Porsche-Kombi-Pickup von Rinspeed

Diskutiere Porsche-Kombi-Pickup von Rinspeed im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Rinspeed stellt beim Genfer Automobilsalon (4. bis 16. März 2003) erstmals die Studie eines Porsche-Kombis vor, der sich auf Knopfdruck in einen...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Rinspeed stellt beim Genfer Automobilsalon (4. bis 16. März 2003) erstmals die Studie eines Porsche-Kombis vor, der sich auf Knopfdruck in einen Pick-up verwandelt.

Wie das Unternehmen mitteilt, lassen sich beim "Bedouin“ das Dach und die Heckscheibe innerhalb von zehn Sekunden wegklappen, wodurch eine vielseitig nutzbare Ladefläche entsteht.

Basis des Prototypen, der Eigenschaften eines Geländewagens wie eine größere Bodenfreiheit und All-Terrain-Reifen besitzt, ist der Porsche 996 Turbo. Angetrieben wird der "Bedouin“ von einem Erdgas-Biturbomotor, der 309 kW (420 PS) leistet. Das Maximaltempo wird elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Zur weiteren Ausstattung des "Multi Utility Vehicles" gehörten unter anderem ein einstellbares Fahrwerk und eine innovative Beleuchtungstechnik.

Zur Animation

quelle: auto.t-online.de

2. #2 Chester, 26.12.2002
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Optisch hat er ja schon was ansich ... aber ich weis net .
    Und er ist auch sinnvoll ... da kann man die Rampe hinten bestimmt zum Müll zusammenpressen benutzen :))
    MfG Chester

3. #3 Sagrosept, 26.12.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Also von der Seite hat er ja was, aber von hinten :( ?
    Auch von hinten könnte man sich mehr an die "Serie" anlehnen mit den querstehenden Rückleuchten. Wenn man die teilt, könnte das doch gehen.
    Fragt sich nur, was so ein geschoss kosten soll...

4. DesMan

DesMan

Sieht ja ganz nett aus der Porsche, mächte aber gar nicht wissen was der wohl kostet... :(

5. Gregor

Gregor

Ne ich glaub der wird sich nicht durch setzen können ! :(

6. #6 Gloiner, 26.12.2002
    Gloiner

Gloiner

Nix für den Gloinen :D

7. zuBBu

zuBBu

Also ich finde die Rinspeed-Teile immer einen Tick zu filppig ... nicht wirklich schön ... :tdw

Thema:

Porsche-Kombi-Pickup von Rinspeed

Die Seite wird geladen...

Porsche-Kombi-Pickup von Rinspeed - Ähnliche Themen

1. CL500 oder Porsche Targa

CL500 oder Porsche Targa: Hallo, in der nächsten Saison soll mein Garagenplatz neu vergeben werden. Auf der Beuteliste steht ein Porsche 911 Targa. Aus diesem Grund steht...
  2. Testdrive: Porsche 911 Carrera S Typ 991

Testdrive: Porsche 911 Carrera S Typ 991: Wie einige im FB auf meinem Profil schon gesehen haben, hatte ich heute die extrem Kurzfristige Möglichkeit mal 420-BiTurbo-Boxer-Pferdchen zu...
  3. Porsche Motorschäden bei Porsche?

Motorschäden bei Porsche?: Hallo zusammen, ich stöbere immer mal wieder durch die Autobörsen... Dabei ist mir aufgefallen, das gefühlt sehr viele Porsche Bosxster der...
  4. C63 AMG Kombi vs Porsche 997 GT3

C63 AMG Kombi vs Porsche 997 GT3: Hallo AMG Freunde, ich bin total erstaunt über die Fahrleistungen meines C63!!!! Ich besitze auch noch einen GT3 (415 PS), welchen wir mal gegen...
  5. Tauschidee Porsche 924 | Kombi

Tauschidee Porsche 924 | Kombi: Schönen guten Tag zusammen, ich, im besitz eines gut erhaltenen Porsche 924 (Mokkabraunmetallic[http://www.6sense.de/auto/porsche5.jpg], helle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden