202 player1 - C240 T Elegance - AU nicht bestanden

Diskutiere player1 - C240 T Elegance - AU nicht bestanden im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo allerseits! Wie schon angekündigt, stelle ich nun mal mein aktuelles Gefährt vor. Es ist ein S202 C240 T Elegance aus 11/2000 in...

  1. #1 player1, 30.08.2010
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    1.573
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hallo allerseits!

    Wie schon angekündigt, stelle ich nun mal mein aktuelles Gefährt vor.

    Es ist ein S202 C240 T Elegance aus 11/2000 in obsidianschwarz metallic, hat den 2,6l-Motor und das 6-Gang-Schaltgetriebe vom W203. Außerdem APS30, CD-Wechsler, Telefon, 4 Fensterheber, Wischwasserheizung, Sitzheitzung, Tempomat, Klima, Schiebedach, Alarm, usw... So sah er beim Kauf aus, das war im Februar 2008:

    Foto03.jpg Bild005.jpg

    Zu Haus angekommen, hab ich ihn zuerst mal auseinander genommen und die ersten Modifikationen durchgeführt:

    Den Anhang Foto11.jpg betrachten Foto12.jpg Foto13.jpg

    Nun eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Modifikationen die ich mir so hab einfallen lassen:

    - AMG-Felgen in 8,5 x 18 und 9,5 x 18 mit 225er Reifen vorne, und 255er hinten
    - Brabus Tieferlegung
    - 4-Rohr Auspuffanlage mit Lumma Heckansatz
    - Xenon-Nachrüstung mit Originalteilen (Scheinwerfer, Vorschaltgeräte, Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregulierung, Kabelsätze usw.)
    - SWRA angeschlossen an Schalter aus W210
    - Entfernung der Dachreling, Montage durchgehender Dachleisten von Behördenfahrzeug
    - Kotrastleisten lackiert in Wagenfarbe
    - alle Fenster- und Dachleisten lackiert in Wagenfarbe
    - abblendbarer Innenspiegel
    - elektrisch anklappbare und abblendbare Blinkerspiegel vom W210 Mopf
    - Alu-Pedale mit "Mercedes-Benz"-Schriftzug
    - Avantgarde-Kühlergrill

    - Nokia 616 Bluetooth-FSE
    - Alpine IVA-W502R DoppelDIN-Radio und NVE-099P Navi-Rechner
    - Ampire DVB-T-Tuner
    - orig. GPS/GSM-Dachantenne

    - Beleuchtung der Mittelarmlehne in LED weiß
    - Instrumenten- und Ambientebeleuchtung in LED weiß
    - Innenbeleuchtung, Handschuhfach, Ausstiegsleuchten in LED weiß
    - Hella LED-Tagfahrleuchten mit Standlichtfunktion
    - Interieurblenden lackiert in weiß

    So, das wars zuerst mal, ein paar Fotos gibts noch im nächsten Post, wegen der Begrenzung auf 5 Fotos. Anregungen und Kritiken nicht unerwünscht :s21:

    MfG
    Daniel

    edit: schade, offenbar kann ich nicht gleich noch ein paar Antworten mit Fotos anhängen :(
    Muss ich wohl noch 240 Minuten warten :O
     
  2. #2 Karl204, 30.08.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Hallo Daniel,

    mir gefällt Dein umgebauter 240iger sehr gut, bitte noch mehr Bilder

    gruß karl :wink:
     
  3. #3 player1, 30.08.2010
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    1.573
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Danke Karl! Jetzt kann ich auch wieder 5 Stück posten ;)

    Foto20.jpg Foto21.jpg

    hier welche vom Xenon-Umbau:
    Xenon1.jpg Foto02.jpg Den Anhang Xenon3.jpg betrachten

    So, na denn bis in 240 Minuten, oder bis nochmal jemand geantwortet hat. Die nächsten 5 Fotos warten schon ;)
     
  4. #4 Copperhead, 30.08.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo Dani,

    schön, dass Du deinen 202er hier vorstellst :tup

    Dann können die nächsten Fotos ja kommen :D

    Gruß,

    Olli
     
  5. #5 BMW-Ralf, 30.08.2010
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    279
    Kaum zu hause und der Wagen schon zerlegt - so muss das sein :D

    Dann weiterhin viel Spaß beim "neuen Hobby" und die Fotos nicht vergessen!

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 player1, 30.08.2010
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    1.573
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Vielen Dank, so sei es, hier die nächsten Fotos:

    Und zwar vom Projekt "Dachreling"
    Reling1.JPG Reling2.JPG Reling3.JPG Reling4.JPG Reling5.JPG

    Danke nochmal an Olli und Markus für die Hilfe! :prost
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.245
    Zustimmungen:
    3.026
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Daniel,

    da ich das Fahrzeug ja schon einige male gesehen habe, kann ich nur sagen, das es mir sehr gut gefällt. Ich bin zwar immer noch der Meinung, das ein Kombi ohne Reeling kein Kombi ist, muss aber sagen, das der Schwarze ohne auch nicht schlecht aussieht.

    Beim nächsten treffen müsen wir uns mal über Nachrustungen im 203er unterhalten. ;)

    Ich wünsche dir auf jedem Fall allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  8. #8 player1, 30.08.2010
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    1.573
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi Theo!
    Nachrüstungen im 203? Sowas geht? :P

    Hier der nächste Schwung Fotos, Thema heute: Tagfahrleuchten. Der Aufmerksame User wird feststellen, dass da die Reling noch dran ist.
     

    Anhänge:

    • TFL1.jpg
      TFL1.jpg
      Dateigröße:
      96,6 KB
      Aufrufe:
      269
    • TFL2.jpg
      TFL2.jpg
      Dateigröße:
      61,3 KB
      Aufrufe:
      207
    • TFL3.jpg
      TFL3.jpg
      Dateigröße:
      93,5 KB
      Aufrufe:
      189
    • TFL4.jpg
      TFL4.jpg
      Dateigröße:
      93,8 KB
      Aufrufe:
      211
    • TFL5.jpg
      Dateigröße:
      97,5 KB
      Aufrufe:
      153
  9. #9 Stern_im_Wind, 30.08.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.034
    Zustimmungen:
    3.343
    Auto:
    W204 - C 0815 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Dani,

    hast im 202er Forum Schreibverbot, oder wie kommen wir zu der Ehre? :D

    was sind denn Kotrastleisten? :P
     
  10. #10 player1, 30.08.2010
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    1.573
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Genau, ich hab mich selbst so oft verwarnt, bis ich ne Schreibsperre bekommen hab :P
    Vielen Dank für Deinen ... Post

    Hier die nächsten Fotos, diesmal von Radio, Navi, DVB-T und so...
    Alpine1.jpg Den Anhang Alpine2.JPG betrachten Alpine3.JPG Alpine4.JPG Alpine5.jpg
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 30.08.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.034
    Zustimmungen:
    3.343
    Auto:
    W204 - C 0815 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    und noch einen für die Bilder von den weißen Zierleisten ;) =)
     
  12. #12 Daniel 7, 30.08.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.403
    Zustimmungen:
    2.543
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    :tup Das nimmt ja gar kein Ende mehr mit den Umbauten :D

    Am besten gefallen mir persönlich die weiß lackierten Interieurleisten, das macht viel her und sieht ein wenig aus wie designo porcellain :wink:
     
  13. #13 player1, 30.08.2010
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    1.573
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
  14. #14 Dr.Howie, 30.08.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Dani,
    sehr schön, das du dein Auto hier auch endlich vorstellst.
    Es ist in meinem Augen der perfekte 202er.
    Ich dürfte ja am Samstag abermals ne Runde mitfahren, und bin nach wie vor total begeistert von dem Auto.
    Es passt einfach alles, und der Wagen wirkt garantiert solider, wie als er damals vom Band lief.
    Ich habe auch noch niemanden kennen gelernt, der mit einer solchen perfektion an die sachen dran geht, wie du es tust.
    Außerdem finde ich deine sehr großzügigen hilfestellungen, und das bereitstellen der Bastelumgebung so toll, dass ich mich hier gerne mal dafür bedanken möchte.
    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Wagen, und so viel spass, wie ich ihn an und mit meinem Wagen sehr lange Zeit hatte.

