Platz machen??

Diskutiere Platz machen?? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe in einem Posting von einem Benz fahrer gelesen das er einem A4 auf der Autobahn bei Geschwindigkeit von cirka 240 km/h Platz gemacht hat....

  1. #1 Coupe300, 18.01.2003
    Coupe300

    Coupe300 Guest

    Ich habe in einem Posting von einem Benz fahrer gelesen das er einem A4 auf der Autobahn bei Geschwindigkeit von cirka 240 km/h Platz gemacht hat. Würdet Ihr, wir gehen mal davon aus das Ihr einen Leistungsstärkeren Wagen fährt, einem drängelden Wagen Platz machen oder eher mal aus Gaspedal drücken?
     
  2. #2 elTorito, 18.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wenn kein Verkehr ist und der Audi mit seinen 240 problemlos auf die rechte spur wechseln kann würde ich freundlich lichthupe zeigen :) Ansonsten bei Tempo sehe ich es nicht unbedingt notwenig noch großartig zu draengeln. Weil in der regel der sicherheitsabstand den man bei 240 halten sollte gar nicht zum draengeln verleiten sollte.
     
  3. #3 Dr. Low, 18.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Da sowohl drängeln als auch blockieren Tatbestände der Nötigung sind, lass ich beides sein und verhalte mich einfach ordentlich auf den Straßen! Solltet ihr auch mal tun, dann kommt ihr erstens besser an (entspannter), zweitens auch nicht unbedingt langsamer und habt drittens garnicht die Idee, solche Fragen zu posten! Sorry, finde das nicht so prickelnd! Soll jetzt aber kein Angriff gegenüber jemandem sein, nur wenn sich alle mal überlegen würden, daß man mit solchen Spinnereien garnichts bewirkt, dann wäre das schon ein großer Anfang...
     
  4. #4 Sagrosept, 18.01.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Moin

    Also da ich schon mal 19 Punkte auf dem Konto hatte :rolleyes: , würde ich ganz klar Platz machen. Denn selbst wenn ich einen E55AMG hätte, es gibt ja immer jemanden, der schneller fahren kann.

    Ich denke da so an Porsche etc., die nicht bei 250 abgeregelt sind. Selbst wenn dann bei 250km/h hinter mir ein E55AMG drängeln würde, würde ich Platz machen. Ich weiss ja in dem Moment nicht, ob der vielleicht ein Chiptuning samt Vmax-Aufhebung gemacht hat. 8)

    OK, in der Situaion würde es aber schon etwas länger dauern, bis ich eine Lücke auf der rechten Spur finden würde, in die ich nicht reinbremsen muss. Da verlange ich aber auch Verständnis vom Drängler. :]
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    2.169
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    genau! Es gibt immer einen der schneller ist! Also rechts rüber!!!
     
  6. #6 Dr. Low, 18.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Sonst geht der Spass so lange, bis auch auf Autobahnen 100 km/h Marschrichtugn angesagt sind oder womöglich noch langsamer... man weiß ja nie, was unsere Politiker so zusammenspinnen!
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    2.169
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    dummerweise sind es die Autofahrer selbst die das Tempolimit machen!

    A5 auf die A8 Richtung Stuttgart! Neu ausgebaut 3 Spurig in jede Richtung ohne Limit! Ständig Unfälle! Dann Tempo 120 nur minimale Besserung! Und jetzt Tempo 80 :(
     
  8. #8 Hubernatz, 18.01.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Es kommt drauf an, wie schnell ich einen vorbei lasse.

    Wenn ich 200 fahre und da duckelt einer mit 201 an mich ran, muss er warten bis eine grosse Lücke kann um ihn vorbei zulassen. Kommt er wesentlich schneller an wie ich, versuche ich möglichst schnell nach rechts zu kommen.

    Das Ganze aber unter der Prämisse, daß ich dann nicht auf der rechten Spur eine Vollbremsung machen muss, um nicht auf einen LKW aufzulaufen. Vom Gas gehen ist OK, aber bremsen?

    Was ich nicht abkann, ist wenn einer drängelt aber dann so ein lahmes Auto hat und ewig braucht, bis er vorbei kommt.
     
  9. #9 spookie, 18.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    Wenn ich nicht schneller fahren wollte mache ich dem der vorbei will immer Platz so schnell es geht, ausser vor mir ist noch einer mit der Geschwindigkeit - dann sehe ich das Platz machen nicht ein.

    Einmal schnell die Bremsleuchten aufzucken lassen oder vom Gas gehen und der Drängler war ein Drängler :motz:
     
  10. #10 Dr. Low, 18.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Landstraße hatte ich mal solch einen notorischen Drängler hinter mir, er konnte nicht überholen und ich hab mich strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten!
    Er fuhr so dicht auf, daß ich Angst um mein Gölfli bekam, welches ich damals noch fuhr!
    Irgendwann war es mir zu blöde, ich hab dann einfach abgebremst (natürlich nicht zu aprupt!), mitten auf der Fahrspur angehalten, den Verbandskasten rausgenommen (mit original "Rettungsdienst Rems Murr" Aufkleber drauf) und bin dann zu dem Menschen hingegangen, der erstmal ziemlich verdattert geguckt hat und hab ihn dann gefragt, ob es ihm nicht gut wäre und er medizinische Hilfe bräuchte oder wieso er so dicht auffahren würde... Das Gesicht vergess ich meiner Lebtage nicht!!! :))
     
  11. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Also hasser aller :motz: linksschleicher :motz: und :motz: linksfahrer :motz: bin ich selber bemüht niemand auf der linken Spur seinem Wunsch nach Topspeed irgendeinen Einhalt zu geben . Weiterhin soweit es der Verkehr erlaubt bin ich meistens mit Topspeed unterwegs und so kaum jemand im Weg ;)

    Was ich nicht leiden kann wenn vor mir eine Schlange Autos fährt und der hinter mir meint er müsste alle mit seiner Lichthupe und wildem Gestikulieren Wellen machen ohne eine großartige Chance zu haben weiter zu kommen sehe ich es auch nicht ein nach rechts zu springen.
     
  12. #12 elTorito, 19.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Also bin gestern nach Pforzheim, ca 450 Km Strecke hab ich nen durchschnitt von 167 km/h gehabt ;) teilweise 190 gefahren, vor mir war auch eine C Klasse die hat gründlich alles abgeraeumt fand ich auch sehr nett, leider war einer der schleicher auf der linken spur (ca 120 km/h bei drei spuren) ein Kamerawagen, die haben den direkt Platzverweise gezeigt, ist schon lustig wenn man jemand fremdes auf der autobahn trifft und mal der eine mal der andere vorne weg faehrt. Heute auf den Heimweg bin ich spritsparend gefahren mit ca 140 Durchschnitt , auch kein problem zwischendurch mal 190 zu fahren.

    Die fahrt geht über die A61, kurz A6, dann A5, dann A8, Ich dussel hab wie immer erst in Sinsheim bemerkt das ich auf der falschen bahn bin, das ist der einzigste nachteil den ich an das schnell fahren hasse, ich konzentriere mich dermaßen auf den verkehr das ich irgendwann nicht mehr weiß wo ich bin :o))

    Ansonsten , wenn ich von weiten ankomme , und sehe das jemand rauszieht mach ich freundlich kurz lichthupe entweder er schnallt es oder nicht, dann aber behaupten ich würde draengeln und zu dicht auffahren finde ich eine unverschaemheit, da ich nunmal durch meiner geschwindigkeit auch meinen gewissen bremsweg habe, und dadurch nunmal etwas naeher am fahrzeug vor mir ran komme, wenn jemand im strassenverkehr nicht einschaetzen kann wie schnell ein anderes fahrzeug ist, ist er fehl am platz, wenn ich als fussgaenger eine strasse kreuze muss ich auch abschaetzen können ob es sich lohnt zu kreuzen oder nicht.

    Und Dr. Low was du da gemacht hast , haette böse ins auge gehen können, das ist nötigung, verkehrsbehinderung und einfach nicht überlegt, dazu haette dein hintermann dir anstatt ein doofes gesicht auch eine doofe faust zeigen können. Wenn du im strassenverkehr angst um dein auto hast, dann sorry das ich das so sage, hast du da nichts zu suchen.

    Den genauso schlimm wie die draengler und raser sind die jenigen die angst haben oder den verkehr behindern oder andere provozieren, was du da gemacht hast war eindeutig eine provokation, was wenn er einfach weiter gefahren waere ? dann haettest du dich selber in gefahr gebracht? dazu auf der fahrerseite austeigen wenn man mitten auf ner landstrasse steht gefaehrdest du dich auch durch den gegen verkehr ?

    Und ich waehre weitergefahren, allein schon aus angst das der der auf mich zu kommt die intension haette mich zu überfallen, weil verkehr muss in den augenblick auf der gegenspur ja keinen gegeben haben wenn du zeit hattest auszusteigen deinen verbandskasten rauszuholen und gemütlich zu den anderen hinzugehen.

    Sorry keine verstaendnis für solche aktionen.
     
  13. #13 V8-Driver, 20.01.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    gesetz ist gesetz

    und sagt rechtsfahrgebot egal ob 100 130 oder 250 weg da wenn der platz da ist - wenn ich allerdings bei 230 rechts rüber müsste und mein auge sagt das wird knapp du musst in die eisen wegen dem Vorrausfahrenden Verkehr -- dann seh ich es nicht ein rechts rüber zu wechseln - ansonsten gehe ich ja eine Gefahr für einen völlig unbeteiligten ein ! und das muss nicht sein ! Das ist aber das was viele nicht verstehenn und dann das drängeln anfangen !

    Naja bis jetzt hatte ich das Prob erst bei nem Porsche aber der hat es genauso gesehen denk ich mal hat sich sogar bedankt - mach ich auch ->oft LKW Manier!!!
     
  14. #14 hellraiser, 20.01.2003
    hellraiser

    hellraiser

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Man Du bist aber mal drauf, Hilfe. Überleg mal wenn der jenige im schlimmsten Fall eine Knarre gezogen hätte oder gewartet bis Du vor ihm stehst und Dich dann einfach überfahren.

    Bisschen arg verrückte Geschichte oder? Kann nicht glauben dass Du sowas mitten auf der Strasse machst, nein ich sage Du lügst und erzählst hier nur Märchen :motz:
     
  15. #15 Dr. Low, 20.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Dann glaubt's halt nicht, mir doch egal :sauer:
     
  16. #16 Wotan01, 20.01.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Nette Geschichte, kannst aber froh sein das es nicht anders ausgegangen ist sonst hättest du vielleicht noch ERSTE HILFE gebraucht ;( ;( ;(

    Gruß Dirk :wink:
     
  17. #17 Dr. Low, 20.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ach Schmarrn, ich weiß schon, was ich tu! Außerdem war ich nicht alleine, sondern hatte noch nen Kumpel dabei! Also so wirklich brenzlig wär's bestimmt nicht geworden!
    Zum Thema Nötigung: das wär Aussage gegen Aussage gewesen, wobei ich ja durch meinen Kumpel als Zeugen ohnehin die besseren Karten gehabt hätte! Aber jetzt ist gut mit dem Thema, sonst verstreiten wir uns nur noch...
     
  18. #18 Wotan01, 20.01.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Warum Streiten ?( ?(
    sowar das doch nicht gemeint 8o 8o

    Gruß Dirk
     
  19. #19 Dr. Low, 20.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem war der Typ hinter mir n alter Opa mit 2 sooooolchen Aschenbechern auf der Nase, da war von Gefahr bei weitem nicht zu sprechen... nun gut, Doc war jung und war genervt...
     
  20. #20 Hubernatz, 20.01.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Eben, der muss so nah auffahren, der orientiert sich an deinen Rücklichtern :))
     
Thema:

Platz machen??

Die Seite wird geladen...

Platz machen?? - Ähnliche Themen

  1. Platz unterm Stern

    Platz unterm Stern: Servus, ich möchte nochmal eine Kleinserien von meiner Sternalarmanlage auflegen. Dabei wird der Stern untenraus aber 4cm länger. Bei einem W203...
  2. C Klasse W204 - Reicht der Platz für Familie?

    C Klasse W204 - Reicht der Platz für Familie?: Hi, bin am überlegen mir eine C Klasse W204 (nicht T-Modell) zu zulegen. Mir stellt sich aber die Frage ob das Auto denn auch Familientauglich...
  3. V-Club - Noch Plätze für PKW Intensiv Fahrsicherheitstraining frei

    V-Club - Noch Plätze für PKW Intensiv Fahrsicherheitstraining frei: Moin Moin, für den 26.10.14 ist /war ein PKW Intensiv Sicherheitstraining angedacht, organisiert vom V-Club Damit das ganze zustande kommt...
  4. Es sind noch Plätze frei für den 12.06.14 am Nürburgring

    Es sind noch Plätze frei für den 12.06.14 am Nürburgring: Meldet Euch an unter RaceTrack4You | Rennstrecken erleben | Homepage Solltet Ihr noch Fragen haben schreibt uns einfach an oder hier im Forum...
  5. mehr Platz für die riesige Auswahl

    mehr Platz für die riesige Auswahl: Nun beruflich bedingt komme ich so an einige Oberklasse Rückläufer ran. Wenn ich das aktuelle Angebot sehe wünsche ich mir erstmals mehr Platz zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden