Polizei erwischt 5er-Erlkönig

Diskutiere Polizei erwischt 5er-Erlkönig im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Das wird BMW nicht gefreut haben: Die Polizei hat laut "bild.de" bei einer Schleierfahndung auf der A4 in Friedewald/Hessen einen Erlkönig...

1. #1 El Ninjo, 04.06.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das wird BMW nicht gefreut haben: Die Polizei hat laut "bild.de" bei einer Schleierfahndung auf der A4 in Friedewald/Hessen einen Erlkönig erwischt. Der getarnte 5er wurde dabei gefilmt und verrät manches über Außen- und Innendesign des neuen Münchners.

Laut dem Bericht war den Beamten die verbeult aussehende Karosserie des
    Erlkönigs aufgefallen - daraufhin wurde der BMW heraus gewunken. Sobald
    sich die Polizei aber davon überzeugen konnte, dass es sich nur um ein
    Vorserien-Modell handelt, durfte der Testfahrer weiterfahren. Angeblich
    soll es sich bei dem Erlkönig um einen 535d handeln.

Nach nur einem Werbespot geht es los :D

http://auto.t-online.de/c/18/94/33/62/18943362,vv=P5.html

2. #2 Mixxed_Up, 04.06.2009
    Mixxed_Up

Mixxed_Up

Auto:
    CL203
    =) tja, da wars vorbei mit der heimlichtuerei =)
    sowas passiert aber auch nicht alle tage...aber gefallen tut er mir nicht 8)

3. #3 Turbocinque, 04.06.2009
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Na wenn die Kamera nicht mehr gefilmt hat als in dem Kurzvideo zu sehen, dann ist das halb so schlimm.....bei uns hier sind tagtäglich mehrere Daimler Prototypen in der Stadt unterwegs......

4. #4 teddy7500, 04.06.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Man sieht ja eh nichts vom Auto. Da kann man meiner Meinung nach gar nicht sagen, ob das gut aussieht oder nicht.

Das wird BMW wohl auch nicht weiter stören denke ich mal.

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Dieses Video sagt nichts über die wirkliche Form des 5er´s aus, genauso wenig ist auch auf nem Erlkönigfoto zu erkennen

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das denke ich auch mal, sonst würde das Fahrzeug nicht so über die Straßen rollen. ;) :D

7. #7 spookie, 04.06.2009
    spookie

spookie Guest

Gott ist der Fahrer blöd. Bei diesen Fahrzeugen steht im Fahrzeugschein der Stempel "Prototyp oder Erprobungsfahrzeug". Darauf wirft die Polente einen Blick und muss ihn weiterfahren lassen. Da werden keine Türen oder andere Dinge geöffnet, das ist nunmal so. Weigert sich die Polizei, wird der nächste Vorgesetzte angerufen der das mit denen klärt.

Schwache Leistung von diesem Testfahrer. Bin oft genug getarnte Fahrzeuge gefahren mit diesen Vermerken im Schein, keiner der Polizisten wollte weiteres wissen nach dem Blick. Ist doch auch eindeutig zu erkennen an solchen Cladding-Teilen.

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Naja ich glaube eher der Fahrer wusste vor Aufregung nicht was er zutun hat.

9. SEB

SEB

Auto:
    203.252
    Verbrauch:
    Ich war selber bei dieser Kontrolle dabei und ich muss sagen: Das ist wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe!
    Sorry, aber es gibt mit Sicherheit keine Ausnahmen einer Kontrolle nach §36 V StVO für "Testwagen".

Gruß
    SEB

10. #10 BrabusRocket, 05.06.2009
    BrabusRocket

BrabusRocket

Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, warum die Testwagenfahrer "Narrenfreiheit" haben sollten. Dass vieleicht manche Polizisten mal "freiwillig" von einer Kontrolle absehen, wenn sie einen Testwagen sehen kann ich mir schon eher vorstellen. Jedoch steht es bestimmt nirgends geschrieben, dass Prototypen allzeit freie Fahrt haben. Da Könnte ja jeder sein Auto mit Folie verzieren, einen Kleber in die Scheibe machen und mal eben nen Kofferraum voll Zigarretten über die Grenze fahren.. ;-)

Zum Design kann ich auch nicht wirklich sagen, obs mir gefällt oder nicht. Man erkennt ja nicht wirklich etwas. :)

11. #11 El Ninjo, 05.06.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    So hatte das Spookie auch sicher nicht gemeint. Es geht eher darum was soll die Polizei den kontrollieren außer die Personalien und den Führerschein des Fahrers. Und nur weil du dein Fahrzeug mit schwarzer Folie oder sonstigem beklebst steh auch immer noch nicht "Prototyp oder Erprobungsfahrzeug" in deinem Fahrzeugschein.

