Plus-3-Finanzierung: Inspektionen bei Mercedes?

Diskutiere Plus-3-Finanzierung: Inspektionen bei Mercedes? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, meine Plus-3-Finanzierung läuft im Sommer aus, ich möchte mein Fahrzeug dann zurückgeben. Vorher steht aber voraussichtlich noch eine...

1. #1 maddiekean, 08.01.2009
    maddiekean

maddiekean

Auto:
    A-Klasse
    Hallo,

meine Plus-3-Finanzierung läuft im Sommer aus, ich möchte mein Fahrzeug dann zurückgeben. Vorher steht aber voraussichtlich noch eine große Inspektion an. Da ich so kurz vor der Rückgabe nur ungern mehrere hundert Euro über den Tisch einer Mercedes-Niederlassung schieben möchte, würde ich die Inspektion gern woanders machen lassen - zum Beispiel bei ATU. In der Rückkaufvereinbarung heißt es jedoch, Inspektionen müssen in anerkannten Betrieben ausgeführt werden. Aber: Was sind anerkannte Betriebe? Gehört ATU dazu oder komme ich um die Mercedes-Werkstatt nicht herum?

2. #2 spookie, 09.01.2009
    spookie

spookie Guest

Als anerkannt würde ich nur eine MB Niederlassung bzw. MB Händler rauslesen. Steht sonst nichts im Vertrag drin darüber?
    Ist zwar was anderes, aber bei unseren Leasingvertragen der Audi Firmenwagen ist eingetragen, dass man nur zur Audi oder VW Händlern darf.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    MB Vertragswerkstätten bzw. Niederlassungen, ATU mit 100%iger Sicherheit nicht.

4. #4 Samson01, 09.01.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wir sind doch nicht bei Gebr. Grimm.
    Woher kommen denn immer die Ammen und Märchen, dass Werkstätten von MB teuer sind?
    Ich finde bei mir keine Werkstatt, die nur annähernd an die Preise meines Händlers ankommt.

5. #5 maddiekean, 09.01.2009
    maddiekean

maddiekean

Auto:
    A-Klasse
    Fein. Dann komme ich gern in den Ruhrpott rüber und fahre in Deine Werkstatt. Denn hier in Berlin ist das definitiv anders.

Bei meinen letzten Autos habe ich die Inspektionen mal in der Mercedes-NL und mal bei ATU machen lassen. Eindeutiges Ergebnis: Für den Service A habe ich bei Mercedes grundsätzlich über 800,-- € bezahlt (zum Teil sehr deutlich darüber), bei ATU nie mehr als 120,-- €, wobei letztgenannte nach den Vorgaben von Mercedes arbeiten und die gleichen Dinge ausführen. Abgesehen vom mal eben siebenfachen Preis bei Mercedes, war auch die Qualität stets nie sehr berauschend. Besonders gerne gingen nach der Inspektion irgendwelche Dinge kaputt, die angeblich durchgeschaut wurden. Aber das gehört ja bald der Vergangenheit an - sagst Du mir noch schnell die Adresse Deiner Werkstatt, bitte? ;-)

6. A-N

A-N

Das teure ist das Öl. Selber mit bringen danach kommst du auf 300 - 500 €

7. #7 Vau-Sechs, 09.01.2009
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    800€ für nen Service A??

So teuer ist bei mir nicht mal ein Service B mit Zusatzarbeiten wo alle Bremsscheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit gewechselt wurden.

8. #8 spookie, 09.01.2009
    spookie

spookie Guest

Sich danach aber nicht wundern, wenn sie fürs Einfüllen 50 Euro Pauschale verlangen, auch das kam bei älteren Usern hier schon vor. Selbiges mit dem Wischwasser.

Thema: Plus-3-Finanzierung: Inspektionen bei Mercedes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Plus 3 Finanzierung Mercedes Erfahrungen

,
  2. vom hersteller anerkannter betrieb mercedes

,
  3. mercedes plus 3 finanzierung

,
  4. mercedes benz plus 3 finanzierung infos,
  5. mercedes plus3 finanzierung inspektion,
  6. mercedez benz plus 3,
  7. Von mercedes anerkannter betrieb,
  8. Plus 3 finanzierung vom hersteller anerkannter betrieb,
  9. mercedes finanzierung werkstatt,
  10. mercedes 3 plus finanzierung,
  11. Nach Ablauf einer 3 Plus Finanzierung von Mercedes PKW Kaufen,
  12. 3 plud mercedes benz,
  13. inspektion bei finanzierung mercedes,
  14. mercedes anerkannte werkstatt,
  15. mercedes finanzierung freie werkstatt inspektion,
  16. mercedes benz 3plus finanzierung,
  17. Plus3 Finanzierung Mercedes,
  18. was bedeutet plus 3 finanzierung,
  19. Mercedes-Benz anerkanter Betreib,
  20. mercedes benz plus 3 finanzierung,
  21. plus 3 finanzierung,
  22. was bedeutet plus 3 finanzierung mercedes,
  23. anerkannte werkstätten von mercedes benz,
  24. 3-plus finanzierung bei mercedes,
  25. Plus 3 Finanzierung Mercedes
Die Seite wird geladen...

Plus-3-Finanzierung: Inspektionen bei Mercedes? - Ähnliche Themen

1. Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet

Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet: Motorkontrollleuchte leuchtet Motor hat keine Leistung mehr was ist das Fehlercode p24 63 was muss ich tun
  2. Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen

Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen: Hallo Leute vielleicht kann Mir jemand helfen. Fahrzeug C180 T Modell Bj 2009 mit 145.000km. Der Schaltknauf wackelt im 3. und 4. Gang ziemlich...
  3. Biete Multitool und Fernglas (10x25) von Mercedes

Multitool und Fernglas (10x25) von Mercedes: Neues, unbenutztes Multitool und Fernglas von Mercedes. Jeweils inkl. Tasche. Multitool mit Bitsatz. Tool und Glas ideal für Hobby oder Sammler....
  4. ,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?

,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?: Hallo zusammen, Gestern bekam ich Post vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Hinweis das wohl mit meiner Software des Mercedes etwas nicht stimme. Im...
  5. Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor

Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor: Hallo, wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen.Ich komme aus dem Raum Heidelberg und habe einen Mercedes S210 E200 Kompressor Mopf. Das ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden