Pollenfilter nachrüsten (Allergie Geplagte)

Diskutiere Pollenfilter nachrüsten (Allergie Geplagte) im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, auch ich leide unter den gemeinen pollen die jeden frühling umherfliegen. beim autofahren eine blöde sache, wenn die augen tränen und man...

1. aqua

aqua

Auto:
    190E 2.3er Azurro
    hallo,

auch ich leide unter den gemeinen pollen die jeden frühling umherfliegen.

beim autofahren eine blöde sache, wenn die augen tränen und man niesen muss....

aber konnte bis her noch nichts rausfinden, dass es jemanden gibt der eine nachrüstlösung für den W201 anbietet.

eventuell weiss hier jemand ob es etwas in dieser richtung gibt??

mein auto hat eine originale klimaanlage verbaut

2. #2 Starmaster, 07.05.2012
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Soweit ich weiss gab es ab Werk nie einen Pollenfilter für den 201 . Eine Nachrüstlösung hab ich auch noch keine gesehen. Wird auf jeden Fall nicht einfach, bei den etwas beengten Platzverhältnissen zwischen Scheibenwischer und Heizungsgebläse. Mfg Jo

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ist auch mein Kenntnisstand, dass es da beim 190er nie original was gab. Und eine Nachrüstlösung haben wir für den 190er meines Onkels seinerzeit auch mal gesucht und nichts gefunden. Ich denke mal, dass sich daran nichts geändert hat. Bleibt im Grunde nur, selbst irgendwas zu basteln...

4. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    andererseits, was nutzt ein Pollenfilter...

einmal Tür / Fenster / Kofferraum aufgemacht, schon haben Pollen ungehindert Zutritt und setzen sich überall fest...
    Ich halte das nur für eine Lizenz zum Gelddrucken.

Sorry, meine Einstellung.

:wink:

Thema: Pollenfilter nachrüsten (Allergie Geplagte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 innenraumfilter nachrüsten

,
  2. interieurfilter MB W201 190 mercedesforum

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter nachrüsten (Allergie Geplagte) - Ähnliche Themen

1. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  2. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  3. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  4. CL500 Harman Kardon nachrüsten

CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  5. W205 - Großes Navi Nachrüsten

W205 - Großes Navi Nachrüsten: Guten Tag meine liebe Mercedes Community, Ich wollte euch mal Fragen ob jemand bei seinem W205 ein größeres Navi nachgerüstet hat. Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden