Porsche Cayenne Turbo

Diskutiere Porsche Cayenne Turbo im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Der neue Geländewagen von Porsche braucht laut Hersteller 15,7 Liter auf 100 Kilometer. In der Praxis sieht es anders aus: Erste Testfahrten...

1. E22T

E22T

Der neue Geländewagen von Porsche braucht laut Hersteller 15,7 Liter auf 100 Kilometer. In der Praxis sieht es anders aus: Erste Testfahrten ergaben bis 30 Liter. 8o

Damit ist der Cayenne der Durstigste unter den Spritsäufern. Sein 4,5-Liter-Motor mit 450 PS leistet aber auch Schwerstarbeit: Er bringt den 2,4-Tonner bis auf 266 Stundenkilometer.

Porsche Cayenne Turbo: Familien-Freizeit-Porsche - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

2. #2 Dr. Low, 16.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Das mit dem Verbrauch glaube ich gerne! Habe zuletzt mal auf der Straße einen solchen Wagen gesehen und fand, er hat einen CW-Wert wie Mutter's Eiche-Schrankwand! Klar, daß man da den feinen Sprit nur so runterrinnen sieht, oder?

3. Gregor

Gregor

Na ein Porsche als 4 Sitziges Familien Auto !
    Aber ob der sich gur verkauft ! ist einen Andere sache
    Jetzt hat der cayenne zurzeit noch keine Diesel im Programm !

4. w201

w201

wie gefällt euch das design des cayenne?!

also mir gefällt das auto absolut nicht! da mag ich den VW Touareg schon eher!
    ausserdem ist der cayenne irgendwie kein richtiger porsche!

@gregor:
    glaubst du dass da noch ein diesel kommt?! von porsche?! hmm
    wäre ja noch eine premiere!

5. #5 spookie, 17.11.2002
    spookie

spookie Guest

Ein Staubsauger auf Rädern
    Und das härteste: Der Cayenne Turbo ist über 35.000 Euro teurer als sein normaler Cayenne-Bruder

Da haben die Autozeitungen sich immer beschwert, wenn sich der ML55 AMG mal 18 Liter genehmigt hat bei schneller Fahrt und vielen Kickdowns ständig - der schafft locker 235, in der 2. Stufe von AMG dann 258 km/h - wer ist da also wirschaftlich :P

6. Gregor

Gregor

Über kurz und lang werden die nicht viel von ihren Cayenne verkaufen ! Wenn der so teuer ist da werden die bei Porsche umdenken mussen und einen Diesel bauen ! galub ich ! aber das wird sich alles weißen in den nächsten Jahren ! ;)

Aber wennn ich erlicht bin währ mir ein G 400 CDI lieber als der Cayenne oder der VW Touareg ! :]

7. #7 spookie, 17.11.2002
    spookie

spookie Guest

Ein Diesel von Porsche? Meinst Du ehrlich, die würden sich auf ein solches Niveau als reiner Sportwagenhersteller runterlassen? Ich hoffe doch nicht, sonst ist diese Premiummarke bald eine gewesen und wird zum "normalen Hersteller von Massenfahrzeugen" degradiert.

Würde den ML jederzeit den Konkurrenten vorziehen:
    - X5: hochgesetzter 5er Kombi, häßlich
    - Touareg: neuer Hightech-Bolide mit viel Technik, welche im ML schon verwendet wird...
    - Cayenne: wie schon gesagt unwirtschaftlicher Staubsauger auf Rädern ohne 30-Tage-Rückgaberecht
    - die anderen Konkurrenten erwähne ich nicht.....

8. #8 Sagrosept, 17.11.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    In der AMS stand, dass Prosche definitiv keinen Diesel bringen will. Ist meiner Meinung nach aber auch gut so, dafür haben die ja den VW...

Ich glaube schon dass der Cayenne seine Käufer finden wird.
    Oder hättet Ihr vor 3 Jahren noch gedacht, dass BMW einen Geländewagen (oder SUV, wie Ihr wollt) auf die Räder stellt und ihn auch noch gut verkauft?

Ich stelle mir nur vor, ich hätte Kohle ohne Ende und komme zu einem Empfang mit einem Volks wagen Touareg vorgefahren. Da macht sich das Wort Porsche doch besser, oder?

9. E22T

E22T

porsche und diesel bauen :wand :wand :wand

reicht schon das sie so nen scheiß bauen soryy aber is so meiner meinung nach

10. #10 spookie, 17.11.2002
    spookie

spookie Guest

Jetzt fehlt nur noch ein Van von Porsche, der dann gegen den GST (W251) von DC antreten muss...

Man man, die machen die Marke kapputt - ist bald nichts besonderes mehr. Die Einführung des Boxters war schlimm genug. Warum müssen die in diese Klasse zurückgehen? Ist ja wie bei Jaguar die den kleinen X-Type anbieten.... wo bleibt da bitte das Image der Marke?

11. Gregor

Gregor

Na ja !
    Mich würds wundern wenn die einen Diesel machen !
    Aber ihr habt recht als reiner Sportwagenhersteller ist es eher unwahrscheindlich das die einen Diesel machen ! :wand

12. #12 Mr. Bean, 17.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Potthäßlich. Selten so was Unförmiges gesehen!

Nee, nee, dann doch lieber den von VW. Ist ja eigentlich fast der gleiche...

Und 30 Liter, da freut sich der Tankwart :D

13. Gregor

Gregor

Keiner von beiden Überzeugt mich richtig ! :(

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    S'geht halt nix über einen G :D :D

15. w201

w201

also ich finde den G genial!
    allein die innenausstattung..hmm *träum*
    da nen 400 CDI rein und man hat ein perfektes auto!

zum thema diesel von porsche:
    vielleicht baun sie ja den VW diesel aus dem touareg ein...
    dann isses noch weniger ein porsche!

16. Gregor

Gregor

Na ja ich brauch ja nichts mehr sagen !
    Ihr hab mir die Worte aus den Mund genommen ! :))

17. DesMan

DesMan

Also der neue Porsche ist erstens mal ziemlich gewöhungsbedürftig von der Optik her, und außerdem ist der Verbrauch viel zu hoch. Ich find ihn schlicht ungeeignet! :]

18. Robin

Robin

DesMan,

kann Dir nur zustimmen.

Obwohl ich eine leichte Preference für Mercedes habe muß ich sagen daß der X5 (kenne mich bei BMW nicht so aus, auf jedenfall der SUV von BMW) vom Design einfach genial ist.

Grüße,
    Robin

19. #19 Mr. Bean, 22.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Mir gefällt der ML weitaus besser als der BMW. Besonders das Heck gefällt mir nicht. Es sieht aus, als hätte man eine Wanne druntergeschraubt. Finde, beim ML paßt alles, rundherum.

Ist aber wie immer Geschmacksache. Und will natürlich keinen Zoff anfangen (den wir ja schon mal hatten, und darauf verzichten können). Seine Meinung darf man aber sagen... ;)

20. #20 turKisH, 25.11.2002
    turKisH

turKisH

Sorry aber das Design des Porsches sieht echt langweilig aus.....der Front versucht Typisch Markentreu zubleiben aber dennoch wirkt sie total langweilig und einfach gewöhnungsbedürdigt für ein Porsche.

Zwar bin ich den nie gefahren, aber das Design muss genau so stimmen wie Innenaustattung/Design und Motor. Viel lieber kauf ich den X5 oder den ML 55 AMG. Aber alles in allem, gibt es in meinen Augen noch kein wirklich schönen Geländewagen, der beste unterdenen ist immernoch der ML. hab aber gemerkt das die letzten Modelle von Mercedes viel besser geworden sind.

Thema:

Porsche Cayenne Turbo

Die Seite wird geladen...

Porsche Cayenne Turbo - Ähnliche Themen

1. CL500 oder Porsche Targa

CL500 oder Porsche Targa: Hallo, in der nächsten Saison soll mein Garagenplatz neu vergeben werden. Auf der Beuteliste steht ein Porsche 911 Targa. Aus diesem Grund steht...
  2. Testdrive: Porsche 911 Carrera S Typ 991

Testdrive: Porsche 911 Carrera S Typ 991: Wie einige im FB auf meinem Profil schon gesehen haben, hatte ich heute die extrem Kurzfristige Möglichkeit mal 420-BiTurbo-Boxer-Pferdchen zu...
  3. Porsche Motorschäden bei Porsche?

Motorschäden bei Porsche?: Hallo zusammen, ich stöbere immer mal wieder durch die Autobörsen... Dabei ist mir aufgefallen, das gefühlt sehr viele Porsche Bosxster der...
  4. Porsche cayenne, wer kennt sich aus?

Porsche cayenne, wer kennt sich aus?: habe gerade etwas bei mobile etwas "gebummelt" und bin so rein zufällig ( wirklich) über einen porsche cayenne gestolpert. nun kenn ich so rein...
  5. Neuer Porsche: Kleiner Cayenne

Neuer Porsche: Kleiner Cayenne: Porsche hat eine kleinere (deutlich schwächer motorisierte) Variante des Cayenne entwickelt: Porsche Golfcar: Eine halbe Portion Cayenne - SPIEGEL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden