PRE-SAFE Bremse: Sensorik ausgeschaltet

Diskutiere PRE-SAFE Bremse: Sensorik ausgeschaltet im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Bei meinem S212 Bj. 2010 hatte ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Totwinkel-Assistent offenbar aufgrund eines nicht funktionierenden...

1. #1 Mibi007, 03.10.2018
    Mibi007

Mibi007

Bei meinem S212 Bj. 2010 hatte ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Totwinkel-Assistent offenbar aufgrund eines nicht funktionierenden Sensors auf der linken Seite immer wieder beim blinken gepiepst hat. Auch die kleine dreieckige Warnleuchte am Außenspiegel hat geflackert. Nach einigen Minuten wurde offenbar das Problem erkannt und eine entsprechende Meldung war zu lesen "Presafe Funktionen eingeschränkt..."

Da mich das gepiepse beim Spurwechsel genervt hatte, habe ich den Totwinkel Assisten deaktivert. Jedoch habe ich offenbar dadurch auch die Pre-Safe Bremse deaktivert.

Wenn ich jetzt die Pre-Safe Bremse oder den Totwinkelassisten aktivieren will, erscheint die Meldung: "PRE-SAFE Bremse: Sensorik ausgeschaltet" bzw. "Aktiver Totwinkel-Assistent: Sensorik ausgeschaltet".

Gibt es da einen Kniff wie man die Sensorik wieder aktivieren kann?

Vielen Dank, Mibi007

2. #2 Bytemaster, 03.10.2018
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Schau mal im Menü nach, ob die Radarsensorik abgeschaltet ist.

Mibi007 gefällt das.
  3. #3 Mibi007, 04.10.2018
    Mibi007

Mibi007

Danke, das wars :) Ich hatte die Einstellung nicht gefunden:

Menü\Einstellungen\Fahrzeug\Radarsensorik

Anschließend konnte ich die Presafe-Bremse einschalten.

Thema: PRE-SAFE Bremse: Sensorik ausgeschaltet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sensorik totwinkelassistent ausgeschaltet

,
  2. w212 pre safe bremse sensorik ausgeschaltet

,
  3. Mercedes pre-safe einschalten

,
  4. mercedes assistenzsystem presafe rechts vorbeifahrendes fahrzeug problem
Die Seite wird geladen...

PRE-SAFE Bremse: Sensorik ausgeschaltet - Ähnliche Themen

1. GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion

GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion: Hallo zusammen. Hoffe auf Hilfe bei meinem Problem am GL320 Bj 2008. Im KI kam die Fehlermeldung Störung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre...
  2. B 200 W 246 - PRE-SAFE

B 200 W 246 - PRE-SAFE: Ich möchte nochmals wegen meinem Problem ansprechen. Gestern Nachmittag wurde der Motor wieder gedrosselt und es kam im Display die Meldung: Ohne...
  3. Fragen zu Pre-Safe: Zähler ala SBC-Bremse? und mehr...

Fragen zu Pre-Safe: Zähler ala SBC-Bremse? und mehr...: Hallo zusammen, nächste Woche werde ich hoffentlich meinen "neuen" abholen. Mein erster Stern, ein 180BE als T-Modell. Der ist u.a. mit Pre-Safe...
  4. W204 Pre Safe Bremse / BAS Plus / Distronic Plus Fragen

W204 Pre Safe Bremse / BAS Plus / Distronic Plus Fragen: Hallo, da ich ja ich ja nun kommende Woche meine C Klasse hole beschäftige ich mich schon mal etwas mit der Technik ;). Ist eine W204 Mopf EZ...
  5. Unterschied zwischen Distronic Plus und PRE-SAFE® -Bremse

Unterschied zwischen Distronic Plus und PRE-SAFE® -Bremse: Was ist der Unterschied zwischen Distronic Plus und der PRE-SAFE® -Bremse?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden