Plötzliches Aufleuchten

Diskutiere Plötzliches Aufleuchten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich habe mir eine B Klasse 180, Baujahr 2012, 54000 km gekauft. Während der Fahrt blinkt plötzlich im Tacho ein roter Punkt mit einem...

  1. #1 Kappeln, 24.06.2021
    Kappeln

    Kappeln

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir eine B Klasse 180, Baujahr 2012, 54000 km gekauft. Während der Fahrt blinkt plötzlich im Tacho ein roter Punkt mit einem piepsenden Geräusch auf.
    Alles geht in Sekundenschnelle so das kein Symbol erkennbar ist.
    Das Phänomen tritt sowohl bei einer Kurzfahrt aber auch nach mehreren Kilometern auf.

    Beim Auslesen konnte kein Fehler festgestellt werden.

    Hat Jemand Erfahrung mit so etwas gemacht?

    Danke für eine Antwort
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 24.06.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    C220d T-Modell
    Das ist wohl der Collision Prevention Assist
     
  3. #3 Kappeln, 25.06.2021
    Kappeln

    Kappeln

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kann nicht sein da es auch auf freier Strecke vorkommt.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hast du einen Spurhalte Assistent?
     
  5. #5 timonpumbaaa79, 25.06.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    C220d T-Modell
    Bei meinem W205 löst er auch ab und zumal auf freier Strecke grundlos auf.
    Wichtig wäre zu wissen welche Lampe denn aufleuchtet
     
  6. #6 Kappeln, 25.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2021
    Kappeln

    Kappeln

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Spurhalte Assistent muß ich mal klären.

    Der Punkt leuchtet so schnell auf und verschwindet sofort das kein Symbol erkennbar ist.
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,
    du hast doch bestimmt eine Betriebsanleitung.

    Schau dort doch mal nach, welche Lampe an der Stelle angeordnet ist, wo es leuchtet.

    Könnte dein Problem klären.
     
  8. #8 Kappeln, 25.06.2021
    Kappeln

    Kappeln

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Theodor,
    ja, das wäre hilfreich. Wie ich aber geschrieben habe ist es kein feststehendes Signal. Der Punkt plopt ohne ersichtlichen Grund im TACHO auf.
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    aber der Punkt müsste doch in der BA gelistet sein, oder nicht?
     
  10. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    150
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ist es noch ein 169 oder schon ein 176er? 2012 sollte ein 176er sein..mein 1. Von denen hat auch gern mal Hindernisse erkannt wo keine für mich keine waren.. Schilder o.ä. ..dann gab's n Pieps und die rote Warnung.. bei den späteren war das nicht so das Thema.. welche Ausstattung hast du? Sind die sensoren sauber und ok? Die b klasse ist etwas Amok gelaufen nachdem der Stern beschädigt wurde und der dahinter liegende Sensor das nicht witzig fand
     
  11. #11 Modell T, 12.07.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Mein S205 Ez 11/17 kann das auch noch. Nervt zuweilen, stört mich aber nicht mehr. Reihe ich ein in die Mängelliste und gut ist.
    So lange die Technik perfekt funktioniert und das tut sie zur vollsten Zufriedenheit bleibt er bei mir.
    Ein weiterer Mercedes wird wohl nicht folgen, wobei die Aussage auch nicht richtig ist. Wer weiß schon was man bei dem derzeitigen
    Durcheinander in 5 Jahren fahren soll.

    Gruß Frank
     
Thema:

Plötzliches Aufleuchten

Die Seite wird geladen...

Plötzliches Aufleuchten - Ähnliche Themen

  1. W221 BJ 2007 APS50 Radio und CD Wechseler plötzlich kein Ton, Navi Tel haben Ton

    W221 BJ 2007 APS50 Radio und CD Wechseler plötzlich kein Ton, Navi Tel haben Ton: Hallo zusammen, der Ton vom APS50 (Radio und CD Wechsler) ist plötzlich nach 14 Jahren tadelloser Funktion nicht mehr da. Der Ton vom Navi und...
  2. 169 Auto beschleunigt plötzlich langsamer

    Auto beschleunigt plötzlich langsamer: Hallo liebe Community Mein Auto: w169 a 180 cdi 05.12.2007 Kombilimo 70/220*2003/76B (Mehr im Anhang) Zum Glück bin ich auf dieses Forum...
  3. W204 APS 50 Bass plötzlich sehr schwach

    W204 APS 50 Bass plötzlich sehr schwach: Hallo liebe Community, das ist mein erster Beitrag hier also bitte nicht aufregen wenn ich etwas übersehen habe. Und zwar hab ich folgendes, für...
  4. 211 - Linker Kanal des Autoradios plötzlich stumm

    211 - Linker Kanal des Autoradios plötzlich stumm: Hallo Forum, als ich heute morgen losfuhr war plötzlich der linke Kanal des Autoradios stumm. Ich habe den Fader ausprobiert, alles nach links,...
  5. Handschuhfach geht plötzlich nur noch zur Hälfte auf

    Handschuhfach geht plötzlich nur noch zur Hälfte auf: Hallo, meine Freundin hat das Handschuhfach ganz normal zugemacht und seit dem nächsten Öffnen geht es nur noch zur Hälfte auf !? Hat...