Potth??licher Heckscheibenwischer

Diskutiere Potth??licher Heckscheibenwischer im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; ...hallo, weiß jemand ob man den potthässlichen Heckscheibenwischer des C-Klasse T-Modells gegen einen anderen eines Fremdherstellers austauschen...

1. LilaQ

LilaQ

...hallo, weiß jemand ob man den potthässlichen Heckscheibenwischer des C-Klasse T-Modells gegen einen anderen eines Fremdherstellers austauschen kann?
    Jeder popelige Franzose oderJapaner hat einen sehr viel schöneren, weil voll verkleideten Heckscheibenwischer, der obendrein noch viel besser gegen Vereisungen geschützt ist.
    Bin für Anregungen dankbar!

2. STW

STW

Hallo,

wenn er dir gar nicht gefällt dann mach ihn doch ganz weg!
    Find so oder so das man den nicht unbedingt braucht!

3. LilaQ

LilaQ

...hmm, gute Idee, ich könnte natürlich auch die gesamte Heckklappe ausbauen, dann hätte sich das Problem auch erledigt. Danke für den konstruktiven Tipp!

4. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    T ist halt ein Lieferwagen oder Handwerkerwagen. Wenn schon keine Limousine, dann kommt's auf den Wischer auch nicht drauf an.

5. LilaQ

LilaQ

...oh Gott, noch solch ein Tiefflieger

6. #6 Eventhorizon, 30.09.2005
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Also wenn die E klasse ein Handwerkswagen ist..muss ja das handwerk blühen bis zum geht nicht mehr.....

7. Hector

Hector

Irgendwie erinnert mich der Thread an was...hmmm...ach ja, fast den gleichen hatte ich vor einer Weile selbst erstellt. 8) Allerdings war das mehr ein Monolog (zumindest in dem Forum hier, woanders erhielt ich mehr Antworten):

S203: Heckwischer von A-, B- oder M-Klasse montieren?

Aber freut mich, dass ich doch nicht allein mit meiner Meinung bin.
    Meinen S203 hab ich übrigens mittlerweile, nur für den Umbau auf einen A-Klasse Wischer hatte ich noch keine Zeit. Aber steht immer noch auf der Agenda.
    Vielleicht hat ja jemand mehr Zeit und kann das schonmal ausprobieren, ich denke es müsste möglich sein.

8. STW

STW

BITTE!!! :prost :prost

Also ein Freund von mir hat sein Wischer ausgebaut das Loch zu gemacht und dann neu Lackiert sieht jetzt echt gut aus!!!

9. LilaQ

LilaQ

...hallo, hab deinen Beitrag gefunden. Dein Bild sieht doch sehr gut aus!
    Das Problem wird tatsächlich in der Ruheposition liegen, denn die Abdeckung des Antriebs braucht einen entsprechenden Ausschnitt für die Waschdüse. Aber ich denke das sollte man nacharbeiten können.
    Danke für den Beitrag!

10. #10 Zarrooo, 01.10.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Zum Posen auf Treffen sicherlich toll, zum Fahren aber IMHO nur mäßig geeignet. Bei Kombis sifft die Heckscheibe bei Schmuddelwetter derartig schnell zu, daß ein Scheibenwischer IMHO unerläßlich ist.

cu ulf

11. Emp

Emp

Auto:
    -
    Noch nie Fließheck gefahren, oder?

12. #12 BauernBenz, 01.10.2005
    BauernBenz

BauernBenz Guest

Was habt ihr denn? Der Nachbarsjunge hat einen Golf ohne Heckwischer. Mit dem zieht er vor allem im Winter lustige Spuren durch den Schnee, und wenn er mal auf der Autobahn war, ist sogar die Heckscheibe "weggecleant" !
    Das nenn ich konsequent!

13. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    nicht aufregen , mit typen die sich durch solche kommentare profilieren müssen sollte man höchstens mitleid haben

14. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    das stimmt. allerdings nur bis zum w124. beim w210 muss der handwerker ja nur für die aufenthalte in werkstätten arbeiten =)

15. STW

STW

Was habt ihr den??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ob die Heckscheibe dreckig ist oder nicht ihr habt ja auch noch ein paar Außenspiegel!!!

So ein Heckscheibenwischer sieht doch einfach nur dumm aus!! aber wem es gefällt mir egal!!

16. Hector

Hector

Ich finde Aussenspiegel sehen noch dümmer aus!! Hab sie deshalb mit der Axt abgeschlagen. Ich streck seitdem immer den Kopf aus dem Fenster oder dem Schiebedach zum Umschauen. Ist doch viel besser!!!
    Freund von mir hat sich auch die Scheiben ringsum zumachen lassen und dann neu Lackiert sieht jetzt echt gut aus!!! Fährt jetzt mit Periskop!!

17. STW

STW

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

so ist es richtig :tup :tup :tup

ich sage es ja wem es gefällt!!! :D :D :D

18. wa150

wa150

Was ist den mit euch los???

Was soll das bringen den Scheibenwischer duch ein anderes Fabrikat zu tauschen.
    Der Scheibenwischer dient zum Zweck, ich fahre selber oft Kombi und weiss wie sinnvoll er ist wenn es mal regnet und die Scheibe zu ist, aber ohne würde es auch gehen.. Wie z. B. beim Carrera 911er (996 Modell) wenn da die Heckscheibe zu ist muss man halt mit Spiegel fahren.

Den Heckscheibenwischer durch einen anderen (Fremdfabrikat) zu tauschen halte ich für Schwachsinnig.

@ Hector

Wie kommst du den auf die Aussagen die du oben machst???
    :tdw

19. Hector

Hector

Sehr schlaues Posting. :] Die Antworten auf deine Fragen stehen übrigens in den Beiträgen da oben. Mal auf und mal zwischen den Zeilen... :wink:

20. STW

STW

Ach und deiner war besser!!! =) =) =) =) =)

Thema:

Potth??licher Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Potth??licher Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer Problem S210 Bj2002 220CDI

Heckscheibenwischer Problem S210 Bj2002 220CDI: Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Heckwischer S210 220CDI Bj. 2002, Fehlerbeschreibung: Wischer in Grundstellung (ging einfach nicht mehr...
  2. S203 Heckscheibenwischer oh. Funktion

S203 Heckscheibenwischer oh. Funktion: Bei meinem 203‘er Kombi (T-Model) ging zuletzt vor einer Woche der Heckwischer das letzte mal. Vermutlich lag es am Schnee auf der Heckscheibe (zu...
  3. Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr

Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Heckscheibenwischer. Es fing damit an, daß er zeitweilig funktionierte und dann wieder...
  4. Sicherungen für Heckscheibenwische W 204 T- Modell

Sicherungen für Heckscheibenwische W 204 T- Modell: Sicherungen T - Model W 204 Im Heck
  5. 207 270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber?

270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber?: Werte Forumteilnehmer, Ich bin der hohen Rechnungen in der Vertragswerkstatt dermaßen überdrüssig, dass ich mir überlege den kaputten Motor der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden