Poltern von der Vorderachse

Diskutiere Poltern von der Vorderachse im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Mein 95er C-180 poltert manchmal, wenn ich über einen abgesenkten Bordstein fahre. Die Stabi Gummis und die Traggelenke sind schon neu, er ist...

1. LarsK

LarsK

Mein 95er C-180 poltert manchmal, wenn ich über einen abgesenkten Bordstein fahre.
    Die Stabi Gummis und die Traggelenke sind schon neu, er ist auch leiser geworden, aber so ganz ruhig ist er noch nicht.
    Lt. MB ist sonst alles ok und bei der Probefahrt klappert natürlich auch nichts, logisch oder?
    Lenkungsdämpfer vielleicht?????

CU

LarsK

2. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Kommt das Geräusch nur bei Kopfsteinpflaster und ähnlichem? Hört es sich leicht metallisch an? Hast du auch den Eindruck das es von links vorn oben kommt?

Hab bei meinem 99er auch das Geräusch und werd das demnächst mal checken lassen.

mfg ratte

3. LarsK

LarsK

Bei Kopfsteinpflaster war es am Anfang auch, nachdem die Traggelenke gemacht worden sind, war das dann weg. Jetzt ist es nur noch, wenn ich mit ca 20-30 km/h leicht bremsend gerade in eine Einfahrt mit abgesenktem Bordstein fahre (ist jeden Tag bei mir in der Firma). Es klingt als wäre etwas lose an der Achse, auch vom Lenkrad her ist es ein Gefühl, als ob irgendwas leicht schlägt vorne.
    Beim TÜV auf dem Rüttelstand war ich schon, alles ok, auch MB findet nichts.

CU

LarsK

4. #4 Gumballrace, 14.06.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Hallo,

wieviel Experten willst Du eigentlich noch zu Rate ziehen ?

Poltert bei mir auch !!!

:prost

5. Xandy

Xandy

sorry da in diesem thread OT: Du fährst doch die GT Radial oder ? Hab Dir diesbezüglich eine PN geschickt

Danke
    Xandy

6. LarsK

LarsK

@Gumballrace

Wenn es für Dich normal ist, dass es von der Vorderachse poltert, bitte schön. Ich erwarte von einem Mercedes eigentlich etwas anderes. Vor allem, da der 96er C-200 meines Vaters schön ruhig abrollt, auch wenn da mal ein Bordstein im Wege ist.
    Also ist was bei mir kaputt und ich möchte gerne wissen was es ist ! Und die Schrauber (egal ob Meister oder Mechaniker) bei MB würde ich nicht immer als Experten bezeichnen.
    Dafür ist so ein Forum doch da, oder?

CU

LarsK

7. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Das mit den 20-30 kmh ist interessant. Bin heute mal über extrems Pflaster gerollt und hab festgestellt dass das poltern bis Geschwindigtkeiten von max. 30 kmh auftritt und danach verschwindet.

Auch wenn ich nicht weiß was es ist, aber wir haben das selbe Problem! :(

mfg ratte

8. LarsK

LarsK

Direkt nach der Einfahrt kommt bei mir eine 90 Grad Kurve. Schneller als 20-30 bin ich dort noch nie gefahren, keine Ahnung ob es dann wieder weg ist. Werde ich aber mal ausprobieren. Bleibt ja bei mir nicht mehr viel übrig, ist ja schon einiges erneuert worden (Stabi Gummis, Traggelenke), also bleiben noch Lenkungsdämpfer und Spurstangenköpfe.
    Lenkgetriebe schliesse ich aus (ist zu teuer, kann also nicht kaputt sein.... 8o )
    Hat MB eigentlich Domlager? Bei meinem Audio Coupe vor Jahren hörte es sich ähnlich an, damals waren es die Domlager (war auch nicht billig damals)

CU

LarsK

9. dai

dai

Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    Na sowas ...

Das Problem hab ich auch !

Allerdings müssen - zu der langsamen Geschwindigkeit - noch etwa 26°C oder mehr sein ... bei unter 25 klappert nichts!
    (Seit der Tieferlegung ists zwar besser aber halt nicht weg!!!) ;(

Bei MB meinte man, das das Fett bei den warmen Temperaturen von dem Bolzen (weiss nimmer welcher...Kugelbolzen??) läuft und dann Metall auf Metall schlägt !
    Mag sein aber was ist bei niedrigeren Temperaturen ???
    Kriecht das Fett dann wieder hoch !?!? :rolleyes:

Soviel zu " Die wissen auch net alles" :wand

Wär supi, wenn Jemand bald mit Ergebnissen "auftrumpfen" kann ! :D

MfG

dai

10. #10 Miki202, 27.06.2003
    Miki202

Miki202

Räder nach links eingeschlagen und kleinen Bordstein runter...
    Bei mir auch. Bj 12.97

Muss wohl ne Krankheit sein. Die Jungs vom DC sagten es könnten nur die Dämpfer sein.
    Hab das Fahrwerk gewechselt aber keine Verbesserung.

11. cayron

cayron Guest

lenkrad rechts einschlagen und rückwärts orthogonal zum bürgersteig in eine einfahrt reinfahrend (3kmh) knackts bei mir auch... hört sich an als würd was arg belastet.

12. Kris

Kris

Na sowas. Das selbe hab ich auch!! immer wenn ich in unsere Einfahrt ( rechts ) über einen niedrigen Bordstein fahre. Bei mir ist es ein klakerndes bis schlagendes Geräusch. War auch schon wegen dem Geräusch bei verschiedenen Werkstätten und beim Dekra. Keiner hat was gefunden. Zufällig habe ich heute meinen Lenkungsdämpfer gewechselt. Hab mein Öl. meine Kerzen und den Lenkungsdämpfer getauscht. Leider hab ich es noch nicht ausprobiert, ob das Geräusch weck ist. Bin gerade erst fertig geworden. Werd es aber heute noch testen. Ich geb dann nochmal Bescheid.

Gruß Kris

13. dai

dai

Auto:
    fein !!! :tup

Da bin ich ja mal gespannt ! :D

MfG

dai

14. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    @Kris: Und wie sieht oder besser hört es sich an??

mfg ratte

15. Kris

Kris

Leider nichts. ist immernoch da. Zwar hat sich hinsichtlich Lenkverhalten ein wenig gebessert, aber hinsichtlich dem Klackern hat sich leider nichts getan. Es ist nichtmal besser geworden, es hört sich immer noch so an wie davor. So ein Sch....! Vielleicht kommt ja mal jemand mit Zufall dem Geräusch auf die Schliche.

Gruß Kris

16. #16 Gumballrace, 28.06.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @ LarsK: Na und jetzt ?

17. #17 Miki202, 28.06.2003
    Miki202

Miki202

Radlager villeicht? Wenn ich ca 150- 160 km/h fahre hab ich ein periodisches, 2- frequentielles Geräusch von vorne rechts. Genau die Seite klackert auch bei den Bordsteinen.

18. #18 c_b34de, 30.06.2003
    c_b34de

c_b34de

Auto:
    S203 C200K
    Also bei meinem 2000er klapperts nicht mehr. Ich hatte es mal weiter unten schon beschrieben, damals mit ca 12000 gekauft und bei langsamer FAhrt ein leichtes metallisches Schlagen auf schlechter straße. Reesultat: kaputt war nix aber die Summe der Toleranzen..... Da ich auch der Meinung bin das ein Opel klappern darf aber ein Benz nicht hab ich die Jungs also genervt. Und siehe da nach 3x Wekstatt und Werksingenieur gings dann, Die haben soviel Teile gewechselt vorne der hat fakisch ne neue VA :))
    Laut Murphy summieren sich Toleranzen einseitig stets in die Richtung ,in der sie die grössten Probleme bereiten.

edit: achja und er ist jetzt nicht mehr so schwammig auf grader Strecke und hohem Tempo

19. Mark23

Mark23

Hallo,

also bei mir wars der Stossdämpfer v. R. Immer wenn ich eine Absenkung in eine beruhigte Zone gefahren bin hats geklappert. Zum Schluss dann auch auf Kopfsteinpflaster dauerklappern. Nach Dämpferwechsel war Ruhe.

Gruss

Holger

20. dai

dai

Auto:
    Welche Teile waren das im einzelnen ???
    Könntest Du das noch posten plz ?!
    (oder ist wirklich ALLES neu ????? 8o )

Dann hast Du Glück gehabt!
    Da ich ein komplett neues Fahrwerk drin hab (H&R) kann es das schonmal nicht sein, da es immernoch klappert ! ;(

Je langsamer man fährt, desto lauter / öfter klapperts ...
    Ich weiss echt nicht, was das sein kann !
    Und dann nur auf einer Seite (rechts) ...

:wand :motz: :sauer:

MfG

dai

Thema: Poltern von der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W202 knartschen vorderachse warm

,
  2. poltern rechts mercedes w202

,
  3. poltern vorderachse warm

,
  4. poltern lenkungsdämpfer,
  5. glk poltern 30 kmh,
  6. w202 oberes traggelenk klappert,
  7. w202 klopft auf bordstein
Die Seite wird geladen...

Poltern von der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. S204 220CDI Poltern an der Vorderachse

S204 220CDI Poltern an der Vorderachse: Hallo liebes Forum, ich habe so ein Dumpfes poltern wenn ich auf unebener Straße fahre was könnte das sein? Dämpfer sind neue drinnen die können...
  2. Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:)

Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:): Hallo, ich habe einen Mercedes Vito W638 Kasten bei zunehmender Geschwindigkeit ab 30 km/h kommt ein Fahrerseitiges poltern. Bei mehr...
  3. Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit Lenkeinschlag

Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit Lenkeinschlag: Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit zB 70% Lenkeinschlag nach links ! Schmieren des Federtellers war erfolglos. Ein neues...
  4. W221 Klappern / Poltern Hinterachse

Klappern / Poltern Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe bei meiner S Klasse (W221) S350 ein Problem. Von hinten rechts kommt ein Geräusch, ein Poltern bei kleinen Huckeln auf...
  5. Was schlägt beim GLK an der Vorderachse aus?

Was schlägt beim GLK an der Vorderachse aus?: Liebe Alle, es geht also los. Nachdem ich heute bei 75TKM 900 Euronen für die Bremsen rundrum bezahlt hab, geht es weiter. Unverschämtheit. Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden