Plastikblende Heckfenster

Diskutiere Plastikblende Heckfenster im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, schon wieder eine Frage im Bezug auf meinen ML 320 (163), langsam habe ich das Gefühl, das die berühmte Mercedes Qualität bei...

1. #1 nightflight, 25.09.2007
    nightflight

nightflight

Hallo Zusammen,
    schon wieder eine Frage im Bezug auf meinen ML 320 (163), langsam habe ich das Gefühl, das die berühmte Mercedes Qualität bei meinem Fahrzeug nicht eingebaut wurde. Zwischen den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe befindet sich eine schwarze Plastikblende. Bei der geht nun der Lack ab. Das sieht unschön aus. Wie kann man die Teile unbeschädigt ausbauen, damit ich sie neu lackieren kann. Oder ist es billiger neue zu kaufen und einzubauen?
    Für Tipps bin ich dankbar.
    Viele Grüße
    Holger

2. #2 nightflight, 27.09.2007
    nightflight

nightflight

Also die Blenden sind mit einer Art Zweikomponentenkleber an die Karosserie geklebt. Man kann die Blenden vorsichtig mit einem Schneidseil, das auch zum Ausbau von Scheiben benutzt wird ausbauen. Dabei muss vorsichtig gearbeitet werden um die Blenden nicht zu beschädigen. Anschließend entweder neue Blenden einbauen oder die alten Teile schwarz lackieren und neu einkleben.

Ich werde die Blenden am Fahrzeug eingebaut lassen, sie anschleifen und dann am Fahrzeug direkt neu lackieren, das erspart den Ausbau, es muss lediglich alles fein säüberlich abgeklebt werden, damit kein Sprühnebel auf andere Teile kommt.
    Viele Grüße
    Holger

3. #3 Daellchen, 28.09.2007
    Daellchen

Daellchen

Ich hatte auch ein Problem mit der Plastikscheibe, und zwar war meine horizontal in der Mitte in 2 Teile geborsten, kam mir so vor als ob sie die heftige Sonneneinstrahlung nicht vertragen würde. Die Glasbruchversicherung kam dann dafür auf, sieht ja aus wie Glas. Hatte da wohl etwas Glück.

4. #4 nightflight, 09.10.2007
    nightflight

nightflight

Ich habe jetzt am Wochenende die Blenden neu in Autoschwarz (2-Komponetenlack) lackiert. Dabei muß die bestehende Beschichtung restlos abgeschliffen werden, sonst hebt sich beim Lackieren der Untergrund und man muß von vorne beginnen. Nachdem alles fein säuberlich abgeklebt und entfettet wurde, habe ich die Teile gespritzt. Der Unterschied zu vorher ist nicht erkennbar, man spart sich den Ausbau der Teile, die Anschaffung derselben. Lack hatte ich noch übrig. Spardosenlack würde ich nicht nehmen, der ist zu empfindlich.

5. Neo69

Neo69

Weíß zufällig jemand wie teuer diese Blenden sind und welche Teilenummer sie haben?

Hab gestern bei waschen gesehen das eine gebrochen ist!! :sauer:

6. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Zierblende links 163 690 05 87, Preis 65,45 €
    Zierblende rechts 163 690 06 87 gleicher Preis.

7. Neo69

Neo69

:tup Dankö! :tup

8. rcs1

rcs1

Auto:
    W163
    Die Gemeinde der Blenden-Geschädigten erweitert sich heute um meinen ML163 BJ.2000, Heute bemerkt: hinten rechts - mittig durchgebrochen - keinerlei Fremdeinwirkung und auch keine extremen Temperaturunterschiede.
    Ich bin immer wieder begeistert . Tolle Qualität, bester Service und Kulanz ohne Ende ( das war tatsächlich so, als es noch Daimler-Chrysler hieß und ich einen Chrysler Grand-Voyager 1994 fuhr, da wurde die Servolenkung bei 174.000 kostenlos erneuert - lebenslange Garantie ) Seit ich nur noch Mercedes fahre haben Worte wie Service, Kundenfreundlichkeit, Kulanz
    eine ganz neue Bedeutung gewonnen.
    Wie das Leben so ist: man(n) lernt nie aus.

Thema: Plastikblende Heckfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blende Heckscheibe lackieren mercedes m klasse

Die Seite wird geladen...

Plastikblende Heckfenster - Ähnliche Themen

1. Kühlergrill Plastikblende

Kühlergrill Plastikblende: Hallo Leute, mir ist letztens eine E-Klasse aufgefallen, die in der Mitte vom Grill eine schwarze Plastikblende hatte. Was ist das und bei...
  2. CL203 kleines Heckfenster in Wagenfarbe - fertig!

kleines Heckfenster in Wagenfarbe - fertig!: Hallo zusammen, jetzt habe ich mich endlich mal daran gemacht, dem kleinen Plastikfenster unterhalb der Heckscheibe die Wagenfarbe zu verpassen....
  3. Sprühdüse - Heckfenster

Sprühdüse - Heckfenster: Hallo Zusammen, :wink: Ist jemand von Euch auch nicht glücklich mit der Funktion dieser Düse? Meine sprüht in das obere 5tel der Heckscheibe....
  4. Blende für das Heckfenster

Blende für das Heckfenster: Hallo. Gibt es für einen W211 eigentlich eine Blende die Oben an das Heckfenster geklebt wird? Wo kann ich sowas kaufen?
  5. Cabrio-Heckfenster "milchig" - wie reinigen?

Cabrio-Heckfenster "milchig" - wie reinigen?: Hallo, bei meinem BMW E30 Cabrio ist das Heckfenster (Kunststoff) mit der Zeit ziemlich undurchsichtig ("milchig") geworden; hat jedoch nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden