Plasti Dip.. Hat es schon jemand probiert?

Diskutiere Plasti Dip.. Hat es schon jemand probiert? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Freunde, habe mich mal im Internet über Plasti Dip schlau gemacht und mir gefield dies sehr , deswegen wollte ich fragen ob es jemand...

  1. #1 sevki8739, 14.09.2012
    sevki8739

    sevki8739

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W203 C220 Avantgarde
    Verbrauch:
    Hallo Freunde,

    habe mich mal im Internet über Plasti Dip schlau gemacht und mir gefield dies sehr , deswegen wollte ich fragen ob es jemand zwischen uns hat und falls ja , er auch mal Bilder posten kann?

    Wünsch euch allen einen schönen Freitag Abend . :wink:
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.771
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal, denn das hat ja nichts mit dem 203 zu tun.
     
  3. #3 sevki8739, 14.09.2012
    sevki8739

    sevki8739

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W203 C220 Avantgarde
    Verbrauch:
    eigentlich schon ?( ich wollte nur wissen wer es von den 203er fahrer hat und wie es aussieht.. deswegen ;(
     
  4. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    138
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Ich hatte es von Foliatec ansich eine sehr nette und lustige sache;) Hatte es ca 1 Monat auf den Felegen danach hatte es sich gelöst! aber denke wenn man mit viel liebe und sorgfalt arbeitet ist das garnicht so schlecht! :wink:
     
  5. #5 sevki8739, 14.09.2012
    sevki8739

    sevki8739

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W203 C220 Avantgarde
    Verbrauch:
    genau also mir gefaellt es sehr und überlege ob ich es bei meinem smaragdschwarzen 203er auf'n dach schwarz machen sollte?

    :wink:
     
  6. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    138
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Ich würde es lassen ;) ich bekomme es bei den felgen nicht so schnell ab weil kleine stellen übrig bleiben und die gehen nur mit schwamm und druck ab ! und ich würde es mich einfach auf lack nicht wagen da kann ich nur sagen Foliere selber oder lasse es machen so teuer ist es nicht... :wink:
     
  7. #7 sevki8739, 14.09.2012
    sevki8739

    sevki8739

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W203 C220 Avantgarde
    Verbrauch:
    Hmm jadann , wenn es so ist :( lass ich es lieber seien :)
    Trotzdem danke :wink:
     
  8. Unity

    Unity

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    CLC
    Hab meinen Grill und das Gitter mit plastidip gemacht , auf denn zwei sachen hält es bombe :p
     
  9. #9 sevki8739, 15.09.2012
    sevki8739

    sevki8739

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W203 C220 Avantgarde
    Verbrauch:
    Wie schaut es denn mit steinschlägen aus? was passiert dann? :rolleyes:
     
  10. Unity

    Unity

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    CLC
    Noch hab ich keine,aber sollte welche da sein,sprüh ich einfach etwas drüber :p
     
  11. #11 sevki8739, 15.09.2012
    sevki8739

    sevki8739

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W203 C220 Avantgarde
    Verbrauch:
    Haha wie cool =)
    Danke für die Info
     
  12. #12 sinox87, 16.09.2012
    sinox87

    sinox87

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MB-C200 CDI, Audi Cabriolet, Renault Clio B
    Ich habe die Sprühfolie von FoliaTec bei meinem Audi Cabriolet auf den Felgen & auf dem Grill, das ganze ist nun seit dem 10.06.2012 drauf, auf den Felgen sind 4 Lagen und auf dem Grill 3. Bisher habe ich keinerlei Steinschläge die man sieht, oder irgendein anzeichen das sich die Folie löst.

    Felgen wurden vor dem Besprühen gründlichst sauber gemacht, ebenso der Grill.

    ich würde es für den Preis jederzeit wieder machen, 2 Dosen im Paket kosten ~40€ von Foliatec und das Reicht im grunde auch. :-)
     
  13. Unity

    Unity

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    CLC
    Hab am Grill sowie am Gitter auch vier lagen gemacht, das gute ist sollte wirklich mal etwas abgehen, kann man etwas über die stelle drüber sprühen , denke nicht das man einen unterschied sehen sollte das nachgearbeitet wurde. Finde das Zeug richtig gut.
     
  14. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    So ich habe mir mal zwei Dosen matt schwarz bestellt, und an einem Auto auch gleich ausprobiert:


    die ausgangssituation:

    W176, weis in 1:18

    [​IMG]

    Fenster und reifen habe ich abgeklebt, damit es einfacher ist nachher alles wieder zu lösen.

    [​IMG]

    also an mir ist definitiv kein Lackierer verloren gegangen- aber es ist deutlich einfach als Lack aufzutragen, da es schöner verlauft, keine nasen bildet.
    Das Foto ist nach der 2. Schicht, vor etwa einer halben Stunde aufgenommen.
     
  15. #15 Daniel 7, 16.07.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Auch ne Idee das zu testen ;) Nicht schlecht!
     
  16. #16 Stern_im_Wind, 17.07.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wie lange braucht das Zeugs bis es absolut trocken ist?
     
  17. #17 Daniel 7, 17.07.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    So das man es anfassen kann würde ich sagen schon nach etwa 20-30 Minuten, richtig durchgetrocknet nach maximal einer Stunde.
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  18. #18 Stern_im_Wind, 17.07.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    merci, D7 :tup


    Wenn man mehrere Schichten auftragen will/muss, sollte man warten bis die erste richtig durch ist, oder nur antrocknen lassen und dann die nächste Schicht druff?
     
  19. #19 Daniel 7, 17.07.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich mache dann mal weiter mit der Beratung :D
    Auf den Dosen steht, so meine ich mich erinnern zu können, das man nach jeder Schicht etwa 10 Minuten warten soll. Etwa 2-3 Schichten werden meist empfohlen.
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  20. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    auf meiner dose stand glaube ich eine stunde zwischen den Schichten warten- längere wartezeit schadet aber sicher nicht.

    ich hab gestern nen bock geschossen, die motorhaube muss ich nochmal machen, ansonsten gefällt es mir sehr gut.
    Der Hintergrund war, das ich das Modell natürlich wie mein Auto in Cosmos schwarz haben wollte- hatte er aber nicht da, bestellen dauerte mir zu lange.
    Dann kam Daniel7, und plastinierte seinen Grill....

    also war das testobjekt sofort klar.

    ich werde damit meinen grauen grill am Wochenende plastinieren, sowie die grill Umrandung vom Smart.
    Vllt mach ichs heute nachmittag am Benz schon :D
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
Thema: Plasti Dip.. Hat es schon jemand probiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plasti dip welche schichtdicke für die Motorhaube

    ,
  2. plasti dip grill mercedes

    ,
  3. w210 dip

    ,
  4. mercedes w203 plasti dip,
  5. auto klar dippen als Schutz,
  6. plasti dip Smaragdschwarz
Die Seite wird geladen...

Plasti Dip.. Hat es schon jemand probiert? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 )

    Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ): Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ), das er gegen Gebühr kopieren und mir schicken würde? MfG
  2. Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas

    Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas: Hallöchen, ich bin über einen richtig gut geschriebenen Kommentar zu den Mobilitäts-Trends auf der CES gestolpert, u.a. auch zum aktuellen...
  3. Gurtstraffer hinten haben ausgelöst, hat jemand Infos?

    Gurtstraffer hinten haben ausgelöst, hat jemand Infos?: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, Jürgen, 52 aus Köln und selbstständig, ich hab mir einen 2008er E 350 CGI T gekauft und...
  4. Welcher Dieselbesitzer hat schon Post vom KBA bekommen?

    Welcher Dieselbesitzer hat schon Post vom KBA bekommen?: Der Titel sagt es ja schon, was die Frage ist. Aktuell scheint es laut Medienberichten ja gemäß dem Kompromiss zwischen Regierung und vor allem...
  5. Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Standlicht, Fernlicht und Nebellicht aber schon

    Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Standlicht, Fernlicht und Nebellicht aber schon: Ich hoffe mal mir kann jemand kann mir einen Tipp geben. Am Donnerstag auf dem Weg durch Österreich ist mein rechtes Abblendlicht ausgefallen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden