Poltern Hinterachse jetzt hat es mich auch mal erwischt

Diskutiere Poltern Hinterachse jetzt hat es mich auch mal erwischt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; So nachdem ich mit meiner C-Klasse nun fast 5 Jahre ohne irgendeinen Fehler unterwegs bin hat es mich anscheinend auch mal erwischt. Seit ca. 5...

1. dirkrs

dirkrs

Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    So nachdem ich mit meiner C-Klasse nun fast 5 Jahre ohne irgendeinen Fehler unterwegs bin hat es mich anscheinend auch mal erwischt. Seit ca. 5 Wochen vermerke ich ein leichtes poltern an der rechten Hinterachse. Anfangs nur ganz leicht macht es sich jetzt fast bei jeder unebeenheit bemerkbar.

Zwar nicht wenn ich durch z.b. eine Gulliabsenkung fahre sondern wenn kurze schnelle unebenheiten in der Fahrbahn vorhanden sind oder die Fahrbahn an mehreren Stellen " geflickt" ist. Wenn mehrere Personen im Fahrzeug sind ist es schlimmer.

Also heute mal ab Mercedes und mal mein Problem geschildert. Poltern wurde erkannt aber zur Sicherheit ging es nochmal auf die hebebühne. Dort wurde an Querstreben, Stabi`s , usw. gezogen und gehebelt...also OK. Als mögliche Fehlerquelle ist jetzt rausgekommen das der rechte Stoßdämpfer defekt ist.

Ok direkt 2 bestellt ...ca. 430 e inkl. Einbau

Kennt das jemand? Bin ja skeptisch das dieses Geräusch ein defekter Stoßdämpfer machen soll aber wir werden sehen. Sollen beim Austausch nochmals alles andere an Aufhängung checken. nicht das es hinterher eine ausgeschlagene Buchse des Stabis für 5 € ist.

gruß
    dirk

2. #2 Bigrapper, 26.04.2011
    Bigrapper

Bigrapper

Auto:
    W203 K
    Bei uns wurde dies auch so gesagt und siehe da,es waren nicht die Dämpfer sondern die Querlenkerbuchsen! :R

3. dirkrs

dirkrs

Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    So zurück von der Sternwarte...es war wie schon anfangs festgestellt ein defekter Stoßdämpfer. Keinerlei Dämfungsfunktion mehr vorhanden. 2 neue rein und Ruhe ist. 421,89 € .

gruß

dirk

Thema: Poltern Hinterachse jetzt hat es mich auch mal erwischt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 hinterachse poltert

,
  2. w203 geräusche hinterachse

,
  3. poltern hinterachse c-klasse

,
  4. mercedes w203 klappern hinterachse,
  5. w 203 fahrwerk poltert,
  6. mercedes c klasse geräusche hinterachse,
  7. mercedes 200 kompressor buchsen hinterachsr drfekt,
  8. poltern hinterachse w203,
  9. S203 poltern hinten,
  10. auto hinterachse Geräusche,
  11. ausgeschlagene stabi buchsen schlimm,
  12. W203 klappern hinten,
  13. w203 stabi hinten macht knartz Geräusche ,
  14. w203 poltern hinterachse,
  15. klopfen hinten bei langsamer fahrt c-klasse,
  16. c-klasse starre hinterachse,
  17. w203 stabibuchsen klappern,
  18. stabi hinterachse s203,
  19. w203 klappern hinterachse,
  20. mercedes w203 poltern hinterachse,
  21. w203 klappern hinten rechts,
  22. hinterachse cl203 knacken
Die Seite wird geladen...

Poltern Hinterachse jetzt hat es mich auch mal erwischt - Ähnliche Themen

1. AGR jetzt hat es mich auch erwischt

AGR jetzt hat es mich auch erwischt: Hallo zunächst, Wolfgang, bin neu hier und brauche Rat: Mein 3.0 120er Vito , erst 110tkm aber von 2008 , wohl auch weil ich viel Kurzstrecken...
  2. Scheppern/Poltern/Knallen in der Kurve

Scheppern/Poltern/Knallen in der Kurve: Moin, habe ein kleines Problem mit meinem CLS, mir ist heute auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, dass wenn ich eine Rechtskurve fahre ein...
  3. Mal wieder Motornummer

Mal wieder Motornummer: Hallo, ich wollte letztens mal meine Zündkerzen beim C200 Kompressor wechseln. Laut Reparaturhandbuch ist die aber abhängig von der Motornummer....
  4. S204 220CDI Poltern an der Vorderachse

S204 220CDI Poltern an der Vorderachse: Hallo liebes Forum, ich habe so ein Dumpfes poltern wenn ich auf unebener Straße fahre was könnte das sein? Dämpfer sind neue drinnen die können...
  5. mal wieder hier

mal wieder hier: So, nach W203, W176 und S204 bin ich nach 3Jahren T6 nun doch seit 45min wieder ein Sternbesitzer,also vermutlich wieder öfter hier..S205 ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden