Preis des Wagens

Diskutiere Preis des Wagens im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe einfach mal eine Frage: Angenommen ihr braucht ein neues Auto, für wieviel Prozent eueres Jahreslohnes kauft ihr euch dann ein...

1. #1 pnh-135, 22.05.2002
    pnh-135

pnh-135

Ich habe einfach mal eine Frage:
    Angenommen ihr braucht ein neues Auto, für wieviel Prozent eueres Jahreslohnes kauft ihr euch dann ein neues/gebrauchtes Auto?

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

auf sowas schaue ich selber nicht.

Aber ein Bekannter sagt das er im Jahr nicht mehr als 10% seines Jahresgehaltes für ein Auto ausgibt.

Gruß Dirk

3. #3 pnh-135, 22.05.2002
    pnh-135

pnh-135

Oh das ist wenig, aber ich meinte eigentlich nur den Anschaffungspreis.

4. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    naj weißt ja nicht was er verdient ;) :D

5. #5 C200 KOMPRESSOR, 22.05.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Na ja schwer zu sagen, da ich mir ja nun nicht jedes Jahr ein Auto kaufe. Wenn ich mir nun aber mal mein letzten Autokauf ansehe, dann liege ich wohl so bei 200%.

6. #6 pnh-135, 22.05.2002
    pnh-135

pnh-135

könnte man aber abschätzen wenn man seinen wagen betrachtet :-)
    NE die Frage hat mich schon lange mal interessiert. Bin mal gespannt was dabei rauskommt

7. #7 Dr. Low, 22.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Was ich für meinen Wagen ausgebe? GELD! Wieviel Geld? Soviel, wie ich mir leisten kann! Wieviel ist das? Soviel, bis mein Verstand sagt, es reicht! Und weil mein Auto mein Hobby ist, kann das sehr schwankend sein!
    Hoffe, die Antwort ist präzise genug?

8. SLK200

SLK200

da ich bis jetzt nur ein autokauf hinter mir habe, kann ich da nic soviel zu sagen. mir hat mein papa finaziell sehr stark geholfen. ich läge sonst bei ca. 300-400% bin noch azubi muss man dazu sagen.
    achja, ausserdem ist es bei mir auch so, auto=alles bzw. hobby

gruss

9. R230

R230

Hmm, das kommt doch sehr auf die persönlichen Interessen jedes einzelnen und auf das Auto an.
    Ich denke zum Beispiel, daß man leicht viel mehr Geld ausgibt, wenn man das zur Auswahl stehende Auto auch für die Freizeit (z.B. Cabrio) nutzen kann.
    Ich persönlich bin ein sehr emotionaler Mensch und wenn ich mich in ein Auto verguckt habe und dazu noch eine positive geschäftliche Zukunftsprognose stelle - entscheide ich eigentlich rel. spontan.
    Ich gehe mal von 100% des Nettolohnes alle 3 Jahre aus

Olli

10. #10 pnh-135, 13.06.2002
    pnh-135

pnh-135

so ist es bei mir auch

11. #11 Andreas, 17.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Naja,
    ist nicht so leicht zu sagen, aber meistens mehr als ich ursprünglich ausgeben wollte. Kaufe eigentlich immer sehr emotional meine Autos.

Bei uns kam aber auch immer dazu, dass wir nicht nur ein Fahrzeug hatten. Bis vor einem Jahr standen immer 2 Autos, 2 Motorräder und ein Rennkart in der Garage.

Jetzt nach dem Hauskauf haben wir uns etwas eingeschränkt und haben ein Motorrad und das Rennkart verkauft. Außerdem haben wir halt den Porsche abgegeben und uns den günstigeren SLK gekauft.

In den habe ich aber seit Anschaffung auch schon wieder kräftig investiert. Mag halt keine Serienmässigen Autos ;)

12. #12 chefarzt, 25.12.2002
    chefarzt

chefarzt Guest

Ich gab für meinen letzten Kauf 1 Jahresgehalt aus.
    Mittlerweile bin ich befördert worden und werde für mein neues Auto wahrscheinlich höchstens 6 Gehälter ausgeben (hoffe ich zumindest)

Thema:

Preis des Wagens

Die Seite wird geladen...

Preis des Wagens - Ähnliche Themen

1. Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler)

Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler): Moin moin, ich hoffe, jemand kann mir helfen... bei meinem Wagen, MB S203 T-Modell, Nummer: 0710 905, gibt es zur Zeit einige Probleme mit der...
  2. Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?

Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?: Einen wunderschönen guten Abend Liebes Forum. Ich habe mir wieder was in den Kopf gesetzt wo ich eure Hilfe gebrauche. Man kann im Internet oder...
  3. Leise Lüftungsgeräusche bei ausgeschaltenem Wagen

Leise Lüftungsgeräusche bei ausgeschaltenem Wagen: Hallo, habe einen C200 W203 von 2001, ich denke mal das ist nichts schlimmes, wunder mich nur warum man ein leises Lüftungsgeräusch hört, obwohl...
  4. ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an

ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an: Hallo Zusammen, heute morgen bei Fahrtantritt hat die Vorglühlampe vom ML 270 CDI (Bj. 2003) normal aufgeleuchtet, nach wenigen Sekunden wieder...
  5. Tachobeleuchtung geht hin und wieder an, wenn der Wagen geparkt ist

Tachobeleuchtung geht hin und wieder an, wenn der Wagen geparkt ist: Nabend, ich stand gerade bei Dämmerung vor der FeWo, da fiel mir auf das die Tachobeleuchtung von meinem geparkten und verschlossenen W212 (nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden