Plötzlich kein GPS-Empfang am Comand

Diskutiere Plötzlich kein GPS-Empfang am Comand im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, Mein Wagen: C220 CDI T-Modell Bj.2001 (VorMopf) Avantgarde+Command2.0 ich habe seit längerem schon das Problem, dass ich kein GPS-Empfang...

  1. b3nn7

    b3nn7

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 CD220
    Hallo,

    Mein Wagen: C220 CDI T-Modell Bj.2001 (VorMopf) Avantgarde+Command2.0

    ich habe seit längerem schon das Problem, dass ich kein GPS-Empfang mehr habe. Ich habe schon ein Reset übers "Geheimmenü" (Stummschalten+1+3 gedrückt halten) durchgeführt. Aber rechts oben im Display steht immer 00SAT, selbst wenn ich Stunden rumfahre und das NAVi aktiviert lasse.
    Früher hat es tadelos funktioniert, und ca 30 Sekunden benötigt um die Position zu bestimmen.

    Im Fehlerspeicher vom Navi steht nur der Fehler:
    B1010 irgendwas wegen kurzeitiger Unterspannung. Denke das wird aber nicht damit zutun haben , oder?


    Hätte sonst wer ne Idee?

    Hatte extra auf Navi geachtet beim Kauf, und nun gehts nicht mehr :-(
     
  2. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich verschiebe das Thema dann mal in den richtigen Bereich... :rolleyes:
     
  3. #3 Alter Schwede75, 30.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    klemm die Batterie für ca. 5 min. ab, wenn er dann immer noch keinen Empfang hat wird wahrscheinlich die Antenne defekt sein !

    Es kann auch dein Radio defekt sein, aber das denke ich nicht !

    Hast du beim Freundlichen auslesen lassen ?

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  4. #4 holgi2002, 30.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    CD-Lesefehler hast Du aber nicht ???

    Wenn er nicht auf die CD zugreifen kann, hast Du auch keine SATs :rolleyes:

    Den B1010 kannst Du löschen, da war mal irgendwann zu wenig "Saft" auf der Batterie ;)
     
  5. b3nn7

    b3nn7

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 CD220
    Hallo,

    danke für die vielen Antworten,

    CD-LeseFehler hatte ich am Anfang mal, das stimmt.....Weil ich versucht hatte eine Kopie meiner originalen Navi-CD ans laufen zu bekommen(Hatte aber nicht geklappt)
    habe dann alles mal gelöscht um zu sehen was aktuell ist.

    Warum hat er kein GPS-Empfang bei CD-Lese-Fehlern? Und was kann ich dagegen machen?
    Wenn ich meinen aktuellen Standort eingebe, und eine Navigation starte, funktioniert es soweit auch....weil er ja die Fahrzeuggeschwindigkeit und Kurven "ausliest". Aber die Karte usw. wird richtig dargestellt, dann kann ich LeseFehler doch ausschließen , oder?


    Mit der Batterie hab ich so meine "Hemmungen", da man viel liest, wegen defektem SAM usw.


    Die GPS-Antenne is beim Kombi hinten rechts, an der letzten Säule verbaut, richtig? Wie bekomme ich da die Plastikverkleidung ab? Habe keine Schrauben oder ähnliches gefunden. Was für eine neue Antenne kann ich kaufen?
    Oder muss ich ans Command selber ran?


    Mfg
    Bennny
     
  6. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Statt der Batterie abzuklemmen reicht es auch, wenn Du einfach die Sicherung vom Comand einmal ziehst.

    Er kann halt die Software nicht laden, wenn er die CD nicht lesen kann, um es mal einfach auszudrücken.
     
  7. b3nn7

    b3nn7

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 CD220
    hi,

    ich nochmal.... also, sicherung hab ich gezogen, command war auch aus, und hatte anschließend keine Uhrzeit mehr, und die Navi-CD hat er auch neu "installiert".

    Stand dann 15 minuten im freien + 10 Minuten rumgefahren, leider hat es nichts gebracht.

    Und Fehlerspeicher war auch leer.

    Also kanns nurnoch am Command oder an der Antenne liegen , oder?

    Command würden ich erstmal ausschließen,
    wie ist das mit der antenne, was könnte ich da versuchen?


    Danke,
    Benny
     
  8. #8 Alter Schwede75, 30.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    bau das Command aus und mieß am Command wo die Antenne angeschlossen ist ob da 4 - 5 Volt rauskommen !

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  9. b3nn7

    b3nn7

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 CD220
    weißt du wo die antenne verbaut ist?

    vieleicht kann ich an der Seite einfache messen..... Denn das Command auszubauen würde ich mir gerne sparren, denn da muss fasst die komplette Mittelkonsole auseinander genommen werden.



    Mfg

    Benny
     
  10. #10 Alter Schwede75, 30.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    leider nicht, aber ich werde mich mal schlau machen !

    Hier gibt es bestimmt einen der es weiß wo die Antenne verbaut ist !

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  11. #11 holgi2002, 31.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    ist oben in der Mitte von der Heckscheibe von innen eingeklebt und da ist auch ein stück Kabel dran , ca.30cm und dann kommt eine Steckverbindung ( WICLIC - Stecker ) und da kann man auch messen
     
  12. b3nn7

    b3nn7

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 CD220
    danke holgi2002,

    in der Richtunge hatte ich auch schon geschaut an meinem auto.
    Allerdings weiß ich absolut nicht , wie ich diese Mittlere Abdeckung abbekommen soll.

    Ist das alles nur gesteckt? Also etwas kräftiger ziehen, oder sind irgendwo schrauben versteckt?


    Und darunter erkennt man dann direkt was wo ist? Weil da verläuft ja sicher noch mehr, als nur die GPS Antenne.....


    Danke,
    Benny
     
  13. #13 holgi2002, 31.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    ist nur gesteckt und sieht so aus :
     

    Anhänge:

    maggifix75 gefällt das.
  14. b3nn7

    b3nn7

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 CD220
    vielen dank,


    werde ich nachher mal bei schauen....
     
Thema: Plötzlich kein GPS-Empfang am Comand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps w220 problems

    ,
  2. mercedes navi kein gps

    ,
  3. Empfang r loc:DE

    ,
  4. Empfang E loc:DE,
  5. Empfang G loc:DE,
  6. Empfang F loc:DE,
  7. Empfang c loc:DE,
  8. Empfang loc:DE,
  9. w211 gps antenne sicherung,
  10. command online: gps-antenne,
  11. kein gps w212,
  12. comand online kein gps,
  13. Mercedes w211 kein Empfang mtc,
  14. w211 kein gps signal,
  15. Sicherung für gps mercedes b klasse,
  16. mercedes c 200 navi kein gps,
  17. Mercedes kein GPS,
  18. mercedes audio 20 comand online kein signal,
  19. mercedes navi gps funktioniertnicht,
  20. Empfang T loc:DE,
  21. Empfang S loc:DE,
  22. Empfang B loc:DE,
  23. Empfang A loc:DE,
  24. command system gps probleme,
  25. Mercedes W220 Navigation NTG1 keinen Satellitenempfang
Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein GPS-Empfang am Comand - Ähnliche Themen

  1. W221 BJ 2007 APS50 Radio und CD Wechseler plötzlich kein Ton, Navi Tel haben Ton

    W221 BJ 2007 APS50 Radio und CD Wechseler plötzlich kein Ton, Navi Tel haben Ton: Hallo zusammen, der Ton vom APS50 (Radio und CD Wechsler) ist plötzlich nach 14 Jahren tadelloser Funktion nicht mehr da. Der Ton vom Navi und...
  2. 169 Auto beschleunigt plötzlich langsamer

    Auto beschleunigt plötzlich langsamer: Hallo liebe Community Mein Auto: w169 a 180 cdi 05.12.2007 Kombilimo 70/220*2003/76B (Mehr im Anhang) Zum Glück bin ich auf dieses Forum...
  3. W204 APS 50 Bass plötzlich sehr schwach

    W204 APS 50 Bass plötzlich sehr schwach: Hallo liebe Community, das ist mein erster Beitrag hier also bitte nicht aufregen wenn ich etwas übersehen habe. Und zwar hab ich folgendes, für...
  4. 211 - Linker Kanal des Autoradios plötzlich stumm

    211 - Linker Kanal des Autoradios plötzlich stumm: Hallo Forum, als ich heute morgen losfuhr war plötzlich der linke Kanal des Autoradios stumm. Ich habe den Fader ausprobiert, alles nach links,...
  5. Handschuhfach geht plötzlich nur noch zur Hälfte auf

    Handschuhfach geht plötzlich nur noch zur Hälfte auf: Hallo, meine Freundin hat das Handschuhfach ganz normal zugemacht und seit dem nächsten Öffnen geht es nur noch zur Hälfte auf !? Hat...