Poltern hinten S 211

Diskutiere Poltern hinten S 211 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Gemeinde,habe seit längerem ein poltern hinten meine es kommt eher von rechts,aber bin mir nicht sicher. Daraufhin wurden beide...

  1. musel

    musel

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E 320 CDI Avantgarde Tee
    Hallo liebe Gemeinde,habe seit längerem ein poltern hinten meine es kommt eher von rechts,aber bin mir nicht sicher.
    Daraufhin wurden beide Stossdämpfer erneuert und zwar die originalen von Bielstein.Das Poltern ist aber immer noch da!
    Meine Frage hat da jemand noch eine Idee.Laut mehereren Werkstätten ist sonst alles ok nichts ausgeschlagen oder so.

    Problem 2:Habe dummerweise die vorderen Stossdämpfer auch gewechselt auch da hat man mir Bielstein empfohlen.
    Ich habe ein AMG Sportfahrwerk drinne und jetzt meine ich das sich der Wagen jetzt mehr neigt als vorher.
    Liegt das an den Dämpfern oder eher an den Federn.Die Federn sind noch die alten.

    Grüsse und Danke im vorraus
     
  2. #2 Pedro63, 21.05.2021
    Pedro63

    Pedro63

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, das Poltern und Klappern im Heck des W 211 T (S211 ;) ) ist ein serienmässiger MAW (Mangel ab Werk. Seit 2019 habe ich einen 2009er S211. Und ich bin Klapperphob - darum auch Mercedes. Aber alles was nach dem 124er kam rappelt... Ok, es gibt eigentlich nicht DIE Ursache. Es ist ein bunter Strauß an dumpfen, klappernden und scheppernden Tönen, die in der Summe, je nach Strassendesaster von Hinten zu hören sind. Hier die wesentlichsten, die ich beseitigen konnte:

    1. Kugelgelenk der schwenkbaren AHK. Trotz voller Funktion ist da Luft. MAW. Abhilfe: Gummipuffer zwischen Rahmen und AHK mit Kabelbinder befestigt, an dem der Schwenkarm eingeklappt anliegt. Klappern weg.

    2. Werkzeug und Kompressor für Luftdruck mit selbstklebender Dämmmatte in Halterung in der Bodenwanne ausgekleidet. Klappern weg.

    3. Hebel für Auslösung der AHK klappert auf der Auflage und im Teleskoparm. Mit selbstklebender Dämmmatte beseitigt.

    4. Dröhnen aus Kofferraummulde. Abhilfe: Klappen mit selbstklebender Dämmmatte versehen. Wolldecke um Luftvolumen zu verringern in Kofferraummulde. Dröhnen weniger.

    5. Klappern der Klappfächer zum Kofferraumboden. Abhilfe: Auflagepunkte mit Filzplättchen beklebt. Griffe mit Filzplättchen gedämpft. Klappern weg.

    6. Dass 3. Bodenelement, nicht klappbar, Hochhebeln, vorher Schrauben lösen. Darin liegt eine harte Kunststoffverkleidung, die klappert. Abhilfe: selbstklebende Dämmmatte verlegt, die das Teil fixiert. Klappern weg.

    7. Laderaumrollo klappert... 1. Spannung zwischen Kassette und Rücksitze durch dicke Filzstreifen erzeugt. Klappern bisserl weniger. 2. Spannung des Rollo erhöht durch Holzstifte in den Holräumen and den Führungsseiten. Ergebnis: Noch weniger Klappern und straffes Rollo. 3. Kassettenkante auf dem das Rollo aufliegt wenn ausgesogen, mit Gummilippe abgepolstert. Ergebnis noch weniger klappern. 4. Gestängeenden des Ausziehnetzes mit Filzbändern angepoltert, Klappern weg!

    8. Heckklappenverkleidung abgenommen und von innen mit selbstklebender Dämmmatte ausgepolstert.

    9. Seitenverkleidungen ausgebaut und mit selbstklebender Dämmmatte ausgepolstert. Ebenso die Aufnahme des Warndreieckes.

    10. Steuereinheiten links hinter Seitenverkleidung mit Kabelbindern befestigt.

    Und schon klappert nichts mehr . Wie gesagt, ein MERCEDES, kein FIAT !

    Viel Spass Peter.
     
Thema: Poltern hinten S 211
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse polterb

Die Seite wird geladen...

Poltern hinten S 211 - Ähnliche Themen

  1. C215 Poltern hinten rechts

    Poltern hinten rechts: Moin Moin, ich habe bei meinem CL500 C215 das Problem, dass hinten rechts beim langsamen fahren ein Poltern wahrzunehmen ist. Dazu sei gesagt,...
  2. W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer

    W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer: Guten Abend Gemeinde. Habe einen W164 420cdi mit airmatic, offroadpaket und ads. Seit ich den Wagen vor rund 8 Monaten gekauft habe hat er ein...
  3. Poltern hinten beim Gangwechsel

    Poltern hinten beim Gangwechsel: Hallo, Wenn ich bei meinem S202 schalte und die Kupplung wieder kommen, dann höre ich von hinten einen Poltern. Bei Rückwärtsfahren ist es auch...
  4. geräusche beim bremsen und poltern an der vorderachse sowie knarzen hinten rechts

    geräusche beim bremsen und poltern an der vorderachse sowie knarzen hinten rechts: Hallo habe bei meinem C 320 cdi Bj.05 geräusche beim bremsen und poltern an der vorderachse sowie knarzen hinten rechts wenn ich uber einen...