Poltern beim fahren über Strassenunebenheiten

Diskutiere Poltern beim fahren über Strassenunebenheiten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen Langsam weiss ich bei meinem Mercedes A190 nicht mehr weiter. seit längerer Zeit hab ich dieses Poltern beim Fahren, besonders...

1. Frudii

Frudii

Auto:
    Mercedes Benz A 190 Lang
    Hallo zusammen

Langsam weiss ich bei meinem Mercedes A190 nicht mehr weiter. seit längerer Zeit hab ich dieses Poltern beim Fahren, besonders stark wenn ich über einseitige Strassenunebenheiten fahre auf der rechten Seite. Man kann nicht genau einschätzen ob es von vorne oder hinten kommt.

Hab das Fahrzeug auf die Rüttelplatte genommen aber habe nichts gesehen oder gemerkt.

Könnt ihr mir sagen von wo dieses Poltern kommen könnte

MB A190 / Km Leistung: ca. 150 000km / Jahrgang: 2001

Danke im Voraus :D

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wie wärs mit den Koppelstangen?
    Einfach mal neben das Fahrzeug stellen und ordentlich obendran wackeln. Kommt dann das entsprechende Geräusch vorne links oder vorne rechts, dann ist zu 99% die Koppelstange ausgeschlagen.

gruss

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    in dem ALter/Laufleistung sind auch die Gummibuchsen des Stabis ein mgl. Kandidat. Auch die Domlager sind bei den 168ern ab und zu hin.
    Federbrüche und Brüche des unteren Federtellers gibt's auch sporadisch.

4. Frudii

Frudii

Auto:
    Mercedes Benz A 190 Lang
    @ Jupp, Koppelstange habe ich schon ersetzt die alten waren hinüber und hatten Spiel, das Poltern ist leider immer noch zu hören.

Werde mich mal noch mehr umhören und schauen was ich sonst noch ersetzen kann das dass Geräusch weg geht xD

5. #5 strinzer, 14.03.2014
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Kümmere dich mal darum. War bei unserer A-Klasse auch so wie von dir beschrieben. Danach Ruhe.

6. #6 Starmaster, 15.03.2014
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Bei den A - Klassen rappeln auch schon mal die Bremssättel . Mach mal ne Probefahrt auf einer holprigen Straße . Wenn das Geräusch auftritt , ganz leicht bremsen . Ist das Geräusch dann weg , sind deine Sattelträger ausgelutscht .
    Dann brauchst du entweder neue Sattelträger oder baust die Führungsbolzen aus und schmierst neues Fett drauf.
    Mfg Jo

Thema: Poltern beim fahren über Strassenunebenheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto macht geräusche beim fahren über unebenheiten

,
  2. auto poltert bei unebenheiten

,
  3. w176 poltern vorn

,
  4. auto rumpelt beim Fahren über unebenheiten,
  5. auto rumpelt unebenheiten,
  6. Mercedes b-klasse poltert,
  7. poltern b-klasse,
  8. auto rumpelt bei stRaßenunebenheite,
  9. Mercedes B-Klasse macht geräusche beim fahren über unebenheiten,
  10. mb 246 poltern von hinten,
  11. b-klasse poltern beim langsamen einfedern,
  12. polternde b-klasse 246
Die Seite wird geladen...

Poltern beim fahren über Strassenunebenheiten - Ähnliche Themen

1. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  2. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  3. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  4. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  5. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden