? Pollenfilter ?

Diskutiere ? Pollenfilter ? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; :wink: tach auch, ich brauch dringend mal eure hilfe. ich bekomme bei meinem 220er bj.95 seit neuestem die scheiben früh morgens nicht mehr so...

  1. #1 schmaddel, 17.09.2003
    schmaddel

    schmaddel

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    :wink: tach auch,

    ich brauch dringend mal eure hilfe. ich bekomme bei
    meinem 220er bj.95 seit neuestem die scheiben früh morgens nicht mehr so leicht frei, das kenne ich von papas omega, da wars der pollenfilter, nun die frage --- hat er nun einen pollenfilter oder nicht?
    und wenn doch, wo isser und wie wechsel ich das ding?
    ????????????????????????????????????????????????????????

    danke schon mal
    mfg schmaddel
    ?(
     
  2. #2 Philipp124C, 03.10.2003
    Philipp124C

    Philipp124C

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schmaddel,
    die Vorausetzung für einen Pollenfilter ist der Umluftschalter. Wenn Du den hast , hast Du auch einen Pollenfilter.
    Das Ding ist 2teilig, kostet bei ATU 13€ pro Stück.
    Der Pollenfilter sitzt ziemlich genau unterm Scheibenwischermotor. Du mußt den Wasserablauf auf der Fahrerseite und den Lufteinlaß vorher abschrauben.
    Gruß Philipp
     
  3. #3 tomicman, 06.10.2003
    tomicman

    tomicman

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schmaddel,

    origal kostet der Pollenfilter übrigens saumäßige 39,83 €.
    Mein Zubehörhändler konnte den nicht besorgen. Das nächster Mal werde ich Ihn auch bei ATU kaufen.
    Laut Serviceheft wird er alle 30000 km gewechselt.
    Ist ein bisschen Fummellei, beim ersten Mal, aber geht schon.
    Gesagt wie es geht wurde ja schon.

    Gruß
     
Thema:

? Pollenfilter ?

Die Seite wird geladen...

? Pollenfilter ? - Ähnliche Themen

  1. Pollenfilter nachrüsten (Allergie Geplagte)

    Pollenfilter nachrüsten (Allergie Geplagte): hallo, auch ich leide unter den gemeinen pollen die jeden frühling umherfliegen. beim autofahren eine blöde sache, wenn die augen tränen und man...
  2. Pollenfilter beim W202 auch ohne Klima?

    Pollenfilter beim W202 auch ohne Klima?: Also, wie schon der Überschrift zu entnehmen ist, frage ich mich, ob auch in der Ausstattung ohne Klima ein Pollenfilter/Aktivkohlefilter...
  3. Mercedes B Klasse auswechseln des Pollenfilters

    Mercedes B Klasse auswechseln des Pollenfilters: Hallo, Kann mir jemand mitteilen, wie ich bei meinem Mercedes B Klasse den Pollenfilter wechseln kann, bezw. wo ich den finde? (ohne...
  4. Pollenfilter Aktivkohlefilter

    Pollenfilter Aktivkohlefilter: Hallo gibt es im Ml 320 Bj99 innenraumfilter und wo sind die