    Gruß, Thorsten
     
  15. E.D.

    E.D. Guest

    Öhm, ja geht, hast ja schon ne Sitzheizung nachgerüstet... ok, teile davon :D


    Ach so, ja noch was zum S202. Ich finde das Ding fährt sich aller erste Sahne, sehr geschmeidig und es bestätigt meinen Eindruck, das der 240er an sich ein toller Motor ist, wenn das richtige Getriebe damit verbunden ist. ;) Mir gefällt Dein Auto sehr gut, aber das weist Du sowieso :wink:
     
  16. #16 player1, 30.08.2010
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    1.573
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Huii, vielen Dank für die Blumen! :s41:

    Hier nun die vorerst letzte Runde Fotos, mit den schon erwähnten weißen Interieurblenden ;)
    Blenden1.JPG Blenden2.jpg Blenden3.jpg Blenden4.JPG Den Anhang Blenden5.jpg betrachten

    MfG
    Daniel
     
  17. #17 DarkReaper, 30.08.2010
    DarkReaper

    DarkReaper

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C219
    Kennzeichen:
    m i
    nw
    s j * * *
    Klasse Gerät :tup
     
  18. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Hey, die Kiste kenn ich :D
    Alles sauber und perfekt durchgeführte Arbeiten :) Der schickste 202er T den es gibt, meiner meinung nach.
     
  19. #19 El Ninjo, 30.08.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Sieht wirklich Klasse aus das Fahrzeug und vor allem steckt auch wie man sehen kann jede menge Arbeit drin die ordentlich und sauber ausgeführt wurde so wie es aussieht. :]

    Einfach Top! :tup

    :wink:
     
  20. #20 DerZombie, 31.08.2010
    DerZombie

    DerZombie

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Kann nur sagen wow................schaut echt toll aus.
    Das ist mal n Kombi der mir auch gefallen würde.

    Nur mit den weißen Dekorteilen könnt ich mich persönlich nicht anfreunden aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :)
     
Thema: player1 - C240 T Elegance - AU nicht bestanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 Verdampfertemperatursensor ausbau

    ,
  2. w202 player1

    ,
  3. s203 crash

    ,
  4. w210 lenksäule lose
Die Seite wird geladen...

player1 - C240 T Elegance - AU nicht bestanden - Ähnliche Themen

  1. 202 player1 - C180 T Esprit smaragdschwarz - Vorstellung 29.10.2018

    player1 - C180 T Esprit smaragdschwarz - Vorstellung 29.10.2018: Hallo zusammen! Nachdem >>> mein silberner C180 T <<< in den letzten Monaten bekanntlich sehr leiden musste und ich schon letztes Jahr dem...
  2. Biete E500 T 4M AMG Exklusiv und Junge Sterne Garantie

    E500 T 4M AMG Exklusiv und Junge Sterne Garantie: Hallo zusammen, ich verkaufe mein schwarzes T-Modell E 500 mit 408 PS und knapp 124.000 km. EZ 06/2012 Es ist derzeit noch unser Familienauto...
  3. Hu Au Termin lässt sich nicht bestätigen

    Hu Au Termin lässt sich nicht bestätigen: Hallo Leute. Ich hab jetzt schon ein wenig die Suche genutzt entweder bin ich zu B ..... oder mache was falsch Ich bekomme die Meldung Hu und...
  4. Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?

    Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?: Hallo mein Freund hatte im Ausland einen Unfall mit seinem Mercedes der linke Scheinwerfer ist kaputt. Die Werkstatt behauptet ein neuer würde...
  5. Was ist mein C280 T wert?

    Was ist mein C280 T wert?: Hallo zusammen, bin aktuell dabei, meinen zweiten S202 abzugeben und frage mich, was der richtige Wert ist. Ich schaffe es zeitlich nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden