polierte Alufelgen

Diskutiere polierte Alufelgen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Habe evtl. vor meine Alufelgen zu polieren... Was ich aber nun noch nicht wirklich weiß: Was ist letztendlich besser? -Die polierten Alufelgen...

1. #1 TimC180Sport, 26.05.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Habe evtl. vor meine Alufelgen zu polieren...

Was ich aber nun noch nicht wirklich weiß: Was ist letztendlich besser? -Die polierten Alufelgen blank lassen, oder lackieren??? :rolleyes:

Habe gehört es gibt da einen speziellen Lack, der anscheinend hält, aber habe eben auch schon das Gegenteil gehört...
    Wenn ich sie blank lasse, habe ich aber halt auch keinen Bock sie jede Woche nachzupolieren! :D :D

Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

2. #2 Gumballrace, 26.05.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Hallo,

habe polierte und unversiegelte RH Cup drauf !!! Kann ich keinem empfehlen, da du wirklich jede Woche nachpolieren musst !!! Wenn Du die Felge zu früh montierst und es wird nochmal gestreut, kannst Du die sofort wieder zum Polierer bringen, auch wenn nur sehr wenig Salz auf der Straße war, HÖLLE !!! Die nächsten lasse ich mit Klarlack versiegeln und montiere dann erst die Schrauben rundrum wieder, ob das wirklich besser ist glaub ich auch nicht, aber will ich mal probieren. Das Problem ist, dass bei kleinster Beschädigung des Klarlacks, die Feuchtigkeit darunter wandert und die Korrosion darunter wirkt. Also Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera :D :D

3. Mehmet

Mehmet

Also, wer schön sein will muss Leiden. Meine Theorie !!!.
    Ich habe auch polierte Kerscher 3-tlg. Nach jeder längeren autofahrt kannst du einmal mit einem Weichen lappen drüber gehen und die glänzen wieder wie neu. Nichts mit jede Woche polieren. Ich habe sie bis jetzt nur zweimal poliert (seit März) aber das auch nur weil ich felgenspray draufgeprüht hatte :wand . Klar, man kann sie Täglich polieren aber wie gesagt .... :prost

4. #4 Gumballrace, 26.05.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Ja, hast Du Recht.........aber es hängt viel davon ab, wieviel Aluminiunanteil in der Felge ist, andere Legierungs-Bestandteile wie Z.B. Magnesium beeinflussen das Korrosionsverhalten erheblich, ebenso ob das Alu gegossen oder geschmiedet wurde (Materialverdichtung) !!! EGAL, the show must go on :)) :)) :))

5. #5 nicod78, 26.05.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Klarlack würd ich nicht draufmachen - dann geht der Glanz verloren - am Besten beim Polierer nachfragen ob er die Möglichkeit besitzt Klarschichtzubepulvern !!!
    Das ist die allerbeste Möglichkeit seine Felgen zu schützen - hält wie ein Klarlack auf Lack und muß auch nicht jedes mal nachpoliert werden !!!

6. #6 Mr. Bean, 26.05.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Ich hatte die Felgen an unserem AUDI poliert. Die mußte ich auch nicht ewig nachpolieren. Jede Woche, oder min. jede zweite, mit wasser gereinigt und gut. Und alle halbe Jahre einmal überpolieren. Das wars. Und die sahen auch nach 10 Jahren aus wie am ersten Poliertag.

Nur im Winter, da sollten sie nicht mit Streusalz in Berührung kommen!

7. #7 MB_C180, 26.05.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    habt ihr die selber poliert??? also nachpoliert meine ich!

gruß sven

8. #8 nicod78, 31.05.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also ich habs mal mit Schleifpaste versucht...
    Dauer fast 4 Std. und gebracht hats nich wirklich was,
    sahen zwar schön glänzend aus - aber nich hochglanzpoliert :tdw
    Is nich umsonst das die Felgenpolierer knapp 100 € pro Felge haben wollen...

9. #9 230Kompressor F, 02.06.2003
    230Kompressor F

230Kompressor F Guest

Hi

Wie siehts mit polierten Felgen vom Tuner aus ( Carlsson u.s.w.)
    muß man die auch so oft nachpolieren.

10. #10 TimC180Sport, 02.06.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Also erstmall danke für die vielen Antworten!!! :tup

Sind denn polierte Felgen die man kaufen kann nicht lackiert??? Bei vielen ist ja nur das Felgenhorn poliert und lackiert. Da scheint es ja auch zu halten. Wenn durch den Lack etwas lanz verlohren geht, dann kann ich auch damit leben, aber ich fahre nunmal recht viel und mein Auto wird ab und zu auch mal zwei drei Wochen nicht gewaschen. Und dann will ich nicht gleich einen Großangriff starten müssen! :D :D

Hält denn der Lack nun überhaupt zufriedenstellend auf den polierten Flächen (mal abgesehen von Steinschlägen)? Oder blättert da gleich mal alles großflächig wieder ab?

Ich war am Wochenende beim VW-Treffen am Wörthersee, da hatten ca. 60% ihre polierten Felgen nicht versiegelt, die anderen schon! Ausgesehen haben eigentlich alle gut!

Ich will sie halt nicht für d´Katz lackieren lassen! :wand :rolleyes:

11. #11 SLK 230 AMG, 02.06.2003
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Tim C180 Sport:

ich habe meine mehrteiligen 18" AMG Alufelgen von meinem SLK polieren lassen. Optisch is das der leckerbissen schlecht hin 8o
    Was Du mit nachpolieren meinst ( jede Woche ) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seitdem ich meine poliert habe ( ohne Lackierung etc. ) einfach nur BLANK hab ich die noch kein einziges mal nachpoliert. Es kommt nur auf die Pflege an!!!

Das bedeutet !!! Alle 5 Tage mit einem Schwamm und kaltem Wasser Bremsstaub abspülen !!! Das kostet dich ca. 10min!!!

Viel Spaß mit Deinen polierten Rädern :wink:

( Versiegeln kannste Dir sparen )

12. #12 MB_C180, 02.06.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    haste selber poliert??? oder machen lassen???

gruß sven

13. #13 SLK 230 AMG, 03.06.2003
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Steht doch im ersten Satz... "polieren lassen" :]

Thema: polierte Alufelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polierte felgen im winter empfehlenswert

Die Seite wird geladen...

polierte Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Polierte Nabendeckel für Alufelge - Lösung gefunden

Polierte Nabendeckel für Alufelge - Lösung gefunden: Hallo, habe diese Woche Felgen für eine S-Klasse gekauft, Typ "Segin". Das sind ja Schmiederäder mit polierter Oberfläche, in der man sich fast...
  2. Biete Winterkompletträder Alufelgen + Reifen original Mercedes vom Werk aus poliert !! inkl. Radschrauben!

Winterkompletträder Alufelgen + Reifen original Mercedes vom Werk aus poliert !! inkl. Radschrauben!: 1 Satz (=4 Stück) original Mercedes Alufelgen Felgenbreite: 7J Zollgröße: 16 Zoll Einpresstiefe (ET): 37 Lochzahl: 5 Lochkreis: 112...
  3. Biete Verkaufe 4 Alufelgen KBS 8*16 Et 35 mit Polierten Felgenbett (mit Bild) NUR DIE FELGEN 250 € VB

Verkaufe 4 Alufelgen KBS 8*16 Et 35 mit Polierten Felgenbett (mit Bild) NUR DIE FELGEN 250 € VB: wie oben beschrieben 4 Alufelgen Hersteller KBS 8*16 Et 35 [IMG] [IMG] [IMG] ohne Bereifung Perfekt passend für 190er oder 124er usw. 250 €
  4. pfelgetipps polierte alufelgen

pfelgetipps polierte alufelgen: hallo, hab letzte woche meine alufelgen polieren lassen. was habt ihr für tipps für mich für die reinigung der felgen? soll ich sie von zeit zu...