C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

Diskutiere "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...

1. #1 HamburgCL, 13.08.2019
    HamburgCL

HamburgCL

Guten Tag,

ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007.
    Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit der Funkfernbedienung öffne.
    Teilweise habe ich das Geräusch auch wenige Sekunden nachdem ich den Motor angelassen habe.

Das Geräusch kommt meinem Gefühl nach von vorne links und hört sich an, als würde man einen Tennisball an die Motorhaube werfen ;-)

Kennen Ihr eine mögliche Ursache für diese Fehlerbeschreibung?

2. #2 HamburgCL, 14.08.2019
    HamburgCL

HamburgCL

Vielleicht kann ich mich anderes der Ursache nähern:

Was wird beim Öffnen der Türen aktiviert?

Es kommt definitiv von der Fahrerseite unter der Motorhaube in der Nähe des Scheinwerfers.

Thema:

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel

Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel: Hallo zusammen. Ich fahre ein CLK 320 w208. Nun habe ich seit gestern das Problem, das anscheinend die Vakuumpumpe defekt ist. Die sitzt...
  2. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  3. W221 S600 tickern/Geräusch Motor

W221 S600 tickern/Geräusch Motor: Servus zusammen, mein Motor ( W221 S600 M275 ) macht tickernde Geräusche und (ein mir unangenehmes) Geräusch beim starten. Motor läuft ruhig,...
  4. Funkfernbedienung Funktion bedingt

Funkfernbedienung Funktion bedingt: Hallo Leute Ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines schönen MB c180 Limo Baujahr 1996 Und hab folgendes Problem das Auto Besitz Drei Schlüssel 1x...
  5. Geräusch in P und N Stellung

Geräusch in P und N Stellung: Hallo Leute! Habe seit längerem schon ein eigenartiges Problem am Fahrzeug: In P Stellung oder in N Stellung hört man vorne unten bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden