 10 kg heben sondern nur die Scheiben LEICHT fixieren. Und durch diesen billigen kleber den ich leicht aufgetragen habe,liesen sich die Scheiben bei der montage auch noch recht gut verschieben,so dass man sie sehr gut ausrichten kann.

Keine Angst die können auch nicht rausfallen bzw. sich ablösen. Wenn der Tacho komplett zusammengebaut ist werden die Scheiben eh nochmal vom tacho "rangedrückt".
    Ich hab sie schon ne ganze Weile drin und die heben wie ne eins :)

Und wenn man mal andere scheiben haben will oder wieder die orginalen reinmacht z.B. beim Fzg. verkauf sich sie mit durch diesen Kleber auch leicht wieder demontierbar im gegensatz zu einem starkem Kleber.

Und wegen der Anleitung, ich habe weiter oben ja schon eine kurze Anleitung geposten, falls Du aber eine komplette Anleitung brauchst,kannste ja bescheid geben,dann erstell ich eine mit Bildern.

Gruß Dirk

Thema:

Plasmatacho, JA/NEIN ???

Die Seite wird geladen...

Plasmatacho, JA/NEIN ??? - Ähnliche Themen

1. A 45 AMG nein oder ja :( :)

A 45 AMG nein oder ja :( :): hallo liebe leute, ich bin ein ps freak und bin aber bis jetzt immer nur japaner gefahren... :D jetzt wollte ich mal einen AMG A 45 baujahr...
  2. NTG4 W212 Bj 2010 Bluetooth Telefon ja / Bluetooth Audio nein

NTG4 W212 Bj 2010 Bluetooth Telefon ja / Bluetooth Audio nein: Hallo Gemeinde, ich habe gebraucht einen S212/ E350CDI 4matic Bj. 2010 erstanden. Meine Iphone6 hat sich ohne Probleme über Bluetooth...
  3. Partikelfilter verbaut ja oder nein?!

Partikelfilter verbaut ja oder nein?!: Hallo allerseits, ich soll für einen Kollegen herausfinden ob folgendes Fahrzeug einen nachgerüsteten DPF hat. Laut der Auskunft vom Verkäufer...
  4. CLC Neuvorstellung + "Gecleante" Rückleuchten Ja oder Nein ?!

Neuvorstellung + "Gecleante" Rückleuchten Ja oder Nein ?!: Hi liebe Mercedes Community, ich freue mich ein Teil von euch sein zu dürfen und endlich auch meinen ersten Stern zu fahren ;) Mein neues...
  5. Swiss Integral Plus? Ja oder nein?

Swiss Integral Plus? Ja oder nein?: Hi zusammen Mich würde mal interessieren, wo man nachschauen kann, ob man Swiss Integral oder Swiss Integral Plus hat? Habe beim letzten Service...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden