Polieren, aber wie ?

Diskutiere Polieren, aber wie ? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo an alle ! Wie poliert man ein Auto richtig ? Welche Vorarbeiten sind nötig ? Von Hand oder mit einer Poliermaschien oder wie ? Bei...

1. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Hallo an alle !

Wie poliert man ein Auto richtig ?
    Welche Vorarbeiten sind nötig ?

Von Hand oder mit einer Poliermaschien oder wie ?
    Bei welchen Verschutzungsgrad ?
    Danach dann noch einwachsen ? Wie das dann am Besten ?

Was für Mittelchen nehmt ihr dafür ?

Lauter Fragen auf einmal, ich hoffe das sind nicht zuviele. :D:D:D

2. E22T

E22T

hallo ich nehme sonax produkte politur wachs kunstoffpflege... gute produkte find ich zumindest hab noch ne gute seite zu polieren gefunden: :tup

You are being redirected

3. Gregor

Gregor

Ich hab meinen mal mit der Hand poliert ! Das war aber ne heiden Arbeit ! ;)
    Da währ ne Poiermaschine schon ne dankbare sache ! :tup

4. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Nen kumpel von mir hat gemeint, dass man nur bei ganz schlimmen Fällen zu Poliermaschine greifen sollte.

Stimmt das, oder kann man Sie immer nehmen ?

5. #5 Dr. Low, 23.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Generell ist eine Poliermaschine nicht so gut, weil sie kreisende Bewegungen macht (und somit ggf. Staubkörnchen tief in den Lack einkratzt und einschleift), weil man rausbekommen hat, daß optimales Polieren in geraden Bahnen von Hand geschehen sollte!
    Dies ist mir aber deutlich zu anstrengend, weshalb ich selbst regelmäßig 3-4 mal im Jahr (ok, die Winterpolitur lässt grad auf sich warten, wetterbedingt) zur Poliermaschine greife! Damit wird sowohl Mama's Omega (Heidenarbeit, das Schiff), als auch mein Elchi poliert, bei beiden Fahrzeugen sieht man keine Kratzer im Lack (ok, mein Vorbesitzer fuhr meinen Wagen gern mal in die Waschanlage *grummel*)

Also... wenn du deinen Wagen sehr liebst, polierst du mit Hand, wenn du ihn als normalen Gegenstand siehst, reicht locker auch die Poliermaschine! Wenn du in die Waschanlage fährst, sowieso...

6. E22T

E22T

ne poliermaschine nimmt man um kratzer... leichter raus zu polieren

dr low

hab noch nie gehört das man nicht kreisend poliert is ja was ganz was neues kann ich mir fast nicht vorstellen und zu dem grund den du nanntest spich kratzer durch kreisbewegungen auf dem lack versteh ich nicht

7. #7 spookie, 23.11.2002
    spookie

spookie Guest

Poliere immer mit meiner Poliermaschine (39,95 vom ATU) in schönen kreisenden Bewegungen - würde nie auf die Idee kommen, das von Hand zu machen. So ne gute und saubere Arbeit wie eine Maschine macht geht von Hand kaum. Und wenn dann nur mit einem Kraftakt.
    Verwende dazu Sonax Speed3 - Testsieger bei den meisten

Ergebnis danach: Komplett neuer Lack - zumindest sieht er so aus. Wasser perlt wunderbar sauber ab.

Das einzige wo ich nicht drüberpoliere ist das Airbrush auf meinem Tankdeckel, weiss nicht ob ich das was zerstören könnte...

8. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    gibts eigentlich noch was, das man beachten muss, wenn man mit nem Hochdruckreiniger (Kärcher oder so) das Auto reinigt. Also wegen irgendwelchen Dichtungen oder so ?

9. #9 Mr. Bean, 23.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi Erich :D ,

Der Hochdruckreiniger zerstört, wenn du ihn zu nah auf die Oberfläche hältst (gilt für alle Flächen), den Lack oder die Reifen. Ansonsten löst du mit dem Gerät nur den groben Schmutz. Also: Hochdruckwäsche allein reicht nicht. Sonst sieht der Wagen, nachdem er getrocknet ist, genauso dreckig aus wie vorher.

Thema: Polieren, aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes nanolack polieren www.mercedes-forum.com

,
  2. w211 kunstoffplege

Die Seite wird geladen...

Polieren, aber wie ? - Ähnliche Themen

1. Was brauch ich zum guten polieren?

Was brauch ich zum guten polieren?: Hallo, ich kenne mich mit polieren absolut nicht aus. Aber mein 124er hat jetzt schon sehr viele Kratzer und ich würde gerne jedes Wochenende...
  2. w211 scheinwerfer matt / stumpf - geht polieren? wo?

w211 scheinwerfer matt / stumpf - geht polieren? wo?: hallo, meine scheinwerfer vom w211 270cdi, bj 2003 sind völlig abgestumpft... einen wechsel sehe ich nicht ein, da mir der austausch viel zu teuer...
  3. Alufelgen Hochglanzverdichten, Polieren, Pulverbeschichten

Alufelgen Hochglanzverdichten, Polieren, Pulverbeschichten: Hallo Leute, biete euch das Hochglanzverdichten incl. beseitigen von Bordsteinschäden von einteiligen Alufelgen bis 21 Zoll für 125€ das Stück,...
  4. Felgenrand in Lübeck polieren lassen

Felgenrand in Lübeck polieren lassen: Hallo zusammen, Ich habe noch einen Satz R+H Felgen im AMG Design 3, 7,5 x 16 und möchte gerne die Felgenränder polieren lassen. Kann mir jemand...
  5. Kosten für Felgenrand polieren lassen

Kosten für Felgenrand polieren lassen: Hallo Leute... Manche wissen ja schon, das ich mir schöne Alufelgen in 16" für den Winter gekauft habe... [IMG] Leider haben die Felgen am...