12. SEB

SEB

Auto:
    203.252
    Verbrauch:
    Es kommt sicher immer auf die Rechtsgrundlage der Polizei an.

Im konkreten Fall wurde hier eine groß angelegte Kontrollstelle eingerichtet, mit dem Hintergrund
    a) allgemeine verdachtsunabhängige Verkehrskontrollen nach §36 V StVO (Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer, Sicherheit des Fahrzeuge, etc.)
    b) Kontrollen des Durchgangsverkehrs in Richtung Polen nach §18 II Nr.6 HSOG (grenzüberschreitende Kriminalität)
    durch zu führen.

Und für den Selektionsposten mag ein mit 100km/h oder mehr vorbeifahrender "Erlkönig" schon recht eigenartig und "kontrollwürdig" aussehen.
    Dass die Presse die Gelegenheit beim Schopf greift und ausschlachtet steht auf einem anderen Blatt.

13. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus

Wenn du dich so gut auskennst müsstest du wissen das solche Fahrzeuge den §70 vom jeweiligen Bundesland erhalten. Das heisst an dem Fzg. darf vieles "verkehrsunsicher" sein, wie z.B Lichtanlagen, Lautstärke des Motor/Auspuffanlage/Abgaswerte usw. usw.
    Diese Sondergenehmigung muss man dann aber auch immer mitführen.

Das einzige was dann die Polizei bemängeln kann sind Reifen. Mehr fällt mir jetzt auch auf die schnelle nicht ein.

Gruß

14. SEB

SEB

Auto:
    203.252
    Verbrauch:
    Ich glaube du meinst den §70 StVZO. Macht ja nichts. Ich möchte mich mit Sicherheit hier auf keine rechtliche Diskussion einlassen, schon gar nicht mit gefährlichem Halbwissen.

Meine beiden Anführungen oben bezogen sich ausschließlich auf die eingerichtete Kontrollstelle inkl. Rechtsgrundlagen und die Absicht der Polizei an diesem Tag und nicht auf den konkreten Fall des kontrollierten Erlkönigs.
    Ob eine Sondergenehmigung bestand kann ich nicht sagen. Dies kann BMW wohl unterstellt werden.

So long.
    SEB

Thema:

Polizei erwischt 5er-Erlkönig

Die Seite wird geladen...

Polizei erwischt 5er-Erlkönig - Ähnliche Themen

1. AGR jetzt hat es mich auch erwischt

AGR jetzt hat es mich auch erwischt: Hallo zunächst, Wolfgang, bin neu hier und brauche Rat: Mein 3.0 120er Vito , erst 110tkm aber von 2008 , wohl auch weil ich viel Kurzstrecken...
  2. S211 Montagsauto erwischt?

S211 Montagsauto erwischt?: Hallo Forum, dies ist mein erster richtiger Beitrag und hoffe damit, ein paar ähnlich ‚Geschädigte‘ zu finden, die vielleicht vor der gleichen...
  3. Airmatic Federbein - Jetzt hat es wohl auch mich erwischt. MB100?

Airmatic Federbein - Jetzt hat es wohl auch mich erwischt. MB100?: Hallo Da es mir gestern auf einer etwas holprigen Straße aufgefallen ist, daß bei mir etwas stark klappert bin ich einen Weg gefahren der noch...
  4. Mercedes MLE Coupe - Erlkönig

Mercedes MLE Coupe - Erlkönig: Habe einen Erlkönig "erwischt", laut Auto Bild ist es ein MLE Coupe-Prototyp Hier sind die Links zu den Originalbildern (unbearbeitet) > 1.jpg...
  5. Verunglückter Mercedes Erlkönig

Verunglückter Mercedes Erlkönig: ist quasi genau vor meiner Haustür passiert: A 81 bei Rottweil Tödlicher Unfall mit einem Erlkönig ---------- Rottweil - Tödlicher Unfall mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden