Poltern an Vorderachse W204

Diskutiere Poltern an Vorderachse W204 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, bei meinem C220CDI Avantgarde EZ 10/2007 stelle ich bei langsamer Überfahrt von Bodenunebenheiten (Gullideckel etc.) ein Poltern bzw....

  1. #1 JoSe1973, 27.01.2008
    JoSe1973

    JoSe1973

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem C220CDI Avantgarde EZ 10/2007 stelle ich bei langsamer Überfahrt von Bodenunebenheiten (Gullideckel etc.) ein Poltern bzw. Schlagen an der linken Seite der Vorderachse fest. Das Problem habe ich nach ca. 2000 km festgestellt und hat sich bis jetzt (13tsd km) nicht gebessert. Es taucht auch nur bei langsamer fahrt in Ortschaften auf. Der Wagen war deshalb zweimal in der Werkstatt. Beim ersten Mal wurde der Stabilisator gewechselt, beim zweiten Anlauf der Stoßdämpfer links vorne. Nach Auskunft Werkstatt müsste ich damit leben, da der Avantgarde angeblich ein strafferes Fahrwerk hat und deshalb die Geräusche im Vergleich zu Classic und Elegance stärker vorhanden wären. Ich finde ein Poltern bzw. Klappern hat nichts mit einem straffen Fahrwerk zu tun! An meinem 30 Jahre alten Käfer Cabrio knackt an der VA auch nichts - trotz roten Konis und härteren Federn. Wer hat ähnliche Probleme?

    Das vielfach engesprochene Brummen im unteren Drehzahlbereich ist bei meinem auch. Da bin ich allerdings der Meinung, dass untertouriges Beschleunigen bei diesem Motor zum Brummen führen muss (vgl. Drehmomentkurven C220CDI/C200CDI etc.)

    Hier noch kurz meine Erfahrungen mit meinem Vorgänger W203 C200CDI Avantgarde:
    kein Klappern am Fahrwerk, kein Knacken im Interieur
    EZ 05/2004, verkauft 10/2007 mit 250tsd km
    bei 19 tsd km elektronisches Gaspedal gewechselt
    bei 170 tsd km Spurstangenkopf rechts gewechsel
    bei 180 tsd km Spurstangenkopf links gewechselt
    sonst nur planmäßige Serviceintervalle inkl. einem Satz Bremsscheiben.
    Diese Fahrzeug war echt ein Traum... Gesamt Durschnittsverbrauch: 6,7 l/100km (Der C220CDI steht nach 13tsd km bei 7,9 l/100km)

    Gruß
    Jochen
     
  2. #2 enesy21, 27.01.2008
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    203.008 vorMopf
    Anscheinend wurde das W203-typische Poltern
    beim W204 übernommen :rolleyes:
     
  3. Dankom

    Dankom

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S204
    Habe das gleiche Problem wie JoSe 1973!

    Bin nach Dämpfer Tausch und Zugstrebenhydrolager derzeit mit meinem Latein am Ende!

    Hat keiner mehr ne Idee?
     
  4. #4 bismarck, 26.10.2013
    bismarck

    bismarck

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C180
    hi,
    hatte das gleiche Problem.
    Bei jeder unebenen Straße hatte ich ein Knacken,das sich so
    anhörte,als käme es aus dem Kofferraum.
    Dort das Werkzeug,Wagenheber usw mit Tüchern umwickelt
    aber das Geräusch lieb.
    In meine Mercedes Werkstatt,dem Mechaniker das Problem
    erklärt,und er meinte,das käme bestimmt von vorne links.
    Ich dachte,ja klar,bin ja nicht taub^^ und wir haben eine
    Probefahrt gemacht,dabei legte er seine Hand auf die linke
    Seite des Amaturenbrettes und sagte alles klar.
    Es war das Federbein!!
    Er meinte,sie hätten zur Zeit damit immer Probleme beim 204er
    da der Zulieferer Murks mache.
    Es wurde anstandslos erneuert und siehe da,das Knacken war weg. :-)
    Vielleicht hilft dir das weiter Dankom.
    Grüßle,
    Lothar
     
    conny-r gefällt das.
  5. #5 Nero Augustus Germanicus, 26.10.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Welches Baujahr sind eure Fahrzeuge denn?
     
  6. Yaggo

    Yaggo

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C250 CDI (S204)
    Bei mir wurden auch beide Federbeine auf Kulanz gewechselt.
    C 250 CDI BJ. 2009
     
  7. #7 Benz-Schrauber, 27.10.2013
    Benz-Schrauber

    Benz-Schrauber

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S203
    Kennzeichen:
    Stoßdämpfer der Vorderachse verursachen in der Regel das Poltern.
    Mal beim Stern rumfahren und Problem zeigen. Ggf. dann eine Abfrage ans Werk schicken. :)
     
  8. #8 bismarck, 27.10.2013
    bismarck

    bismarck

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C180
    @Nero
    meiner ist Baujahr 09/09
    gekauft 01/11
    hab den in Germersheim abgeholt in dem Werk für
    Betriebsangehörige wo es die Gebrauchten gibt.
    Normal werden die Wagen ja durchgecheckt,hab keine
    Ahnung ob er bewusst oder unbewusst mit dem Fehler
    verkauft wurde.
    Der Mechaniker in meiner Werkstatt hat auf jeden Fall
    gleich gewusst wo das Problem liegt,allein vom Erzählen.
    Nach dem Austausch keinerlei Probleme mehr hatte,bin
    sehr zufrieden mit dem Auto,abgesehen vom Lack^^
     
  9. #9 Nero Augustus Germanicus, 27.10.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Beides 09er Fahrzeuge - da wäre interessant zu wissen ob alle VorMoPf oder sogar alle 204 betroffen sind, oder es 2009 nur eine fehlerhafte Charge gab. Zwecks Einordnung als "Serienfehler"...
     
  10. #10 Caligula, 27.10.2013
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Hatte dazu mal vor geraumer Zeit was im WIS gelesen. Aus der Erinnerung und ohne Garantie, betroffen können alle Vormopf und Mopf Fz ohne Sportfahrwerk (486) und ohne Fahrdynamik-Paket (483) sein. Aber bitte nicht als 100%ige Aussage werten, da, wie gesagt, nur aus der vernebelten Erinnerung. An was ich mich genau erinnern kann, erst ab 80tsd km Laufleistung paarweiser Austausch der Dämpfer.
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  11. Dankom

    Dankom

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S204
    Meiner ist 10/2008 ein C180Kompressor!

    War ja grad erst beim freundlichen der die Stoßdämpfer und die Hydrolager der Zugstrebe getauscht hat, aber das klappern ist immer noch da!

    Könnte es vielleicht am Domlager oder Wälzlager liegen?

    Hatte heute nochmal jemand anderen schauen lassen der meint Koppelstange oder Drehstablager!
     
  12. #12 conny-r, 28.10.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    886
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Keine Pauschalierungen !

    Mein C30 AMG 01 2005 fast 250tsd km noch kein Poltern. :]
     
  13. Dankom

    Dankom

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S204
    Klappern ist komischerweise seit es gestern kälter geworden ist weg!
     
  14. #14 conny-r, 02.11.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    886
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Festgefroren.
     
  15. Dankom

    Dankom

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S204
    Das darf doch nicht war sein! Jetzt geht das klappern an der Vorderachse schon wieder los!

    Stabistangen getauscht

    Zugstrebenlager getauscht

    Dämpfer getauscht

    Domlager getauscht

    Ich habe jetzt keine Ahnung mehr was das noch sein kann! Einer von euch vielleicht?
     
  16. #16 Boestier, 20.02.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    ich kenne nun die kl. w204er nicht aber mal an koppelstangen gedacht ??
    leider weiss ich nicht in wie weit die Vorderachse noch mit den amg´s vergleichbar ist
    mussten bei mir gerade getauscht werden. das hat auch ordentlich gepoltert .. ich habe es allerdings aufs gewindefahrwerk geschoben...
     
  17. Dankom

    Dankom

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S204
    Ich komme echt vom glauben ab Freitag beim :-) gewesen es klappert und klappert! Heute ins Geschäft gefahren wieder alles ruhig!

    Koppelstangen sind auch schon getauscht!
     
  18. #18 Karl204, 24.02.2014
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    sind das die Zähne vom Beifahrer ?? :wink:
     
  19. #19 CLC-Fahrer, 25.02.2014
    CLC-Fahrer

    CLC-Fahrer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    CLC '10
    Sind es vielleicht die Beläge in den Sätteln?

    Die passen zu dem Phänomen "mal da, mal nicht".
     
  20. Dankom

    Dankom

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C-Klasse S204
    Hab ich auch schon dran gedacht sind es aber leider nicht!

    Jetzt war ne gute Woche wieder ruhe geht aber schon wieder los! Hab das ganze mal aufgenommen weis nur nicht wie ich das hier reinstellen kann!
     
Thema: Poltern an Vorderachse W204
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 poltern vorderachse

    ,
  2. mercedes w 204 voderachse poldern

    ,
  3. mercedes w204 poltern vorderachse

    ,
  4. w204 klappern vorderachse,
  5. w204 poltert,
  6. mercedes w204 vorderachse,
  7. W204 amg fahrwerk poltert,
  8. mercedes w 204 klackern vorderachse,
  9. mercedes w 204 geräusche vorderachse,
  10. w204 klackern vorderachse,
  11. mercedes w204 geräusche vorderachse,
  12. mercedes w204 klappert vorne links ,
  13. e 220 klapern forne,
  14. w204 poltern rechts vorn,
  15. Mercedes c250 cgi dumpfe Schläge vorne rechts,
  16. w 204 vorderachse,
  17. w204 vorne rechts ein klappern,
  18. w204 klopfen vorne links,
  19. polternde Geräusche an vorderachse Mercedes c204,
  20. w204 vorderachse klackert,
  21. Vorderachse Mercedes W204 Geräusche,
  22. w204 klappergeräusche vorderachse,
  23. W203 klackern kurve,
  24. Mercedes s204 Vorderachse rechts klappert,
  25. Mercedes w204 vorne links poltern
Die Seite wird geladen...

Poltern an Vorderachse W204 - Ähnliche Themen

  1. Suche AMG Felge W204 hinten

    Suche AMG Felge W204 hinten: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer originale AMG 19 Zoll Vielspeichendesign Felge. Teile Nummer ist die A2044014902 SILBER bzw....
  2. Quietschen der Bremsen in der Vorderachse

    Quietschen der Bremsen in der Vorderachse: Hallo zusammen, mein C63 (W205, Baujahr 2015) quietschen beim Bremsen im Bereich der Vorderachse. Das Quietschen trifft meist auf, sobald das...
  3. W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt

    W204 - Comand ntg4 getauscht immer noch wackelkontakt: Hallo habe Comand ntg4 mit monitor komplet getauscht immer noch gleiche fehler ist gebliben wackelkontakt? Comand kann mann ganz normal bedienen...
  4. Biete W204 AMG indoor Cover

    W204 AMG indoor Cover: Verkaufe unbenutztes AMG indoor car cover für die C-Klasse w204. Farbe: Silber mit schwarzen AMG Logo Material: Polyester Waschmaschinenfest Nicht...
  5. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

    Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden