Pobleme mit ZV nach Einbau FUNK-FB, HELP!!!

Diskutiere Pobleme mit ZV nach Einbau FUNK-FB, HELP!!! im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Also ich hab mir kürzlich eine FUNK-FB gekauft. Modell Waeko RC-100 für 30 euro bei E-Bay. Gestern haben wir den ganzen tag probiert das...

1. #1 Tony Montana, 24.04.2003
    Tony Montana

Tony Montana

Also ich hab mir kürzlich eine FUNK-FB gekauft.
    Modell Waeko RC-100 für 30 euro bei E-Bay.
    Gestern haben wir den ganzen tag probiert das scheiss teil einzubauen, was aber leider nicht geklappt hat.
    wir hatten eine anleitung mit allen kabellegungen usw. aber es hat trotzdem nicht geklappt.
    Noch schlimmer, jetzt geht die zv bei der fahrer tür nicht mehr, sondern nur noch vom kofferraum und von der beifahrertür(6 jahre lang ging es von der Beifahretür nicht), komisch oder?? Das ganze zeugs hat mir bis jetz mehr probleme gemacht als Spass.

Für die Profis:

Vielleicht wisst ihr woran das liegt.
    DIe blinker gingen wie in der anleitung beschriegen, wenn man den funk-sender betätigt hat. nur die türen gingen weder auf noch zu.
    wir haben alle möglichen kabel ausprobiert , aber es hat sich nie was gerührt. Ich dachte eigentlich , dass das blaue kabel was aus der fahrertür kommt,für die türen verantwortlich ist.

nach dem wir es aufgegeben haben, haben wir alles wieder so angeschlossen , wie es ursprünglich war. aber nun ist auf dem blauen kabel kein strom mehr?!?! und das oben genannte problem ist aufgetreten.

wenn ich bei der fahrertür aufsperre dann geh nur diese auf und nichts anderes. wenn ich beim kofferraum oder bei der beifahrertür aufsperre, geht alles auf, wie es ursprünglich auch bei der fahrertür war.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!! danke schon mal im vorraus.

2. #2 Andreas_G., 12.06.2003
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hi

Irgendwie hört sich dein Problem an, als würde der "luftschlauch" nicht angeschlossen sein, denn dann tritt genau dieser effekt auf.
    Bei mir pfiff es ganz komisch auf der Beifahrerseite, dann hab ich den Schlauch abgeschlossen und zugeklebt (ansonsten würde ja nie unterdruck entstehen).
    Aber bei genauerem Überlegen kann es ja auch nicht sein, da du wahrscheinlich nichts rauschen hörst bei auf und zumachen.

du könntest mal die Kabel an der ZV-Pumpe selber vermessen, je nachdem ob du das Auto aufmachst oder zumachst müssen 12 bzw 0V anliegen.

Melde dich doch einfach, was du schon alles unternommen hast und was nicht.

greetz
    Andreas

3. #3 Tony Montana, 13.06.2003
    Tony Montana

Tony Montana

Das Problem lag an so einem SChalter an der Fahrertür.
    Unser mechaniker hat nen neuen eingebaut und nun funk. wieder alles.

Ok, alles ist gelogen , nun geht die zv nun nur noch an der fahrertür, aber besser als zuvor.

gruss tony

4. #4 Andreas_G., 13.06.2003
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hi Tony

wie jetzt?!? Geht es jetzt nur an der Fahrertür oder überall. sperrst du jetzt wieder mit schlüssel oder mit der FB?

Messe einfach die Leitungen durch an der ZV-Pumpe, wenn das alles funktioniert ist wahrscheinlich die Pumpe kaputt.

greetz
    Andreas

Thema:

Pobleme mit ZV nach Einbau FUNK-FB, HELP!!!

Die Seite wird geladen...

Pobleme mit ZV nach Einbau FUNK-FB, HELP!!! - Ähnliche Themen

1. ZV öffnet bei Kälte nicht

ZV öffnet bei Kälte nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit 2 tagen das Problem dass meine ZV morgens nicht öffnet. Hab etwas recherchiert - und das schient ja ein...
  2. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  3. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  4. Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard

Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard: Hallo Forum Freunde, seit vergangener Woche habe ich den Mercedes 169 (A170)/302 meines Vaters übernommen, typisch rentnergepflegt, also trotz 15...
  5. Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links

Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links: Mercedes E 320, 4Matic Baureihe W211 Nach Einbau des AIRMATIC Luftfederung vorne links, Vibrieren am Lenkrad, Fahrerseite Armauflage im Türrahmen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden